Mich durstet es auch schon...25örefan hat geschrieben:Ich bin gespanntHaiKai hat geschrieben: @Øre , Ironie... Und wg dem Haus (leider wenig eingeschlafen), Ermittlung erfolgt Di.
Hohe Provisionen für dänische Ferienhäuser
-
- Mitglied
So ein Quatsch!HaiKai hat geschrieben:
Du kannst ja auch zur Gruppe "Ich hab zu viel Geld, ich achte nicht drauf" gehören.
Wir buchen seit mehr als 20 Jahren unsere Häuser via Novasol u. Co. und haben in der Nachsaison, für die zwei Wochen, nur selten mehr als 500 bis 600 Euro gezahlt und hatten immer durchweg schöne Häuser.
Auch unser diesjähriges Haus, in Bork Havn, war wieder absolut top und kostete, auf den Tag gerechnet, keine 40 Euro!
Wir wollen im Urlaub keinen Kontakt zum Besitzer des Hauses sondern unsere Ruhe haben!
In Deutschland, an der Ostsee, haben wir früher oft von privat gemietet und wenn Einen dort dann jeden Tag die geselligen Besitzer, die meist in der Nähe wohnten, auf die Nerven gehen, ist das kein Vergnügen!
Uns ist es so was von egal was die Schlüsselbude an Provision kassiert. Erscheint uns das Preis/Leistungsverhältnis OK buchen wir oder wenn es uns zu teuer ist lassen wir es sein und suchen halt was anderes.
Diese ganze Diskussion in diesem Thread hat wirklich schon fast Kindergarten-Niveau!
Vielen Dank für die Mittelung Deiner eigenen Erfahrungen und Deiner Meinung zum Thema. Davon lebt ja ein Forum.DK_Urlauber hat geschrieben:So ein Quatsch!HaiKai hat geschrieben:
Du kannst ja auch zur Gruppe "Ich hab zu viel Geld, ich achte nicht drauf" gehören.
Wir buchen seit mehr als 20 Jahren unsere Häuser via Novasol u. Co. und haben in der Nachsaison, für die zwei Wochen, nur selten mehr als 500 bis 600 Euro gezahlt und hatten immer durchweg schöne Häuser.
Auch unser diesjähriges Haus, in Bork Havn, war wieder absolut top und kostete, auf den Tag gerechnet, keine 40 Euro!
Wir wollen im Urlaub keinen Kontakt zum Besitzer des Hauses sondern unsere Ruhe haben!
In Deutschland, an der Ostsee, haben wir früher oft von privat gemietet und wenn Einen dort dann jeden Tag die geselligen Besitzer, die meist in der Nähe wohnten, auf die Nerven gehen, ist das kein Vergnügen!
Uns ist es so was von egal was die Schlüsselbude an Provision kassiert. Erscheint uns das Preis/Leistungsverhältnis OK buchen wir oder wenn es uns zu teuer ist lassen wir es sein und suchen halt was anderes.
Diese ganze Diskussion in diesem Thread hat wirklich schon fast Kindergarten-Niveau!
Den Nachsatz
,Diese ganze Diskussion in diesem Thread hat wirklich schon fast Kindergarten-Niveau!
hättest Du Dir allerdings sparen können, zumal Du dich ja hier auch selbst an einer Diskussion beteiligst, die nach Deinem Bekunden "schon fast Kindergartenniveau" hat.
P.S.
Die Nebensaisonpreise sind mit den Hochsaisonpreisen absolut nicht zu vergleichen, da sie unverhältnismäßig günstig sind und damit logischerweise keinen Anlass zu Kritik geben können. Ich nutze sie auch gerne, da unsere Kinder mittlerweile erwachsen sind. Davor jedoch mußten wir wegen der Schulferien die Hauptsaison nutzen und haben so manches Mal wegen der in dieser Zeit hohen Hauspreise auf einen DK- Ferienhausurlaub im Sommer verzichtet sind mit dem Wohnwagen gefahren oder haben günstigere Urlaube im südeuropäischen Ausland verbracht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die Preise werden von Angebot und Nachfrage bestimmt und gerade die teuren Wochen vermieten sich wesentlich besser als die günstigen.25örefan hat geschrieben:Die Nebensaisonpreise sind mit den Hochsaisonpreisen absolut nicht zu vergleichen, da sie unverhältnismäßig günstig sind und damit logischerweise keinen Anlass zu Kritik geben können. Ich nutze sie auch gerne, da unsere Kinder mittlerweile erwachsen sind. Davor jedoch mußten wir wegen der Schulferien die Hauptsaison nutzen und haben so manches Mal wegen der in dieser Zeit hohen Hauspreise auf einen DK- Ferienhausurlaub im Sommer verzichtet sind mit dem Wohnwagen gefahren oder haben günstigere Urlaube im südeuropäischen Ausland verbracht.
Herzlichen Dank für diese Information, darauf wäre ich nie gekommem25örefan hat geschrieben: Vielen Dank für die Mittelung Deiner eigenen Erfahrungen und Deiner Meinung zum Thema. Davon lebt ja ein Forum.

Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Ach nee, diese Binsenweisheit mußtest Du mir jetzt nicht mitteilen. Das Prinzip "Angebot und Nachfrage" erfährt sogar ein Auszubildender im kaufmänischen Bereich in den ersten Tagen seiner Aisbildung. Über dieses Stadium bin ich lange hinaus.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die Preise werden von Angebot und Nachfrage bestimmt und gerade die teuren Wochen vermieten sich wesentlich besser als die günstigen.25örefan hat geschrieben:Die Nebensaisonpreise sind mit den Hochsaisonpreisen absolut nicht zu vergleichen, da sie unverhältnismäßig günstig sind und damit logischerweise keinen Anlass zu Kritik geben können. Ich nutze sie auch gerne, da unsere Kinder mittlerweile erwachsen sind. Davor jedoch mußten wir wegen der Schulferien die Hauptsaison nutzen und haben so manches Mal wegen der in dieser Zeit hohen Hauspreise auf einen DK- Ferienhausurlaub im Sommer verzichtet sind mit dem Wohnwagen gefahren oder haben günstigere Urlaube im südeuropäischen Ausland verbracht.

Im übrigen kann ich Dir nur zu Deinen exzellenten Deutschkenntnissen gratulieren

Falls der Begriff "Binsenweisheit" Dir trotzdem kein Begriff sei sollte, hier eine Definition (man lernt ja nie aus):
"Als Binsenweisheit oder Binsenwahrheit bezeichnet man einen Gemeinplatz oder eine allgemein bekannte Information. Der Begriff wird insbesondere dann verwendet, wenn zum Ausdruck gebracht werden soll, dass eine als interessant vorgetragene Erkenntnis im Grunde keinen besonderen Wert hat. ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Binsenwahrheit
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
@ 25öre
Viel mir bei deinem Beitag so spontan ein.
@Akina
sag mal,
wo ist deine alte Signatur geblieben,
wurde die etwa gemeldet
Detlef
Viel mir bei deinem Beitag so spontan ein.
Blitzgescheite Menschen
werden von Besserwissern
gern zum Schweigen
verdonnert.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
@Akina
sag mal,
wurde die etwa gemeldet

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nee, aber die neue scheint mir besser für einge Beiträge passendTatzelwurm hat geschrieben:
@Akina
sag mal,
wurde die etwa gemeldet
![]()
![]()
Detlef

Gruß,
Akina
Akina
-
- Mitglied
Gerne zum Schweigen verdonnert werden sie vielleicht, da hat der Ferstl schon Recht. Aber zum Glück haben die Besserwisser damit selten Erfolg!Tatzelwurm hat geschrieben:@ 25öre
Viel mir bei deinem Beitag so spontan ein.DetlefBlitzgescheite Menschen
werden von Besserwissern
gern zum Schweigen
verdonnert.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
Und wie hat Ferstl, den ich sehr schätze noch gesagt:
"Leute, die nur sehr schwer zu ertragen sind, muß man ganz einfach auf die leichte Schulter nehmen."
© Ernst Ferstl
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Da sollten es doch viele eher mit Hemingway halten:
"Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und 50, um schweigen zu lernen"
PS Wat hat dat mit teuren Provisionen zu tun ????
Gruß,
Akina
Akina
Akina hat geschrieben:Da sollten es doch viele eher mit Hemingway halten:
Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten, da Du Dich ja mit Deinem Zitat hier ebenso fragwürdig eingebracht hast wie die anderen vor Dir.PS Wat hat dat mit teuren Provisionen zu tun ????

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
In einigen Beiträgen wurde von Kindergarten geschrieben, aber es handelt sich doch um das Thema Provision, da werden sogar die " großen Meister " zitiert um die Argumente zu untermauern, ich habe mein Enkelkind mal eine Zeitlang in den Kindergarten gebracht, mir ist nicht aufgefallen das die lieben Kleinen bei ihrer Argumentationen, irgendwelche Zitate von berühmten Menschen eingebracht haben.
Aber nun Spaß beiseite, jeder bucht sein Ferienhaus so wie er es möchte, bei uns ist es so das wir einige Versuche gestartet haben, bei dem Eigentümer direkt zu buchen, das ist an der Endreinigung gescheitert.
Seid Jahren buchen wir bei einem kleineren Vermieter der in Lökken und Blokhus vertreten ist und sind damit sehr zufrieden, was die Preise und den Service anbelangt.
Wir gehören zu der Gruppe der Urlauber die bei einem Vermieter buchen, die sich am Urlaubstag den Schlüssel abholen und dann einfach Urlaub machen.
Wir brauchen es nicht im Urlaub nach Häusern zu suchen und mit dem Besitzer zu sprechen, ob er vielleicht sein Haus vermieten möchte, aber jeder so wie er es möchte und Spaß dabei empfindet, für uns wäre das nichts, da wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, bekommen wir bei unserem Vermieter gute Preise mit denen wir gut leben können.
Ob der Eigentümer nun von den Vermittlern abgezockt wird und über den Tisch gezogen, kann ich nicht beurteilen dazu fehlt mir das Fachwissen, nur wenn ein Eigentümer einen Vertrag bei einem dieser Unternehmen unterschreibt, wird er sich doch mit Sicherheit darüber Gedanken gemacht haben, was er da unterschreibt und was für ihn übrigbleibt, wenn er damit unzufrieden ist kann er doch auch privat vermieten.

Aber nun Spaß beiseite, jeder bucht sein Ferienhaus so wie er es möchte, bei uns ist es so das wir einige Versuche gestartet haben, bei dem Eigentümer direkt zu buchen, das ist an der Endreinigung gescheitert.
Seid Jahren buchen wir bei einem kleineren Vermieter der in Lökken und Blokhus vertreten ist und sind damit sehr zufrieden, was die Preise und den Service anbelangt.
Wir gehören zu der Gruppe der Urlauber die bei einem Vermieter buchen, die sich am Urlaubstag den Schlüssel abholen und dann einfach Urlaub machen.
Wir brauchen es nicht im Urlaub nach Häusern zu suchen und mit dem Besitzer zu sprechen, ob er vielleicht sein Haus vermieten möchte, aber jeder so wie er es möchte und Spaß dabei empfindet, für uns wäre das nichts, da wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, bekommen wir bei unserem Vermieter gute Preise mit denen wir gut leben können.
Ob der Eigentümer nun von den Vermittlern abgezockt wird und über den Tisch gezogen, kann ich nicht beurteilen dazu fehlt mir das Fachwissen, nur wenn ein Eigentümer einen Vertrag bei einem dieser Unternehmen unterschreibt, wird er sich doch mit Sicherheit darüber Gedanken gemacht haben, was er da unterschreibt und was für ihn übrigbleibt, wenn er damit unzufrieden ist kann er doch auch privat vermieten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Moin moin.
Ich hab da mal ne blöde Frage, warum macht man den nicht nen thread oder ne rubrik auf, wo man private Vermittler vorstellt bzw wo sie sich selber vorstellen können. Wird wohl nicht so die masse werden , aber dadurch kann man vielleicht dem einen oder andern preiswerteren Urlaub generieren. und vielleicht geben dann auch die großen bissl nach.
Sorry an Fejo, ich denke ihr werdet trotzdem noch genug Buchungen haben.
Aber vielleicht kann man so doch mal bissl was bewegen.
Wenn meine Gedanken falsch sind, dann sagts ruhig.
VG
Ich hab da mal ne blöde Frage, warum macht man den nicht nen thread oder ne rubrik auf, wo man private Vermittler vorstellt bzw wo sie sich selber vorstellen können. Wird wohl nicht so die masse werden , aber dadurch kann man vielleicht dem einen oder andern preiswerteren Urlaub generieren. und vielleicht geben dann auch die großen bissl nach.
Sorry an Fejo, ich denke ihr werdet trotzdem noch genug Buchungen haben.

Aber vielleicht kann man so doch mal bissl was bewegen.
Wenn meine Gedanken falsch sind, dann sagts ruhig.
VG
auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen. (Goethe)
"Hör mal, die Grillen. Hmm ich riech nix. "
"Hör mal, die Grillen. Hmm ich riech nix. "