-ich muß mich Eurer Diskussion mal anschließen. Ich habe auch mein Herz an Dänemark bzw. Kopenhagen verloren

Ich habe dann ein paar Sprachkurse bei KISS in Kopenhagen gemacht, aber um diesen Test zu bestehen hätte ich solange warten müssen, da es den nur zweimal im Jahr gibt und nur ein Termin vor Semesterbeginn ist. (Das jetzt erstmal nur zur Vorrede)
Ich habe jetzt mittlerweile in Berlin angefangen Medizin zu studieren, aber immer mit der Hoffnung, dass ich es nach dem Physikum irgendwie schaffe nach Kopenhagen zu wechseln...Berlin ist echt toll, aber mein Herz ist immer in Kopenhagen geblieben und nur wenn ich meine Freunde dort besuche fühle ich mich so richtig zuhause.
Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Wechsel? Gibt es in Berlin einen guten Sprachkurs? Ich habe mich mal am Nordeuropainstitut erkundigt, aber deren Vorlesungen passen nicht in meinen Stundenplan...
Also, ich kann die KISS-Sprachschule nur jedem empfehlen, der wirklich nach Dänemark will (www.KISS.dk). Aber habt Ihr evt. Tipps wie man hier in Deutschland sein Dänisch weiter verbessern kann?
Viele liebe Grüße aus Berlin
Kirsten