Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Hallo,
Das sind ja alles echt schoene Bilder . Wir fahren im Herbst auch wieder hin . Aber seit wann stehen diese merkwürdigen kleinen Haeuschen dort am Strand ? Letztes mal ist zwar schon etwas her . Aber an sowas kann ich mich nicht erinnern . Oder sind die nur im Sommer da ?
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

...die Badehäuschen werden im September ins Winterquartier gebracht wegen der Stürme da reicht das Wasser bis an die Dünen.

LG Plattfisch
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Plattfisch hat geschrieben:...die Badehäuschen werden im September ins Winterquartier gebracht wegen der Stürme da reicht das Wasser bis an die Dünen.

LG Plattfisch
Letztes Jahr standen Sie noch am 27.09 dort aber die Brücke über den kleinen Fluss wurde abgebaut.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Vielen Dank an Hellfried und Roland.... :D :D Eure Fotos sind einfach nur echt....

Genau so ist es und mehr schreib ich nicht......

Lg
Reinhild
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hellfried hat geschrieben:
Plattfisch hat geschrieben:...die Badehäuschen werden im September ins Winterquartier gebracht wegen der Stürme da reicht das Wasser bis an die Dünen.

LG Plattfisch
Letztes Jahr standen Sie noch am 27.09 dort aber die Brücke über den kleinen Fluss wurde abgebaut.
@ Hellfried

jedenfalls fangen sie Ende September damit an vielleicht waren sie im letzten Jahr etwas später dran :wink:

LG Plattfisch
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Dass solche gruseligen Strände selbst in der Hochsaison leer sind wundert mich nicht.

Wer möchte schon an solch einem Ort seinen Urlaub verbringen:

Da sind ja im Vergleich, die Ostseestrände, zum Beispiel auf Bornholm, tausendmal schöner als solch ein öder, harter und zerfahrener Horror-Strand!
Nun ja, so richtig einladend sieht das nun wirklich nicht aus aber als Horrorstrand würdeich es auch nicht bezeichnen.
Die Autospuren stören mich nicht mal so, eher diese komischen Baracken an den Dünen. Sind ja noch schlimmer als die Strandkörbe an deutschen Stränden.
ICh war zwar noch nicht auf Bornholm und kenne die Strände dort nicht, war aber zweimal in DK an der Ostsee und die Strände, wenn man die so nennen kann, hab ich so langweilig in Erinnerung, dass ich da nicht mal Fotos gemacht hab.
Aber vielleicht hat ja unser DK_Urlauber mal eins zum vergleichen?
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Baracken???? :wink:
so siehst du diese schönen Badehäuser? Bei mir klebt sogar eins am Kühlschrank :D
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Was ist daran bitte schön?
Das Häusel in meinem Garten, da wohnt der Rasenmäher drin, das ist schön! :P
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Sabineee
Mitglied
Beitrag von Sabineee »

Kann man die Badehäuser eigentlich nutzen und wem gehören sie?
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Geh mal auf Seite 43
und klick auf den Link, da steht alles, Sabine
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Elke

bei mir stehen einige Badehäuser von TRIPTRAP als Deko.....sie gehören einfach nach Loekken oder Blokhus.

Ich fand es jetzt im Sommer auch sehr schön, wie die dän.Großfamilen mit ihren Freunden davor sitzen und den skand. Sommer genießen.. :roll: :roll: .
Das ist doch Lebensgefühl.

lg Reinhild
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Reinhild, das wissen wir, die ein Auge dafür haben :wink: und deren Anblick uns ins Schwärmen bringt. Hab sie dieses Jahr ja auch zum ersten Mal am Strand gesehen.

Ich wollte mir in einer Gallerie eins kaufen, aus Milchglas, aber die Preise haben mich davon abgebracht, vorerst :wink: vtl.werd ich ja noch mal schwach, nächstes Mal. Hab nur erstmal den Magneten genommen.
Sabineee
Mitglied
Beitrag von Sabineee »

Danke Elke :-)
Sehr schade, dass die Häuser nicht an uns Touris vermietet werden dürfen.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Sabine, auf einigen Ferienhaus - Grundstücken in Lökken stehen auch solche Häuser. Aber wohl eher als Unterstellmöglichkeit, denke ich.
Evt.hat man mal bei ner Buchung Glück und es ist zufällig so ein Häuschen dabei,
welches am Strand steht und zum Haus gehört.Ich habs aber noch nirgendwo gelesen.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hej

es wurden mal durchs Touristbüro welche vermietet,aber eigentlich benutzen diese Badehäuschen nur die Dänen selber. Es gibt auch nur eine bestimmte Anzahl von Häusern und wer eines haben will, muß manchmal lange daruf warten ..es.ist ein altes Gesetz in Loekken..und die Badehäuschen stehen nur in den Sommermonaten am Strand, ansonsten auf einem Sammelplatz oder im eigenen Garten...

Reinhild
Antworten