Unsere kleine Wette bezüglich der Vorhersehbarkeit der Reaktionen auf eine mit Fakten belegte Antwort von den beliebten Stammtischweisheiten einiger User hier war sehr erfolgreich; dieser zusammengefasste Dialog hat bei unserem Treffen gestern abend Platz 1 belegt und für reichlich Lacher gesorgt:
18.10.2013 17:05 Silberfisch:Silberfisch hat geschrieben:um es mal so auszudrücken : jeder gute Tierarzt kann an Hand der DNA eine Rassebstimmung durchführen und dies auch schriftlich dokumentieren...Kostet zwar Geld aber man ist auf der sicheren Seite. Wer das Geld halt nicht ausgeben will soll dann doch bitte nicht jammern und hier pausenlos irgendwelche links setzen,die eh nix ändern.
18.10.2013 19:13 DjM:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
@Silberfisch: Der DNA-Test wird aber in DK nicht anerkannt; entsprechender Link des Fødevaremisnistreiums ist schon gesetzt worden. Das hast Du offenbar nicht mitbekommen. "Kostet zwar Geld, aber man ist auf der sicheren Seite" stimmt also nicht. Klarer Fall von Fehlinformation! Ich weiß, Ihr arbeitet nicht gern mit Links, denn da stehen ja Fakten drin, und dann kann man nicht mehr so einfach ins Blaue drauflosbehaupten...
18.10.2013 19:32 DjM:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
So, hier für Dich nochmal der Link, damit Du nicht extra suchen musst:
http://www.foedevarestyrelsen.dk/Leksikon/Sider/Forbudte-hunderacer.aspx
unter dem Punkt "Hvilken dokumentation er tilstrækkelig?" (Welche Dokumentation wird anerkannt?)
...
"Es ist gegenwärtig nicht unmittelbar möglich, die Rasse eines Hundes durch einen Tierarzt oder einen DNA-Test bestimmen zu lassen. Erwirbt man einen Hund, der einer der verbotenen Rassen ähnlich sieht, benötigt man z. B. ein Stammbuch."
18.10.2013 19:49 Silberfisch:Silberfisch hat geschrieben:
tschuldigung, so wirklich konstruktives kommt von Dir nicht außer Krümelkackerei, wenn Du in den 14 tagen hier im Urlaub bist und in eine Kontrolle kommen SOLLTEST, dann wird man deinen Hund mit SICHERHEIT SOFORT einschläfern. Ich denke mal um zu wissen wie die Dänen ticken reicht es nicht um mal ab und zu hier im Urlaub gewesen zu sein. Unser VOPO hat mit Sicherheit andere sorgen als irgendwelchen Touris mit Hund hinterher zu rennen. Noch dazu solche neunmalklugen die mit dem Lapi sofort alles Verlinken wird er mit Sicherheit sofort freiwillig laufen lassen
18.10.2013 20:00 DjM:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Ist das jetzt wirklich das Niveau, auf dem hier weiter diskutiert werden soll?
18.10.2013 20:06 Silberfisch:Silberfisch hat geschrieben:
ja wie Du es gemerkt lasse ich mich auf dein Niveau herab.
mal ne andere Frage...habt ihr überhaupt noch Platz im Auto für die Hunde wenn ihr die ganzen Gesetzbücher eingepackt habt ??
Das Tierärztliche Attest sollte ausreichend sein wenn ihr hier im Urlaub seid. Man kann aber auch alles komplizierter machen!!
18.10.2013 20:19 DjM:Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
"Das Tierärztliche Attest sollte ausreichend sein" - sagt wer - Du???
Auf bloße Beleidigungen und sinnfreie Kommentare gehe ich jetzt auch nicht mehr ein; Eure Beiträge sprechen wirklich für sich.
18.10.2013 20:28 SilberfischSilberfisch hat geschrieben:
ich habe meinen Kommentaren nichts hinzuzufügen nur soviel: Du tust mir einfach nur Leid und das mein ich aufrichtig Aber für jedes Problem gibt es Hilfe !!
Du siehst einfach Probleme wo keine sind. Gesetze gibt es überall und die Presse hat da schon etwas nachgeholfen das Negativimage etwas anzukurbeln. Und solange Du deine/n Hund/e unter Kontrolle hast, dich an die Gesetze hältst und einigermaßen glaubwürdige Papiere hast wird Dir hier nix Passieren DARAUF geb ich DIR Brief und Siegel und wenn DU hier ständig alles in Frage stellst dann fahr in den Harz oder Thüringer Wald Da is auch schön....
18.10.2013 20:30 Silberfisch:Silberfisch hat geschrieben:
@DjM, ...Du solltest deinen Usernamen ändern in Brokkerøv
18.10.2013 20:45 Silberfisch: Die POINTE!Silberfisch hat geschrieben:
leider gibt DjM einem ja keine Möglichkeit eine sachliche Diskussion zu führen. Warum sollte ich da sachlich bleiben...
So, und nun lehnen wir uns mal gemütlich wieder zurück und schauen dem Treiben hier noch ein klein wenig aus der Ferne zu...