Pferdeschlachterei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

zu einer Brauereibesichtigung geht doch auch jeder gerne.

@Nici
Nur mal so ,
bekommen deine Hunde nur Trockenfutter :?: :?: :?:
Von Schlachtereien leben ganze Fussballmannschaften,
frag mal nach auf Schalke und an der Säbener Str.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Bruno hat geschrieben:Doch, eigentlich solltest du das. Und man muss manche Sachen verstehen. Gerade in Bezug auf unsere Nahrung.

Warum ist es denn möglich, Fleisch so günstig anzubieten? Weil es kein Schwein, sorry, die schon... viel zu viele Menschen nicht interessiert, wo ihr Fleisch herkommt, wie es aufgzogen (der Begriff ist schon ein Hohn) und geschlachtet wird. Hauptsache billig.

Und bei Pferden ist es z.T. leider genauso. Ein Grossteil des in Mitteleuropa erhältlichen Pferdefleisches kommt nicht aus der Region, sondern von irgendwo her (und wie der aktuelle Fall zeigt, ist oft nicht nachvollziehbar, woher wirklich).
Dieser Aussage möchte ich mich zu 100% anschließen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img][/url]
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Gutes Fleisch ist halt eben teuer, vor allem, wenn man gerne wissen möchte, vorher es stammt.

Aber ich muss zugeben, noch einmal bringen mich keine 19 Pferde in eine Schlachterei. Danish Crown hat mir wirklich gereicht. Und die haben einem wirklich nichts erspart bei der Führung.
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Kann es sein, das der threadersteller einfach nur den allgemeinen hype ausnutzt und noch ein bisschen mehr Öl in`s Feuer gießen möchte?
So nach dem Motto, alle sprechen gerade drüber, da kann ich die Bande hier auch noch ein bisschen aufmischen.
Ich bin selber Pferdebistzer und würde niemals Pferdefleisch essen. Ich bin auch Katzenbestzer und würde niemals Katzenfleisch essen. Das wenige Fleisch, was ich esse, da weiß ich wo es her kommt und wie die Tiere gehalten worden sind.
Da Pferdefleisch normaler Weise teurer wie Schwein und Rind ist, kann das jetzt aufgefundene Pferdefleisch in Billigprodukten nicht von Pferden sein, die aus einer guten Schlachterei kommen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist das der threadersteller jetzt auch noch eine Pferdeschlachterei aufsuchen möchte und das auch noch im Urlaub.
Ganz ehrlich?.............manche mögen anderer Meinung sein aber für mich käme sowas niemals in Frage. Ich gehe ja auch nicht in ein Seniorenheim und sehe den Bewohnern beim sterben zu.

Ich möchte auch keinem Schwein oder einer Kuh beim sterben zu sehen. Ich zähle darauf, das es Fachgerecht und mit so wenig Leid wie möglich für die Tiere gemacht wird.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das der Ersteller einfach auf die Welle aufspringen will.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

joky hat geschrieben:Kann es sein, das der threadersteller einfach nur den allgemeinen hype ausnutzt und noch ein bisschen mehr Öl in`s Feuer gießen möchte?
Satire an:

Ach was 8)

Früher nannten wir solche User Trolle.

Der nächste fragt, wo man seine eigeschläferten Hunde beerdigen kann in DK-----ob es auffällt, wenn man am Strand ein Ölwechsel macht--- ist es erlaubt nervende Sören´s und Malte´s amStrand eine zu langen und den bekloppten achselhaarenden Übermüttern gleich eine mit ?????

Satire off
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

roger0 hat geschrieben:.....dann darf manja überhaupt kein fleisch mehr essen,es sind ja alle tiere.....
du erkennst es aber du verstehst es nicht ...
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Doch man darf Fleisch essen,
die Natur hat das so vorgesehen.

Auch wenn manche schon weit weg sind,
von der Realität.

Eigentlich war es eine einfache Frage,
aber nun sind wir wieder miiten drin :oops: :oops: :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

joky hat geschrieben:(...)

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das der Ersteller einfach auf die Welle aufspringen will.
Hej,

und um genau das auszuschliessen, wäre es doch ein leichtes, sich einfach nur auf eine sachliche Antwort zu beschränken.
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Tatzelwurm hat geschrieben:Doch man darf Fleisch essen,
die Natur hat das so vorgesehen.

Detlef

abgesehen davon, dass diese aussage nicht richtig ist, hat die "natur" sicherlich keine massentierhaltung vorgesehen.
daher dürfte der normal intelligente mensch (soziopathen mal ausgeklammert) der in der lage ist sich zu informieren, sicherlich kein tier essen.

aber dein tier das du ißt kommt bestimmt aus der hausschlachtung des bauers deines vertrauens. so wie bei fast allen ....
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
LutzKa
Mitglied

Beitrag von LutzKa »

[quote="joky"]Kann es sein, das der threadersteller einfach nur den allgemeinen hype ausnutzt und noch ein bisschen mehr Öl in`s Feuer gießen möchte?
So nach dem Motto, alle sprechen gerade drüber, da kann ich die Bande hier auch noch ein bisschen aufmischen.

Immer diese Untertellungen :wink:
Kann es sein, dass du gern spekulierst?
Sandsturm(geloescht)

Ich fände es auch mal interessant in eine Mink-Farm zu schauen.

Vor allen wie dort "produziert" wird.

Ob das auch so effektiv abläuft wie bei meinen Freund, den Schlachter, aus Rheda Wiedenbrück.

Wieviel Pelz bekommt man heraus, wieviel wird für Schal und Stola benötigt.

Hat ein User Erfahrung mit Besichtigungen ?
Michael Duda

Ich kann mich erinnern, früher vor gut 25 Jahren als die Mink-Farmen noch wesentlich verbreiteter waren, gab es in der Saison Informationsveranstaltungen speziell für Touristen mit "Ausstellungstieren". Das Betreten der Anlage selbst war aber aus hygienischen Gründen nicht möglich, was ja aber auch verständlich ist. Hier sind grosse Zuchtbetriebe ja auch nicht von Betriebsfremden ohne weiteres zu betreten. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wo das war, zumindest irgendwo an der Westküste.
Sandsturm(geloescht)

Michael Duda hat geschrieben:. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wo das war, zumindest irgendwo an der Westküste.
Hmmm, falls es mich doch mal wieder Richtung Henne - R-Fjord verschlägt, wäre es mal die Mühe wert im Vorfeld Inof´s zu holen
Michael Duda

Habe gerade mal gegooglet und die Möglichkeit scheint es tatsächlich noch zu geben. Und, so man dem Text glauben kann, sogar umfangreicher als damals. Oder aber sie haben doch abgetrennte "Schauställe".

:arrow: [url]http://www.visitvest.de/aktivitatskalender?id=3074&year=0&month=0[/url]
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

landet in lasagne, cannelonie und döner ... wohl bekommts :mrgreen:
O.W. Fischer
Antworten