Urlaub rund um Løkken. Aber wo am Besten?
Hallo Dirk,
anbei eine kleine Auswahl von Unterkünften die Fernheizung haben und auch Kamin und Whirlpool sowie Kabelfernsehen oder Parabol.
edit: die Links funzen nicht, warum auch immer,- kagge!!! Ich probiers gleich noch mal. Zur Not geb ich die Nummern an.
Nordvestkysten: http://www.nordvestkysten.dk
Hausnr.: 10098
Hausnr.: 10068
Hausnr.: 124
Wenn du auf Sauna und Kamin verzichten kannst und dir nur 3 deutsche Fernsehprogramme (kannst dir ja einen Sack voll DVD's mitnehmen) reichen, dann ist DAS hier der absolute Knaller. Der Ausblick nimmt dir den Atem, soviel kann ich dir versprechen.
Hausnr.: 100
Das 90% der Geschäfte geschlossen haben stimmt natürlich nicht. Klar sind einige Restaurants, Klamottenläden und die Bonbon-Fabrik, die niemand braucht, dicht, aber es sind immer noch genug Läden offen um mal zu bummeln, ein Glühwein bzw. Juleøl zu trinken, Essen zu gehen, oder sich einen Hamburger oder ein Hotdog reinzupfeifen. Einer der beiden Pizzaläden könnte auch auf haben, also verhungern werdet ihr nicht.
Und SuperSpar, SuperBrugsen, Aldi und der Supermarkt daneben, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will, haben sowieso ganzjährig offen. Das Actionhouse auch, wer's braucht.
Gruß
-Ronny
anbei eine kleine Auswahl von Unterkünften die Fernheizung haben und auch Kamin und Whirlpool sowie Kabelfernsehen oder Parabol.
edit: die Links funzen nicht, warum auch immer,- kagge!!! Ich probiers gleich noch mal. Zur Not geb ich die Nummern an.
Nordvestkysten: http://www.nordvestkysten.dk
Hausnr.: 10098
Hausnr.: 10068
Hausnr.: 124
Wenn du auf Sauna und Kamin verzichten kannst und dir nur 3 deutsche Fernsehprogramme (kannst dir ja einen Sack voll DVD's mitnehmen) reichen, dann ist DAS hier der absolute Knaller. Der Ausblick nimmt dir den Atem, soviel kann ich dir versprechen.
Hausnr.: 100
Das 90% der Geschäfte geschlossen haben stimmt natürlich nicht. Klar sind einige Restaurants, Klamottenläden und die Bonbon-Fabrik, die niemand braucht, dicht, aber es sind immer noch genug Läden offen um mal zu bummeln, ein Glühwein bzw. Juleøl zu trinken, Essen zu gehen, oder sich einen Hamburger oder ein Hotdog reinzupfeifen. Einer der beiden Pizzaläden könnte auch auf haben, also verhungern werdet ihr nicht.
Und SuperSpar, SuperBrugsen, Aldi und der Supermarkt daneben, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will, haben sowieso ganzjährig offen. Das Actionhouse auch, wer's braucht.
Gruß
-Ronny
Zwischenbilanz
Moin zusammen
Gestern Abend haben wir auf Basis eurer Vorschläge schon mal einige Häuser angeschaut. Da wird auf jeden Fall das Richtige dabei sein.
Im Grunde geht es uns in erster Linie darum nicht völlig ins Klo zu greifen und aus Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten in der falschen Gegend / Straße / Haus zu landen.
Dänemark im Herbst und Winter kennen wir gut und schätzen grade den Umstand, dass wenig los ist. Mal shoppen und bummeln ist sicher nett aber hauptsächlich geht es uns um lange, stürmische Spaziergänge, -mit roten Nasen in die gemütliche Hütte mit knisterndem Kaminofenfeuer, -Sauna, -lecker kochen, -Fässchen Rotwein, -ZENSIERT
Auf Rømø wohnen wir immer in den abgelegenen "Schottervierteln", daher war der Tipp von Sandsturm in Furreby zu schauen schon mal sehr gut. Das Thema Reihenhaus fand bei der besten Dänemarkurlaubsgefährtin von allen allerdings vorerst keine Zustimmung...
Dank euch werden wir sicher etwas schönes finden und Dank Tatzelwurms Freizeittipps vor Ort wahrscheinlich keine freie Minute haben
Find ich übrigens ziemlich Klasse wie das hier so läuft
Hilsen
Dirk & die beste Dänemarkurlaubsgefährtin von allen
Gestern Abend haben wir auf Basis eurer Vorschläge schon mal einige Häuser angeschaut. Da wird auf jeden Fall das Richtige dabei sein.
Im Grunde geht es uns in erster Linie darum nicht völlig ins Klo zu greifen und aus Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten in der falschen Gegend / Straße / Haus zu landen.
Dänemark im Herbst und Winter kennen wir gut und schätzen grade den Umstand, dass wenig los ist. Mal shoppen und bummeln ist sicher nett aber hauptsächlich geht es uns um lange, stürmische Spaziergänge, -mit roten Nasen in die gemütliche Hütte mit knisterndem Kaminofenfeuer, -Sauna, -lecker kochen, -Fässchen Rotwein, -ZENSIERT
Auf Rømø wohnen wir immer in den abgelegenen "Schottervierteln", daher war der Tipp von Sandsturm in Furreby zu schauen schon mal sehr gut. Das Thema Reihenhaus fand bei der besten Dänemarkurlaubsgefährtin von allen allerdings vorerst keine Zustimmung...
Dank euch werden wir sicher etwas schönes finden und Dank Tatzelwurms Freizeittipps vor Ort wahrscheinlich keine freie Minute haben
Find ich übrigens ziemlich Klasse wie das hier so läuft
Hilsen
Dirk & die beste Dänemarkurlaubsgefährtin von allen
Das ist ein Fakta, auch sehr zu empfehlen für Einkäufe! Mit Brugsen/Fakta/Aldi hat man da innerhalb von 1km alles was man braucht. Auch ein kleiner Baumarkt ist in der Nähe, wo es die Holzbriketts deutlich billiger gibt als im Supermarkt. Auch empfehlen kann man unbedingt "Slakter Dirby", der hat sich auf Touristen eingestellt und man bekommt dort fertige Gerichte die man nur noch warm machen muß vom einfachen Kartoffelgratain, über Pizzen, Lasagne, Steaks nat. aber auch Aufläufe, Hähnchen etc. kann ich nur empfehlen dort mal reinzuschauen.Ronald hat geschrieben:Und SuperSpar, SuperBrugsen, Aldi und der Supermarkt daneben, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will
Zum Shoppen ist Blockhus sicher besser als Lökken, ist aber ja beides keine große Entfernung. Zum wohne in der Natur ist Furreby ganz gut. Nr. Lyngby ist mir zu exponiert. Von Furreby aus muß man aber mit dem Auto an den Strand fahren. wer das zu Fuß durch die Dünen haben mag ist in Grönhöj gut aufgehoben, hier ist der Strand auch etwas einsamer und schöner. Einen Köbmand hat man da auch, allerdings auch nur mit dem Auto zu erreichen und die Meierei von Ingstrup ist quasi gegenüber. Nach Lökken und Blockhus ist es recht kurz (liegt etwa in der Mitte).[/code]
Danke! Hatte hoffentlich nur einen Knoten im Kopf und kein Anzeichen beginnender Alzheimer...wegus hat geschrieben: Das ist ein Fakta, auch sehr zu empfehlen für Einkäufe!
Dyrby!wegus hat geschrieben: (...)unbedingt "Slakter Dirby"(...)
Darüber kann man trefflich streiten und ich will das mal energisch bestreiten. Wenn man sich schon die 20 Kilometer ans Bein bindet, wären shoppingmäßig Brønderslev und Hjørring deutlich sinnvoller bei gleicher Entfernung.wegus hat geschrieben:
Zum Shoppen ist Blockhus sicher besser als Lökken
-Ronny
Re: Zwischenbilanz
Ach dafür:Messerjocke hat geschrieben: Dank Tatzelwurms Freizeittipps vor Ort wahrscheinlich keine freie Minute haben
Messerjocke hat geschrieben:ZENSIERT
...ist doch immer Zeit.
Besonders mit der
GrußMesserjocke hat geschrieben: besten Dänemarkurlaubsgefährtin von allen
-Ronny
Jetzt bestreite ich doch mal, das der Bonbonladen nicht auf hat
Aber sicher doch, wenn auch meist nur an bestimmten Tagen.
Habe schon im November sowie im Dezember dort gekauft und ich brauch die Teile unbedingt, wenn ich oben bin
Hier sind die Öffnungszeiten:
http://www.visitdenmark.de/de/tellus-product/634870
die stimmen aber nicht ganz, gern hat man auch über Mittag zu, selbst im Mai
vor verschlossener Tür gestanden.
Aber sicher doch, wenn auch meist nur an bestimmten Tagen.
Habe schon im November sowie im Dezember dort gekauft und ich brauch die Teile unbedingt, wenn ich oben bin
Hier sind die Öffnungszeiten:
http://www.visitdenmark.de/de/tellus-product/634870
die stimmen aber nicht ganz, gern hat man auch über Mittag zu, selbst im Mai
vor verschlossener Tür gestanden.
-
- Mitglied
Hej Messerjocke,
wie du liest können wir
(sprich Sandsturm og Tatzelwurm)
auch mal anders (nett) sein.
Deshalb noch mal der Hinweis auf meine Signatur.
Noch was.
Ich sehe das schon einen Unterschied zwischen
shoppen und einkaufen.
Das eine ist Vergnügen, im Herbst in leeren und kalten Gassen herumlaufen mit Sicherheit nicht,
das andere ist ein Muss und kann durchaus in Lökken erledigt werden.
Für einen 1/2 tags ich habe langeweile Ausflug bietet sich
das Metropol in Hjörring an. Etwas shoppen, etwas essen, etwas gucken.
Aber nicht unbedingt dat gelbe von dem EI.
Detlef
wie du liest können wir
Deshalb noch mal der Hinweis auf meine Signatur.
Noch was.
Ich sehe das schon einen Unterschied zwischen
shoppen und einkaufen.
Das eine ist Vergnügen, im Herbst in leeren und kalten Gassen herumlaufen mit Sicherheit nicht,
das andere ist ein Muss und kann durchaus in Lökken erledigt werden.
Für einen 1/2 tags ich habe langeweile Ausflug bietet sich
das Metropol in Hjörring an. Etwas shoppen, etwas essen, etwas gucken.
Aber nicht unbedingt dat gelbe von dem EI.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn es auch Saltum sein darf, dann kann ich dieses Haus empfehlen:
http://www.simosol.de/buchung/ferienhaus/11419/saltum-strand?dat=11%2f02%2f2013&dur=7&adu=3&loc=16<y=2&lod=58
der direkte Zugriff wird wohl auch hier nicht funzen, aber Nummer ist:
11419 und hat jetzt auch Internet, wie ich sehe,
tolle Kochinsel im Raum integriert,WZ über drei Stufen erhöht, Klasse Haus, fanden wir. Zwar reichlich Platz für 2 Personen, aber man gönnt sich ja sonst nix.
ihr werdet schon fündig, Auswahl is ja jetzt genug und das von Usern, die bestimmt schon die Häuser bewohnt haben.
http://www.simosol.de/buchung/ferienhaus/11419/saltum-strand?dat=11%2f02%2f2013&dur=7&adu=3&loc=16<y=2&lod=58
der direkte Zugriff wird wohl auch hier nicht funzen, aber Nummer ist:
11419 und hat jetzt auch Internet, wie ich sehe,
tolle Kochinsel im Raum integriert,WZ über drei Stufen erhöht, Klasse Haus, fanden wir. Zwar reichlich Platz für 2 Personen, aber man gönnt sich ja sonst nix.
ihr werdet schon fündig, Auswahl is ja jetzt genug und das von Usern, die bestimmt schon die Häuser bewohnt haben.
Schönes Haus, das ich im November nicht beheizen möchte. Bei der Deckenhöhe zahlt man sich mit Elektroplatten dumm und dämlich und der kleine Brennofen wird das auch nicht alleine schaffen.Elke.K. hat geschrieben:Wenn es auch Saltum sein darf, dann kann ich dieses Haus empfehlen:
Daher mein Tipp an Dirk:
wenn es unbedingt ein Haus sein soll, auch auf Raumaufteilung und Heizungsart achten. Vielleicht ist da ein Steinhaus besser?! Bei Sommerhäuser gilt nomen est omen. Im November muss man mit kaltem Wetter rechnen (muss man sogar im Hochsommer ) und ein scharfer Wind holt auch den letzten Rest an Wärme aus der Bude.
-Ronny
-
- Mitglied
Wir geben uns alle Mühe.
Hier noch ein Tipp,
in absoluter zentraler Lage,
mit der Möglichkeit, dass man das Haus eine Woche
nicht verlassen muss.
http://www.tourist-online.de/Unterkunft_421031
Detlef
Hier noch ein Tipp,
in absoluter zentraler Lage,
mit der Möglichkeit, dass man das Haus eine Woche
nicht verlassen muss.
http://www.tourist-online.de/Unterkunft_421031
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
Hej
Ja, ihr gebt euch wirklich Mühe, ich weiß gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen soll
Detlef, das Hotel sieht toll aus, aber ein Haus soll es auf jeden Fall sein, außerdem wollen wir ja auch mal raus...
Ansonsten sei mir der kleine Hinweis gestattet, das wir ja durchaus Erfahrung mit Häusern in DK haben (von wegen heizen und so).
Heute Abend werden wir noch mal Runde Häuser gucken und vielleicht auch schon was buchen
Jetzt muss ich erst mal wieder was tun und Urlaubsgeld verdienen, sonst gibt's Zelt statt Haus
Dirk
...ich hab's immer geahnt, wollte aber euern Ruf nicht beschädigenTatzelwurm hat geschrieben:wie du liest können wir
Ja, ihr gebt euch wirklich Mühe, ich weiß gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen soll
Detlef, das Hotel sieht toll aus, aber ein Haus soll es auf jeden Fall sein, außerdem wollen wir ja auch mal raus...
Ansonsten sei mir der kleine Hinweis gestattet, das wir ja durchaus Erfahrung mit Häusern in DK haben (von wegen heizen und so).
Heute Abend werden wir noch mal Runde Häuser gucken und vielleicht auch schon was buchen
Jetzt muss ich erst mal wieder was tun und Urlaubsgeld verdienen, sonst gibt's Zelt statt Haus
Dirk