Ich hatte nicht erwähnt dass mir das Hundegesetz in DK auch nicht gefällt,denke aber es versteht sich von selber...
Aber ich meine auch, wir in D sollten erst einmal vor unserer eigenen Haustür kehren.
Zwar werden "Listenhunde"hier nicht ohne weiteres Euthanasiert aber es gibt genug "Baustellen" im eigenen Land...
Und mit diesem Wissen finde ich es schon fast anmaßend,zum DK Boykott zu rufen.
Auch ist mir nicht bekannt dass im Ausland Aufruhr entstand, als bei uns in den Bundesländern die Rassenlisten eingeführt wurden...
Wir in D sind immer so schnell dabei auf Missstände in anderen Ländern hinzuweisen und vergessen oft, sich mal hier im eigenen Land genauer umzuschauen.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass wir Gast in DK sind und uns auch so benehmen sollten.
Und wenn jemand seine Hunde gefährdet sieht, aus welchen Gründen auch immer und nicht Reisen möchte,ist es seine Entscheidung und gut ist es.
Sorry OT aber entfernt erinnert mich das Ganze an die Schweinegrippe vor ein paar Jahren,als sich alle panisch impfen ließen und am Ende die groß angekündigte Katastophe ausblieb