Hallo Sabine,
wir waren vor zwei Jahren auf Romo, in Havneby (dort, von wo aus die Fähre geht). War nicht sooo berauschend, es hieß in der Hausbeschreibung, 400 m bis zum Wasser - das stimmte soweit auch, nur, dass man dann nur zum Schilf kam, von wo aus es quasi direkt in's Wasser ging (Watt). Wir sind da ein bisschen rumgefahren und waren unter anderem in Lakolk, muss sagen, das hat mir ganz gut gefallen, ist ein schöner, breiter Strand. Allerdings auch nicht wirklich viel zum "gucken".
Wir haben dieses Jahr auch hin- und herüberlegt, wollten auch nicht so weit fahren (auf der anderen Seite, eine halbe oder eine Stunde mehr Fahrt macht den Kohl dann auch nicht mehr fett), mir wurde hier im Forum als Alternative z.B. Hjerting oder Saedding genannt, müsste in meinem thread "Urlaub in Henne September 05" (http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4396) stehen, bei der Antwort von reimund1012. Letztendlich waren wir dann doch noch höher, in Bork Havn. Ich muss auch immer einen richtig schönen Strand mit Dünen haben, gehört für mich im Urlaub dazu.
Denke, wenn man richtig schöne, hohe Dünen haben möchte, kommt man um die Ecke Blaavand / Henne Strand nicht herum
Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
Nicole