Wo ist es sinnvoller Euro in DK-Kronen zu wechseln? In Deutschland oder Dänemark?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mach ich mir aber auch keinen Kopp drüber.Inchen hat geschrieben:Aber womit fährt man denn nun günstiger?
"Kostenloser" Geldwechsel beim Kaufmann, der Wechselstube oder beim FeHa-Anbieter bedeutet normalerweise, dass die Gebühr in einem unterschiedlichen Wechselkurs für den An- und den Verkauf vertuscht ist.Inchen hat geschrieben:Ich möcht den Thread noch mal ausgraben ;-)
Hat sich inzwischen was verändert?
Wir haben bisher immer in D getauscht (Gebühr: 2 Euro) oder mal am Automaten in DK (Gebühr nicht mehr bekannt).
Bei verschd. FeHa-Anbietern in DK seh ich immer: Geldwechsel kostenlos.
Wechseln im Supermarkt oder sogar an der Imbissbude kenn ich auch....
Aber womit fährt man denn nun günstiger?
Jaaa, da fallen keine Gebühren an! Aber der Kurs ist auch etwas schlechter wie an der Bank. Meist ist der Kurs bei Ferienhausvermittlungen und Supermärkten und auch einigen Geschäften bei 725 DKK für 100 Euro.helcla hat geschrieben:Hallo!
Wir tauschen immer im Supermarkt, weil dort keinerlei Gebühren anfallen! Bargeld nehmen wir aus D mit und tauschen einen Teil um!
Ich habe einmal auf einer Bank in DK tauschen müssen und war entsetzt, was die an Gebühren verlangen!
Also im Supermarkt oder auch bei einigen FH-Anbietern ist der Tausch ohne Gebühren....wobei der Kurs immer gleich ist!!!
Hilsen Claus