14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

http://ekstrabladet.dk/112/article2071811.ece

vlt. wird er ja doch noch zum Volkshelden der dänischen Hundehalter :wink:

Link editiert von Hendrik77
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

wenn..dann bestimmt nicht nur der dänischen Hundehalter :wink:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
kalinka
Mitglied

Beitrag von kalinka »

Kopenhagen - 20. August 2013 - von ritzau-dm
Zehn von der Polizei beschlagnahmte Hunde in Kopenhagen entführt
Die Polizei von Københavns Vesteregn sucht ungewöhnliche Diebe: sie haben aus dem Tierinternat am Islevdalsvej in Kopenhagen zehn Hunde entführt – einen Muskelhund, einen Schäferhund sowie eine Hündin mit sieben Welpen einer gemischten Rasse. Alle Hunde waren zuvor von der Polizei beschlagnahmt worden –u. a. zur Klärung der Frage ob es sich um Tiere einer in Dänemark verbotenen Hunderasse handelt.
Einer der Hunde hatte nach Angaben der Polizei ein anderes Tier gebissen und war deshalb in Verwahrung genommen.
Die Kopenhagener Polizei macht darauf aufmerksam, dass der Muskelhund verletzt ist und deshalb dringend schmerzstillende Medizin benötigt.
Der Hundediebstahl ist nicht der erste seiner Art in dem betroffenen Internat, denn erst vor einer Woche wurde dort ein Hund entführt, der von der Polizei verdächtigt wird, ein anderes Tier verletzt zu haben.
Der Besitzer des Tierinternats hat der Polizei nun mitgeteilt, dass er keine weiteren Hunde unterbringen will, die von der Kopenhagener Polizei beschlagnahmt worden sind.
kalinka
Mitglied

Er wird doch sterben müssen

Beitrag von kalinka »

[url]http://ekstrabladet.dk/nationen/article2102132.ece?post_id=100005635569778_162982337232951#_=_[/url]
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

bevor es woanders als OT angesehen wird: Durch dieses Hundegesetz hat uns DK darauf gebracht, uns innerhalb von D oder in andere Länder zu orientieren. Zwei Immerwiederindänemarkurlauber weniger. Offensichtlich ist ja keine Denk- oder besser Handlungs- oder noch besser Tötungspause vorgesehen.

Auch wenn wir als nicht direkt Beteiligte nicht alle Einzelheiten der durch die Netze gehenden Fälle kennen können: Es ist etwas faul im Staate Dänemark. Man muß es sich als Hundebesitzer nicht antun, dort weiter Urlaub zu buchen. Ist fatal, zunächst für die Hunde, dann für deren Besitzer und letztlich auch (nur ein ganz klein wenig?) für den Tourismus in DK.

Grüße

Wolfgang
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Die Regierung ist jetzt für die Revision des Gesetzes bereit:

http://www.b.dk/politiko/regeringen-holder-fast-i-forbud-mod-hunderacer

In Zukunft werden Hunde, die gebissen haben, von einem Sachverständigen begutachtet, bevor sie eingeschläfert werden.

Der verbot gegen 13 Rassen von Kampfhunde bleibt aber unverändert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

wofu hat geschrieben:Moin, moin,

bevor es woanders als OT angesehen wird: Durch dieses Hundegesetz hat uns DK darauf gebracht, uns innerhalb von D oder in andere Länder zu orientieren. Zwei Immerwiederindänemarkurlauber weniger. Offensichtlich ist ja keine Denk- oder besser Handlungs- oder noch besser Tötungspause vorgesehen.

Auch wenn wir als nicht direkt Beteiligte nicht alle Einzelheiten der durch die Netze gehenden Fälle kennen können: Es ist etwas faul im Staate Dänemark. Man muß es sich als Hundebesitzer nicht antun, dort weiter Urlaub zu buchen. Ist fatal, zunächst für die Hunde, dann für deren Besitzer und letztlich auch (nur ein ganz klein wenig?) für den Tourismus in DK.

Grüße

Wolfgang
Dito
auch ich meide weiterhin Dänemark
ich bin 17 Jahre dort Urlauber gewesen..
nun suche ich mir schöne Orte an der deutschen Nord-und Ostsee
denn das kann es nicht sein
Ich bin absolut gegen dieses sinnlose Hundegesetz
und das bekräftige ich mit dem Fernbleiben meines bisher liebsten Urlaublandes

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich frage mich nur, wo man an der deutschen Nord- oder Ostseeseite mit Hunden hin will?

Dort ist doch fast an allen Stränden von Mai bis Oktober absolutes Hundeverbot, außer an diesen klitzekleinen Hundesträndchen.

So wie ich die "deutsche Gründlichkeit" einschätze, wird das bestimmt auch explizit kontrolliert und entsprechend geahndet.

Hilsen Herma
kalinka
Mitglied

Danke Lars

Beitrag von kalinka »

Ein Rassenverbot halte ich für ok. Da weiß jeder, was er darf oder nicht.
Jedes Land kann da tun, was es will.

Sehr gut finde ich das Umdenken, das nicht jeder Dorfsheriff entscheiden kann, das ein Hund nach einer Beißerei eingeschläfert wird.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
Elke.K.
Mitglied

Re: Danke Lars

Beitrag von Elke.K. »

kalinka hat geschrieben:Ein Rassenverbot halte ich für ok. Da weiß jeder, was er darf oder nicht.
Jedes Land kann da tun, was es will.

Sehr gut finde ich das Umdenken, das nicht jeder Dorfsheriff entscheiden kann, das ein Hund nach einer Beißerei eingeschläfert wird.

1. da stimme ich dir zu, das haben wir zu akzeptieren
2. genau, das ist der entscheidende Punkt aller Emphörungen und Diskussionen

Und deutsche Küsten sind wirklich keine großen Alternativen mit Hund, da muß ich Herma zustimmen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wird die Schriftgröße jetzt genutzt um seinen Unmut darüber Ausdruck zu verleihen, das dieses Thema hier unterrepräsentiert ist :?:
Hilsen
Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 20.09.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

wenn es dich stört, dann änder sie. Ich habe sie nicht bewußt so eingestellt, mußte an igendwas anderem liegen :roll:
Und seh es jetzt auch erst.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

herma hat geschrieben:Hej,

ich frage mich nur, wo man an der deutschen Nord- oder Ostseeseite mit Hunden hin will?

Dort ist doch fast an allen Stränden von Mai bis Oktober absolutes Hundeverbot, außer an diesen klitzekleinen Hundesträndchen.

So wie ich die "deutsche Gründlichkeit" einschätze, wird das bestimmt auch explizit kontrolliert und entsprechend geahndet.

Hilsen Herma
Lieber Leinenpflicht als beschlagnahmter Hund
und es gibt sie noch, die schönen Seiten der deutschen Nord-oder Ostsee
natürlich nicht vergleichbar mit den Weiten von Dänemark...aber hier geht es mir um die Sicherheit unserer Hunde.
und die zählt für mich wesentlich mehr als jegliche Weite eines Strandes

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
kalinka
Mitglied

toten Cato in Kiste vor die Polizeistation gestellt

Beitrag von kalinka »

[url]http://ekstrabladet.dk/nationen/article2102581.ece[/url]
brave
Mitglied

Re: toten Cato in Kiste vor die Polizeistation gestellt

Beitrag von brave »

kalinka hat geschrieben:[url]http://ekstrabladet.dk/nationen/article2102581.ece[/url]
Genau um solch Fälle geht es mir :(
und ich möchte nicht das so etwas unseren Hunden widerfährt

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Gesperrt