14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ich habe die Diskussion mehr verfolgt als mir lieb ist, aber jeden Link muß ich mir ja nicht komplett durchlesen...
Ich kann hier auch Artikel posten vom Wundliegen etc. etc. nur die würden dann nicht mehr zur Überschrift dieses Threads passen, denn da geht es um Menschen.
Ja es gibt Menschen die keine Hunde haben, in Dänemark leben und auch noch andere Prioritäten in ihrem Leben haben.
:?: :shock: :?:
Hendrik77, erlaubst du mir bitte ein paar Fragen?
Warum tust du dir den Hundethread denn überhaupt an? Wirst du gezwungen? Du hast die "Diskussion mehr verfolgt, als dir lieb ist" - warum? Warum liest du denn nicht in den Threads, in denen dich das Thema interessiert? Ist in der Welt, in der du lebst, die Teilnahme in einem Forum nicht freiwillig?
Wenn du keine Hunde, dafür aber andere Prioritäten in deinem Leben hast, warum fühlst du dich dann ausgerechnet zur aktiven Teilnnahme in diesem Fred berufen???
Und regst dich über Leute auf, die Hunde haben und sich dafür interessieren?
Es steht dir doch auch völlig frei, einen eigenen Thread über Dekubitus und Missstände in Pflegeheimen zu eröffnen...
Ist sicherlich auch ein ernstes und diskussionswürdiges Thema, aber doch nicht gerade im Hundethread in der Plauderecke... :roll:
Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn mich ein Thema langweilt oder nicht interessiert, lese ich einfach nicht mit, geschweige denn, fühle mich aus welchen Gründen auch immer gezwungen, mich zu beteiligen oder gehe andere User auch noch an, weil sie sich für das Thema interessieren, das mich selbst so annervt...
Wir lassen Euch doch auch ganz unbehelligt in den Fußball-Threads, also:
Kurz gefragt: Wo ist eigentlich dein Problem? :?:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Obwohl ich kein Hundebesitzer bin, kann ich verstehen, das man sehr an seinem Tier hängt und sich dafür verantwortlich fühlt. Wenn in einem Land Gesetze herrschen, die mich abschrecken.......dann reise ich dort nicht mehr hin PUNKT.

Jedes Land hat ein Recht, seine Gesetze zu machen und auch abzuändern.

Wenn es zu Rückgängen der Urlauber kommt kann ich zu diesem Thema schreiben das es ein Grund sein könnte, aber so lange ich das nicht beweisen kann, bleibt es eine Vermutung.

Wir sind ja mit unseren Kinder auch nicht in Länder gereist, wo es für sie Gefahren gab.

In Deutschland werden jeden Tag 3 Kinder zu Tode gequält. Sie werden mit heissem Wasser verbrüht, verbrannt, geschlagen und getreten oder aus dem Fenster geworfen. Kinder sind Eigentum ihrer Eltern und nur in Ausnahmefällen wird eingeschritten. Aber erst dann, wenn es nachgewiesen und angezeigt wird.

Wo ist also die Verhältnismässigkeit? Und es passiert in Deutschland. Vllt. auf der gleichen Strasse. Hätte dazu auch gerne mal einen AUFSCHREI.....und Verlinkungen. Aber da bleibt alles ruhig.
Mitglied

@Opel

Auch dir bleibt es unbenommen, einen eigenen Thread über Kindesmisshandlungen durch die eigenen Eltern zu erstellen. Was hindert dich daran?

Jeder hat das Recht, sich für "sein" Thema zu engagieren. Wer will sich anmaßen, für andere die Prioritäten festzulegen oder zu werten?

Wenn du dir einen Aufschrei für misshandelte Kinder wünscht bzw. ihn sogar für dringend notwendig erachtest, warum kommt denn dann kein Aufschrei von dir?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Zum Thema des Threads kann man eigentlich nur festhalten das ein Teil des Hundegesetzes geändert werden soll und die nächste Chance das man der Umsetzung näher kommt ist Mitte Mai 2014.
OT
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Hendrik77, erlaubst du mir bitte ein paar Fragen?
Du brauchst keine Erlaubnis, aber ich muss auch nicht auf alle deine Fragen aus dem von mir zitiertem Posting antworten. Bin hier niemandem Rechenschaft schuldig und das ist OT. Ich muss damit diesen Thread nicht künstlich am Leben erhalten. Auch Kommentare über das was ich kann oder auch nicht werden dementsprechend behandelt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Eigentlich weiß ich nicht, wieso dieser Thread noch offen ist. Es ist doch schon alles gesagt und diskutiert worden.

In unserer Familie gibt es Hunde, die mit nach Dänemark fahren.

Wichtig ist doch nur, daß man sich an die Regeln hält.

Sollte ich so viel Angst haben, dann darf ich dort nicht mehr hinfahren. Das muss aber doch jedem selbst überlassen sein.

Es gibt hier User, die anderen den Urlaub vermiesen wollen. Zumindest habe ich dieses Gefühl.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

BlaavandFan hat geschrieben:Eigentlich weiß ich nicht, wieso dieser Thread noch offen ist. Es ist doch schon alles gesagt und diskutiert worden.

In unserer Familie gibt es Hunde, die mit nach Dänemark fahren.

Wichtig ist doch nur, daß man sich an die Regeln hält.

Sollte ich so viel Angst haben, dann darf ich dort nicht mehr hinfahren. Das muss aber doch jedem selbst überlassen sein.

Es gibt hier User, die anderen den Urlaub vermiesen wollen. Zumindest habe ich dieses Gefühl.
nein..ich möchte niemanden etwas vermiesen...
nur ich stelle es mir einfacher vor etwas zu erreichen wenn mehrere darauf hinweisen und mehrere dann etwas tun, damit sich etwas ändert.
In den Niederlanden hat das funktioniert

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

BlaavandFan hat geschrieben:Eigentlich weiß ich nicht, wieso dieser Thread noch offen ist. Es ist doch schon alles gesagt und diskutiert worden.
Wer bestimmt das: "Es ist doch schon alles gesagt und diskutiert worden."?
Doch wohl diejenigen, die meinen, noch etwas sagen/ fragen zu wollen, können oder müssen.
So lange alles in einigermaßen der Nettiquette entsprechenden Bahnen verläuft, wüßte ich nicht, warum ein Thread zwangsläufig irgendwann geschlossen werden muss. Schon gar nicht in der Rubrik "Plaudereien".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Blaavand Fan,

du siehst, gewisse User haben immer was zu sagen.
Und wenn es nur die Beständigkeit der eigenen Wiederholungen ist.

Ich schätze mal 5 Minuten dann habe ich die entsprechende Antwort.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Mitglied

@BlaavandFan

Der Thread ist mit Berechtigung noch offen, da sich das Gesetzgebungsverfahren mitten in der "heißen Phase" befindet und sicherlich nicht wenige (Mit)-Leser gespannt auf Informationen warten, wie es nun weitergeht.

So haben wir z. B. mit unseren Ferienhaus-Buchungen für dieses Jahr bislang gewartet, weil wir die Entwicklung abwarten wollten, ob wir jetzt in D oder DK buchen.

Wenn du dir aber sicher bist, dass mit deinen Hunden im Urlaub in DK alles gut geht, wenn man sich "an die Regeln hält", ist doch alles in Ordnung für dich. Du kannst ja frei entscheiden, ob du dann trotzdem noch mitliest und -diskutierst, obwohl für dich "schon alles gesagt ist". Entweder hast du ein gutes Gewissen; dann kann dir auch niemand den Urlaub vermiesen, oder du hast es nicht, und suchst vielleicht noch weitere Informationen, bevor du eine Entscheidung triffst...

Dass der Zorn sich mitunter lieber auf den Überbringer schlechter Nachrichten richtet als auf die eigentliche Ursache, ist ja nichts wirklich neues. Hier ein geriet ein junger Mann in Dänemark in die Kritik, der 100 Fotos von Hunden, die aufgrund des Hundegesetzes eingeschläfert worden sind, an eine deutsche Tierschutzorga weitergeleitet hat:

http://www.tvsyd.dk/artikel/211786:Doeds-fotos-fra-Vejle-i-tysk-skraemme-kampagne-mod-Danmark
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:sicherlich nicht wenige (Mit)-Leser gespannt auf Informationen warten, wie es nun weitergeht.
Glaubst du. Ich glaube, dass gerade wegen den ganzen Wiederholungen und Falschaussagen die Leser eher eine Tüte Popcorn als ein Hund auf dem Schoss haben.

Die Fakten sind weiterhin, dass jedes Jahr mehr als 100.000 deutsche Urlauberhunde in DK sind und dass keiner wegen dem Gesetz hier bleiben müsste. Das kaum vorhandene Risiko ist sicher auch der Grund, dass die Deutschen weiterhin mit Hund nach DK fahren.

Welcher von deinen vielen Links sollte noch als Beispiel dienen, dass das 1872-Gesetz eine Gefahr für Urlauberhunde darstellt?
25örefan
Mitglied

Re:

Beitrag von 25örefan »

trend hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:

Das allerbeste zu diesem Thema, was seit langem hier geschrieben wurde. :) :) :) :)
Problem daran wird immer wieder sein, das ganz wenige unvernüftige "Halter" ein schlechtes Licht bei vielen Menschen ohne Hündchen(manchmal hier auch fälschlicherweise als Hundehasser genannten) hinterlassen und so die vielen echten Hundefreunde, schlecht aussehen lassen! :shock: :wink:
Trotzdem frage ich mich doch mal ab und zu,warum sich manch ein Zeitgenosse, welch einen Hund, zu welchen Zweck anlegt. :shock:
Ist es mangelndes Selbstwertgefühl oder nur die "nasse" Hose, wenn einem entgegenkommende Menschen auf dem Bürgersteig respektvoll ausweichen...... :shock:

Ganz einfach, weil es eben Leute gibt, die gerne noch einen Hund haben, und nicht so eine kaputtgezüchtete Fußhupe die irgendwelche Promis ins Handtäschchen spazieren tragen können.

Ich habe, auch als Besitzer eines sehr großen Hundes, eigentlich die Erfahrung gemacht, daß gerade die kleinen Hunde oftmals die schlimmsten sind.

Weil die ja sooooo süß sind, brauchen die natürlich auch keine Erziehung. Die beißen ja auch nicht, die zwicken ja nur ;-)
Und dürfen deshalb machen was sie wollen, kriegen im Winter noch ein Jäckchen an und wenn große böse Hunde kommen, werden sie mal schnell auf den Arm genommen.

Dieses Verhalten dient natürlich dazu, dem Hund zu zeigen, wer das sagen hat ;-)

Mein 50kg Hund weiß komischerweise, daß ich das bin.

Und laßt Euch doch mal von den kleinen Pudeln in die Hacken beißen ;-)
Wer danach, und anschließender evtl. Blutvergiftung meint, daß das immer noch nicht so schlimm wäre, hat meinen Respekt ;-)

Aber das Diskutieren bringt sowieso nix. Gesetze werden nun mal von Leuten gemacht, die in vier Jahren wiedergewählt werden wollen, und nicht von Leuten die Ahnung haben ;-)

Genau so sinnvoll wäre ein Gesetz, daß verbietet Autos zu bauen, die schneller als 50 km/h fahren, weil es dann die Todesrate bei Unfällen signifikant senken würde.

Oder Brot zu verbieten, weil 90% aller Mörder am Tag vor Ihrer Tat ein Brot gegesssen haben ;-)
Ich wollte es gerade genauso schreiben.
Danke!
Allerdings denke ich, dass es dem dänischen Staat zu überlassen ist, die Zucht, Haltung, Einfuhr bestimmter Hunderassen zu verbieten oder mit Auflagen zu versehen. Es besteht in der jetzigen Rechtssituation bezüglich des Verbots der festgelegten Hunderassen keine Zweideutigkeit und jeder, ob Einheimischer oer Ausländer kann sich leicht daran halten.
Anders ist die Situation in Bezug auf Mixe im Allgemeinen und Beißvorfälle sowohl für Mixe oder Rassehunde, die nicht oder nicht nachweisbar den verbotenen Rassen angehören. Hier obliegt die Beurteilung und Ausführung der Maßnahmen dem einzelnen vor Ort tätigen und in der Regel bezüglich Hundethematik nicht ausgebildeten Beamten. Dies ist umso schlimmer, als dass der betroffener Hundehalter keine rechtliche Handhabe gegen die vom Gesetz her möglichen Maßnahmen ( bis hin zur Tötung des Hundes) hat. Ob es nun möglicherweise den Hund eines Dänen oder den eines Ausländers trifft, es ist ein Vorgehen, dass mit der üblichen Trennung von Legislative, Judikative und Exekutive in einem demokratischen Staat nicht zu vereinbaren ist.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:sicherlich nicht wenige (Mit)-Leser gespannt auf Informationen warten, wie es nun weitergeht.
Glaubst du. Ich glaube, dass gerade wegen den ganzen Wiederholungen und Falschaussagen die Leser eher eine Tüte Popcorn als ein Hund auf dem Schoss haben.
Meinst du jetzt damit deine Wiederholungen und Falschaussagen à là
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Die Fakten sind weiterhin, dass jedes Jahr mehr als 100.000 deutsche Urlauberhunde in DK sind und dass keiner wegen dem Gesetz hier bleiben müsste. Das kaum vorhandene Risiko ist sicher auch der Grund, dass die Deutschen weiterhin mit Hund nach DK fahren.
Die sind in der Tat langsam etwas ermüdend!

Oder beziehst du die "Wiederholungen" auf deine bereits mehrfach gestellte Frage:
fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Welcher von deinen vielen Links sollte noch als Beispiel dienen, dass das 1872-Gesetz eine Gefahr für Urlauberhunde darstellt?
Diese wurde ja schon auf den Seiten 64 und 67 ausführlich beantwortet, weshalb ich mich da nicht wiederholen muss.

PS: Ich mag gar kein dänisches Popcorn, weil es so einen fiesen salzigen Geschmack hat... :wink:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Diese wurde ja schon auf den Seiten 64 und 67 ausführlich beantwortet, weshalb ich mich da nicht wiederholen muss.
Ach so läuft das, einfach zig Links posten und dann passt es schon. Das Problem für dich ist ja, dass es kein Fall gibt, wo das 1872-Gesetz auch einen Urlauberhund hätte treffen können, da brauche ich keine Seiten und ellenlange Beiträge von dir erneut zu lesen. Also nur einen kleinen Link bitte, bitte.
wegus

Beitrag von wegus »

In der Tat dreht der Thread sich im Kreis und in der Tat dürften sich nur Wenige für den Inhalt interessieren!

Ich zum Beispiel gucke aber ab und an hier rein und suche nach diesem Thread um zu lesen ob es in der politischen Entwicklung etwas Neues gibt. Wie wäre es denn den thread so lange in Ruhe zu lassen bis es thematisch auch mal Neuigkeiten gibt? Also werder zum x-ten mal das Durchdeklinieren was hier für welche Hunde wann ein Problem ist (steht schon n-mal hier). Aber auch aufhören hier zigmal die "Heile Welt" und "wird schon nix passieren" reinzuposten, weil auch das steht schon n-mal hier.

Laßt uns alle den Thread in Ruhe lassen und abwarten bis sich entweder etwas bewegt oder der Status quo weiter festgeschrieben wird. Das erfordert ein bisschen Selbstdisziplin, wäre aber mal ein interessantes Experiment ob das glücken kann. Wäre jedenfalls mein Vorschlag :!:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

wegus hat geschrieben: Ich zum Beispiel gucke aber ab und an hier rein und suche nach diesem Thread um zu lesen ob es in der politischen Entwicklung etwas Neues gibt.
...
Laßt uns alle den Thread in Ruhe lassen und abwarten bis sich entweder etwas bewegt oder der Status quo weiter festgeschrieben wird. Das erfordert ein bisschen Selbstdisziplin, wäre aber mal ein interessantes Experiment ob das glücken kann. Wäre jedenfalls mein Vorschlag :!:
Ich zum Beispiel gucke aber ab und an hier rein und suche nach diesem Thread um zu lesen ob es in der politischen Entwicklung etwas Neues gibt.
Das kannst du gern so halten, wenn das Dein Beweggrund ist, andere User haben möglicherweise andere Beweggründe.
Laßt uns alle den Thread in Ruhe lassen und abwarten bis sich entweder etwas bewegt oder der Status quo weiter festgeschrieben wird. Das erfordert ein bisschen Selbstdisziplin, wäre aber mal ein interessantes Experiment ob das glücken kann. Wäre jedenfalls mein Vorschlag
Da gibt es eine ganze Reihe von Threads in diesem Forum, mit denen man genauso verfahren könnte. Jeder könnte sicherlich mindestens einen davon benennen. Würde man Deinem Vorschlag folgen und ihn auch auf andere Themen beziehen, wäre hier bis auf neue Themen schlagartig Ruhe.
Ich lese und beteilige mich dort, wo ich interessiert bin, alles andere ignoriere ich nach dem Motto "Leben und leben lassen!"
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt