fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

S. g. Koppelungsgeschäfte sind in Deutschland verboten!!!!

Und noch was, das mit den Kalendern glaubt dir kein Mensch. Wenn du Märchen erzählen willst, dann solltest du die Bio von Hans Christian Andersen lesen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Opel hat geschrieben: Na toll, jetzt macht der Sponser im Facebook weiter und das Forum schlecht. :shock:

:?: :?: :?:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

ok, guter Hinweis, Opel, hast du da eine Quelle? Man kann also als Shopbetreiber nicht frei entscheiden, wen man was schenken möchte?

In DK ist es nicht ungewöhnlich, dass man je nach Bestellwert "gute Angebote" bekommt.

Alternativ könnte man die kostenlosen Artikel nur Kunden anbieten, also dies so in der Artikelbescheibung angeben.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Ferienhausvermittler

http://www.gelbeseiten.de/unternehmensberatung/duesseldorf

Hier findest du Hilfe! :P
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Ich werde es weiter verfolgen. Und hier brauchst Du die Seriösität nicht lange prüfen:
http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx
http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/
Den Spendenhinweis kann ja gleich morgen auf der Bestellseite angebracht werden! (die Preiserhöhung ging ja auch schnell)
Um das Geschäft auch für den guten Zweck anzukurbeln, sollte Henrik damit nicht zögern.
Gerald, nochmals danke für deine Idee sowie die Inspiration zu möglichen Empfänger. Wie und wann ich die Idee Umsetze bleibt meine Sache, oder? Erstmal ging es darum dass meine Mitarbeiter auch ein paar Kunden betreuen können, statt nur Postkarten und Kalender zu verschicken, denn davon leben wir. Das Loch ist nun gestopft und ich habe reichlich mit Zeit zu überlegen wer die Spenden erhalten soll. Diese Aufgabe wird zusammen mit den ganzen anderen Aufgaben auf meinem Schreibtisch priorisiert. Da kannst du so viel verfolgen wie du willst, Einfluss darauf hast du nicht, ausser ich frage danach.

Es gab in der Vergangenheit viele wohlmeinende Versuche mich zu erklären, wie ich mein Laden führen soll, jedoch nur/überwiegend von Leuten, die keine eigenen Erfahrungen haben.
schon vergessen ??

das du jetzt hier noch fragen stellst wie Du deine Artikel an den Mann bringen sollst ist doch einfach nur noch peinlich !!
fejo.dk - Henrik

Danke Opel, wird wohl in unserem Fall ok sein

http://www.wirtschaftslexikon24.com/e/koppelungsgesch%C3%A4fte/koppelungsgesch%C3%A4fte.htm

http://universal_lexikon.deacademic.com/261961/Koppelungsgesch%C3%A4ft

"Das GWB geht nach § 18 Abs. 1 Nr. 4 von der grundsätzlichen Zulässigkeit der Koppe­lung aus."
Landpostbud3220
Mitglied

@Opel,

ignorier den einfach , kann man eh nicht ernst nehmen....ist wieder Abends, seine Zeit um zu provozieren, woran das liegt weißt de ja und wahrscheinlich ist es auch anderswo langweilig geworden oder er hat keinen gefunden den er bisschen provozieren kann...HOFFENTLICH sieht DAS Maybritt auch mal....2 tage war jetzt Ruhe.....
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Es gibt Neues zu den ehemaligen gratis-Artikel: Postkarten und Kalender. ... finde ich es sehr schade, wenn niemand diese Artikel kaufen möchte. In der vergangenen Woche wurden nur ein paar Postkarten und keine Kalender bestellt. Auch nicht Sinn der Sache. Scheinbar funktioniert es nur mit kostenlos. Völlig ok, solange wir nicht wieder gemydealzt werden.
...
Spendenidee verworfen - was nun? .
Ich würde auch nicht einen Werbeartikel kaufen, der vorher nichts gekostet hat. Und warum ist die Spendenidee verworfen????
Der Kalender wäre doch genauso wie vorher ein guter Werbeträger und zusätzlich für einen guten Zweck. Sowas muß man halt kommunizieren und nicht einfach für einen Werbeartikel, der vorher nichts gekostet hat plötzlich 5 € verlangen. Das mußte ja schiefgehen.
Also was nun?
Kostenlos oder als Spendenartikel? Eine andere Alternative gibt es wohl nicht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
diak
Mitglied

Beitrag von diak »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: In der vergangenen Woche wurden nur ein paar Postkarten und keine Kalender bestellt. Auch nicht Sinn der Sache. Scheinbar funktioniert es nur mit kostenlos. Völlig ok, solange wir nicht wieder gemydealzt werden.
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre, zumal auch der Spendenhinweis fehlte.

Mein Vorschlag:
Kalender und Postkarten wieder kostenlos, Versandkosten kostenlos lassen.
Mindestmengenzuschlag z.B. 3 Euro bei Warenwert unter z.B. 5 oder 10 Euro.
Wer nur Kalender/Postkarten bestellen will, bezahlt Mindestmengenzuschlag als Versandkostenpauschale (somit uninteressant für "Deal-Seiten").
Wer Interesse an anderen Dänemark typischen Artikeln hat, kann diese mitbestellen und erhält den Kalender/die Postkarten weiterhin kostenlos (auch uninteressant für "Deal-Seiten").
Zuletzt geändert von diak am 06.11.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Und warum ist die Spendenidee verworfen????
Weil ich nicht erwarte, dass die Nachfrage sich wesentlich ändert, nur weil beim Kalender steht, dass der Kaufpreis gespendet wird. Davon hat also niemand was. Den Kalender als Spendenartikel groß zu vermarkten will ich nicht, ist nicht unser Geschäft. Es ging ja darum, dass wir nicht wieder gemydealzt werden.

Die Kopplung wird da sicher besser funktionieren, keine mydealz und die Kunden bekommen die Artikel weiterhin umsonst. Für nicht-Kunden aus dem Forum, die Kalender oder Postkarten möchten, finden wir bestimmt auch eine Lösung, zB mit Gutscheine.

Die Spendenidee hörte sich verlockend an und ich werde noch eine Woche schauen was bestellt wird. Ist die Zahl weiterhin 0, dann finden wir andere Wege.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Silberfisch hat geschrieben:
HOFFENTLICH sieht DAS Maybritt auch mal....2 tage war jetzt Ruhe.....

...bis Opel mal wieder um die Ecke kam.

Falls du es übersehen haben solltest.

Es wäre schön, wenn Maybritt dieser gegenseitigen Mobberei ein Ende setzen würde.
fejo.dk - Henrik

diak hat geschrieben:Mindestmengenzuschlag z.B. 3 Euro bei Warenwert unter z.B. 5 Euro.
Also im Grunde: Versand inklusive ab X Euro Bestellwert? Ja, auch ein Option, mal sehen ob unser Shop das hantieren kann. Danke!
diak
Mitglied

Beitrag von diak »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also im Grunde: Versand inklusive ab X Euro Bestellwert? Ja, auch ein Option, mal sehen ob unser Shop das hantieren kann. Danke!
Genau. Hat gegenüber dem Mindestbestellwert den Vorteil, dass jemand z.B. auch nur einen Kalender bestellen kann, ohne unbedingt einen Mindestbestellwert erreichen zu müssen.
Sollte eigentlich im Shopsystem einzustellen sein.
Landpostbud3220
Mitglied

Freia N. hat geschrieben:
Silberfisch hat geschrieben:
HOFFENTLICH sieht DAS Maybritt auch mal....2 tage war jetzt Ruhe.....

...bis Opel mal wieder um die Ecke kam.

Falls du es übersehen haben solltest.

Es wäre schön, wenn Maybritt dieser gegenseitigen Mobberei ein Ende setzen würde.
Jepp.....wäre ne super Idee diesen Thread zu schließen.....was besseres könnte gar nicht passieren !! :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

diak hat geschrieben:Sollte eigentlich im Shopsystem einzustellen sein.
Habe ich eben geprüft, ist es. Auch wenn jemand wegen Gutschein für weniger als X Euro bestellt kommen keine Versandkosten dazu.

Das Kaufverhalten wird wie bei der Koppelung beeinflusst, nur ist dieser Weg auf jeden Fall legal.

Gute Shopsoftware und das kostenlos :mrgreen:

Erstmal drauf schlafen ...
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 06.11.2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt