freut mich im Netz auf ein board gestossen zu sein wo man sich anscheinend weitläufig über das Thema Auswandern nach DK informieren kann... hoffe man kann mir etwas behilflich sein. Sorry wenn ich einige Fragen stellen werde die sicher irgendwo schon mal beantwortet wurden aber dachte frag einfach nochmal kurz bevor ich mich durch das ganze board wühlen muss

Also ich suche für meine Eltern nach Informatiionen was das Auswandern nach DK angeht. Meine Familie ist ein grosser DK-Fan und man fährt bereits seit vielen Jahren jedes Jahr dorthin um Urlaub zu machen.
Seit einiger Zeit nun ist das sehr grosse Verlangen meiner Eltern da sich dorthin komplett zu begeben wissen aber leider nicht so recht welche rechtlichen Hindernisse und Vorraussetzungen es gibt die bei einer Auswanderung als Deutscher dorthin auf sie zukommen würden.
Ferner glauben sie das es sehr schwer ist als Deutscher dort hineinzukommen. In einigen threads hier hab ich aber herausgelesen das es nicht unbedingt so sein muss, was mich persönlich sehr freut.
Erst wollten sie bis zur Rente warten ... jetzt aber würden sie liebend gerne schon bald übersiedeln. Wie schaut es aus mit Arbeit bekommen dort? Kann man sich ganz normal selbstständig bei Firmen dort bewerben oder ist es auf deutsche Niederlassungen beschränkt?
Englische Sprachkenntnisse sind vorhanden aber seit einiger Zeit wird dänisch gelernt *g* ( was ich schon herausgelesen habe unumgänglich ist ).
Über Infos würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon mal.
Erstmal noch einen schönen Mittwoch,
Stevie