Johanna* hat geschrieben:Hej Hellfried,
Nach meinem persönlichen Geschmack war der beste Strandabschnitt in der Gegend - weil fast ohne Steine - der am Vejlby Klit (C192). Allerdings ist der Aufgang nicht ganz ohne, wenn man nicht so gut laufen kann.
LG
Johanna
Hej Johanna,
vielen Dank für die Fotos und Infos!
Habe zusätzlich auch mal etwas im Netz gesucht und der Strand dort ist ähnlich wie zum Beispiel in Nymindegab. Dort liegen auch am Strand und auf den ersten Metern im Wasser teilweise kleinere Steine und mancher Strandzugang, über steile Dünen, ist auch dort recht beschwerlich.
Mir gefallen solche Naturstrände dennoch sehr gut.
Natürlich sind absolut steinfreie Strände, wie in Lökken, zum Baden besser geeignet aber für mich spielt eben auch der Preis der Unterkunft eine sehr wichtige Rolle und in dieser Hinsicht gibt es in Vejlby Klit bzw. Vrist wirklich sehr günstige Angebote.
Falls ich im Juni hier nur eine Woche weg kann, wird dann der Urlaubsort allerdings wieder Rügen heißen. Für diesen kurzen Zeitraum lohnt die Fahrt von über 1000 km nämlich nicht. Für ca. 300 Euro pro Woche gibt es dort in der Vor - und Nachsaison sehr schöne Wohnungen, die zum Teil nur 25 bis 50 Meter vom Strand entfernt liegen.
Viele Grüße
Hellfried