Frage an die ,die es wirklich wissen/Hundegesetz in DK
Du bist nicht auf dem Laufende, der Bundesrat hat bereits zugestimmt! Es muß nur noch einmal durch den Bundestag und dann ist das geltendes Recht! Aber das weicht hier vom Thema ab - wollte nur zeigen das es durchaus schlechte Gesetze gibt und das überall auf der Welt. Einige glauben ja was von "oben" kommt sei heilig.Likkia hat geschrieben:Nun mal keine voreilige Panik, das von wegus verlinkte "Gesetz" ist bis
jetzt noch ein Gesetzesentwurf, und der ist zustimmungspflichtig, d.h.
der Bundesrat kann es ablehnen.
LG
Likkia
- breutigams
- Mitglied
- breutigams
- Mitglied
Na, das ist vielleicht ein VergleichFuglesang hat geschrieben: Wie sagte Heinz Rühmann so schön? ´Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
Wegus, versuch´s mal mit Facebook.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es noch Menschen gibt, die diesen - in meinen Augen großen Schwachsinn nicht mitmachen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein menschlicher Mitreisender beim Verladen des Gepäcks am Vortag der Anreise auf der Treppe ausrutscht ist ungleich höher, als dass der Hund im Urlaub eingeschläfert wird.
Vom Verkehrschaos bei der Anreise und einem eventuellen Fahrzeugschaden gar nicht erst zu reden ......
Also, alle mal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeffffffffff durchatmen und entspannen.
Mein Hund wird euren Lumpis nichts tun, auch wenn er unangeleint vor meiner Haustür in der Sonne (die sich zur Zeit hier oben recht rar macht)schlummern sollte.
Wenn eure Hunde sich untereinander kabbeln, interessiert das hier auch keinen Gesetzeshüter so wirklich.
Die Panik ist übertrieben.
Wünsche allen schöne Osterferien und eine Anreise ohne Staus.
Vom Verkehrschaos bei der Anreise und einem eventuellen Fahrzeugschaden gar nicht erst zu reden ......
Also, alle mal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeffffffffff durchatmen und entspannen.
Mein Hund wird euren Lumpis nichts tun, auch wenn er unangeleint vor meiner Haustür in der Sonne (die sich zur Zeit hier oben recht rar macht)schlummern sollte.
Wenn eure Hunde sich untereinander kabbeln, interessiert das hier auch keinen Gesetzeshüter so wirklich.
Die Panik ist übertrieben.
Wünsche allen schöne Osterferien und eine Anreise ohne Staus.

Ich glaube diese Bilder wird auch dieses Jahr in Dänemark wieder geben.
[url]
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hej,
ich lese das hier ja beflissen mit, soweit mir das möglich ist.
Doch eines verstehe ich dabei nicht. Dieses Hundegesetz datiert aus dem Jahr 2010.
Seitdem sind alle weiterhin fröhlich mit ihren Hunden nach Dänemark gefahren und nichts, aber auch rein gar nichts passierte.
Alles war gut.
Nun wurde aber im Jahr 2013 dieser arme Hund „Thor“ zum Mittelpunkt der Medien und mit einem Mal verweigern hier in Deutschland einige Hundebesitzer den Urlaub in Dänemark.
Es wird Euch jetzt sicher auch keiner vermissen und das ist absolut nicht böse gemeint.
Aber bevor Ihr die Kenntnis von einem seit 2010 bestehenden Gesetz hattet – das durchaus längst Bestand hatte – habt Ihr doch auch sorglos in Dänemark mit Euren Hunden Urlaub gemacht. Also im Jahr 2011/ 2012.
Im Jahr 2013l geht das jetzt nicht mehr?.Obwohl das Gesetz schon eine ganze Ecke älter ist, als Eure Sorgen?
Vielleicht verstehe ich deshalb den Hype nicht.
Irgendwas ist daran komisch....
ich lese das hier ja beflissen mit, soweit mir das möglich ist.
Doch eines verstehe ich dabei nicht. Dieses Hundegesetz datiert aus dem Jahr 2010.
Seitdem sind alle weiterhin fröhlich mit ihren Hunden nach Dänemark gefahren und nichts, aber auch rein gar nichts passierte.
Alles war gut.
Nun wurde aber im Jahr 2013 dieser arme Hund „Thor“ zum Mittelpunkt der Medien und mit einem Mal verweigern hier in Deutschland einige Hundebesitzer den Urlaub in Dänemark.
Es wird Euch jetzt sicher auch keiner vermissen und das ist absolut nicht böse gemeint.
Aber bevor Ihr die Kenntnis von einem seit 2010 bestehenden Gesetz hattet – das durchaus längst Bestand hatte – habt Ihr doch auch sorglos in Dänemark mit Euren Hunden Urlaub gemacht. Also im Jahr 2011/ 2012.
Im Jahr 2013l geht das jetzt nicht mehr?.Obwohl das Gesetz schon eine ganze Ecke älter ist, als Eure Sorgen?
Vielleicht verstehe ich deshalb den Hype nicht.
Irgendwas ist daran komisch....

@Fuglesang: Deine Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten ist mit hoher Sicherheit richtig! Es gibt nur den entscheidenden Unterschied zwischen notwendigen Risiken und unnötigen. Urlaub ist nunmal ein Luxus ( da ich das ganze Jahr bisher oftmals 6 Tage die Woche gearbeitet habe einer den ich dringlich brauche) und da geht man nur unnötige Risiken ein, wenn das Leben eh langweilig ist.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber sie ist da und allein das zu wissen macht die Urlaubsstimmung kaputt! Darum ist DK derzeit für Hundebesitzer kein erstrebenswertes Urlaubsland mehr, zumindest nicht für die die einen Mischling aus einem Tierheim oder einer Hobbyzucht haben.
@Tenda: ich denke mein Posting an Fuglesang erklärt es oder?
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber sie ist da und allein das zu wissen macht die Urlaubsstimmung kaputt! Darum ist DK derzeit für Hundebesitzer kein erstrebenswertes Urlaubsland mehr, zumindest nicht für die die einen Mischling aus einem Tierheim oder einer Hobbyzucht haben.
@Tenda: ich denke mein Posting an Fuglesang erklärt es oder?
-
- Mitglied
@wegus
dein Beitrag erklärt das eben nicht,
Tenda meint doch völlig richtig,
2010 - 2012 bist du (seit ihr) doch auch in DK gewesen,
(ohne euch um das Gesetz zu kümmern)
und vergleichbare Vorfälle (Beissereien) hat es da auch mit Sicherheit gegeben,
also warum wird jetzt plötzlich so ein Theater darum veranstaltet

ich verstehe es nicht.
Detlef
dein Beitrag erklärt das eben nicht,
Tenda meint doch völlig richtig,
2010 - 2012 bist du (seit ihr) doch auch in DK gewesen,
(ohne euch um das Gesetz zu kümmern)
und vergleichbare Vorfälle (Beissereien) hat es da auch mit Sicherheit gegeben,
also warum wird jetzt plötzlich so ein Theater darum veranstaltet

ich verstehe es nicht.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.