Das mag sein, dass Du das glaubst.Freia N. hat geschrieben:Nur mal zum besseren Verständnis: möchtest du vom Vermittler in der Buchungsbestätigung aufgelistet haben welcher Betrag an den Vermieter geht?25örefan hat geschrieben: Es geht ja nicht um das Wissen um des Wissens willen.
Es geht für den Mieter darum, ob es ihm eine Vermittlungsprovision wert ist, sich nicht die zweifelsohne größere Mühe zu machen, sich einen Privatvermieter zu suchen und dort zu buchen. Und dies hängt von der Höhe der Provision ab, da sie den Gesamtmietpreis deutlich beeinflußt.
Dann verlange das aber auch von allen Reisebüros.
Jeder Ferienhausmieter, der über ein Vermittlungsbüro bucht, weiß, dass eine Provision in die Kasse des Büros fließt und die Gesamtmiete damit beeinflusst wird. Bin ich nicht bereit, das zu akzeptieren, dann buche ich eben bei einem Privatvermieter - so einfach ist das. Es wird doch keiner gezwungen vermeintlich zu teuer zu mieten.
Sorry, aber ich glaube tatsächlich, dass es dir einfach nur um des Wissen willen geht.
Fakt ist, das das dieser Thread lautet: "Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser". Nun ist es einem User bei einem Haus aufgefallen, dass es über den Privatvermieter in der HS wesentlich günstiger als über den Vermittler zu buchen ist. Nämlich:
DanCenter:
19.07. - 09.08.
27.12. - 03.01.
1.330 €
Luksusferiehuse.dk - Privatvermietung
12.07.2014-26.07.2014
27.12.2014-03.01.2015
890€
Wer da den Unterschied von 440€, der ja wohl der Aufschlag des Vermittlungsbüros ist nicht als deutlich und damit hoch erkennt,
kann nicht rechnen oder hat kein Verhältnis zum Geld.
Und wenn dann jemand schreibt, das ihm das Wissen um diesen Betrag nichts nützt, dann kann ich nur wiederholen:
Es geht für den Mieter darum, ob es ihm eine Vermittlungsprovision wert ist, sich nicht die zweifelsohne größere Mühe zu machen, sich einen Privatvermieter zu suchen und dort zu buchen. Und dies hängt von der Höhe der Provision ab, da sie den Gesamtmietpreis deutlich beeinflußt. Dies kann man ja wohl nicht Wissen um des Wissens Willen verstehen.
Wer diese Worte, die doch einfach geschrieben und damit einfach nachzu vollziehen sind nicht versteht, dem kann selbst der Geduldigste nicht helfen.
Ob ich dabei wie unterstellt wohl eine Aufstellung auf der Buchungsbestätigung wünsche, steht hier wohl kaum zur Debatte.
Ebenso die Aufforderung, ähnliches auch von allen Reisebüros zu verlangen.