Zukunftspläne mit Aussicht?!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
alchilwen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2010, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von alchilwen »

meine eigenen erfahrung mit der arbeitssuche zeigen auf, dass es nicht ganz so einfach ist, wie man denkt. natürlich kann man glück haben, doch wenn man die dänische sprache nicht ausreichend beherrscht, ist es sogar schwer als putzfrau... tschuldigung reinigungskraft ;) was zu finden.

ich bin spontan der liebe wegen ohne sprachkenntnisse ausgewandert, mit dem bewusstsein, dass es schief gehen kann. aber wenn man es nicht versucht weiss man es nicht und ärgert sich irgendwann mal, warum man den schritt nicht gewagt hat.

und auch wenn es nicht immer einfach war... bereut habe ich es noch keine sekunde! nach 3 monaten habe ich eine mini putzstelle gefunden. für den job in der sandwichbar hab ich doch 9 monate gebraucht, bis ich den bekam. nicht wirklich ein traumjob, aber es ist arbeit. ich muss auch hinzufügen, dass ich mich bewusst dazu entschlossen habe, die sprachschule so schnell wie möglich abzuschliessen, also 4x in der woche unterricht. was für einen job auch ein wenig hinderlich ist.

nun bin ich auf der suche nach einem "ordentlichen" job, da ich im juni die sprachschule abgeschlossen habe. schauen wir mal ;) ....

es läuft nicht immer rosig und gerade habe ich einen kleinen hänger, da ich endlich wieder eine jobliche herausforderung brauche, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

und ich finde diese schwarzmalerei von vielen hier einfach fürchterlich. kaum äussert jemand, dass er/sie auswandern möchte, stürzen die sich wie die geier drauf und da wird erst einmal drauf rumgehackt.... schade.
Aurinko
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27.06.2008, 13:55
Wohnort: Oyten bei Bremen

Beitrag von Aurinko »

Ich persönlich, hoffe das ich den Job bekomme,wo ich mich schon vorgestellt habe....wollen sich Ende Mai endscheiden, wer ihn bekommt.
ich müsste dort deutsch sprechen, da ich für den österreichischen Markt zuständig wäre.
und auf die Sprachschule freue ich mich schon.
:D
cj_delonge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17.09.2011, 14:41
Wohnort: Herning

Beitrag von cj_delonge »

Im Juni geht es los JAU! Dann bin ich fertig mit meiner super, tollen Ausbildung und dann geht`s auf nach Dänemark... ach ja dänisch spreche und schreibe ich auch schon ziemlich gut, dafür dass ich mir das alles selbst beigebracht habe, zumindest versteht man mich sehr gut ;)
Meiner Meinung nach ist es auch dort nicht schwer gewesen einen Job zu finden.

Just saying.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Glückwunsch und willkommen in DK :)
Antworten