vlt. wird er ja doch noch zum Volkshelden der dänischen Hundehalter

Link editiert von Hendrik77
Ditowofu hat geschrieben:Moin, moin,
bevor es woanders als OT angesehen wird: Durch dieses Hundegesetz hat uns DK darauf gebracht, uns innerhalb von D oder in andere Länder zu orientieren. Zwei Immerwiederindänemarkurlauber weniger. Offensichtlich ist ja keine Denk- oder besser Handlungs- oder noch besser Tötungspause vorgesehen.
Auch wenn wir als nicht direkt Beteiligte nicht alle Einzelheiten der durch die Netze gehenden Fälle kennen können: Es ist etwas faul im Staate Dänemark. Man muß es sich als Hundebesitzer nicht antun, dort weiter Urlaub zu buchen. Ist fatal, zunächst für die Hunde, dann für deren Besitzer und letztlich auch (nur ein ganz klein wenig?) für den Tourismus in DK.
Grüße
Wolfgang
kalinka hat geschrieben:Ein Rassenverbot halte ich für ok. Da weiß jeder, was er darf oder nicht.
Jedes Land kann da tun, was es will.
Sehr gut finde ich das Umdenken, das nicht jeder Dorfsheriff entscheiden kann, das ein Hund nach einer Beißerei eingeschläfert wird.
Lieber Leinenpflicht als beschlagnahmter Hundherma hat geschrieben:Hej,
ich frage mich nur, wo man an der deutschen Nord- oder Ostseeseite mit Hunden hin will?
Dort ist doch fast an allen Stränden von Mai bis Oktober absolutes Hundeverbot, außer an diesen klitzekleinen Hundesträndchen.
So wie ich die "deutsche Gründlichkeit" einschätze, wird das bestimmt auch explizit kontrolliert und entsprechend geahndet.
Hilsen Herma
Genau um solch Fälle geht es mirkalinka hat geschrieben:[url]http://ekstrabladet.dk/nationen/article2102581.ece[/url]