Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Dass die Diskussion sich in eine emotionale/politisch korrekte/anti-Henrik Diskussion entwickelt ist allerdings nicht überraschend.
Sorry, aber ich vermute jetzt einfach mal das du dich selbst ein klein wenig überschätzt, du bist nicht wichtig genug das sich eine " anti - Henrik Diskussion" entwickeln könnte.
Also noch mal ganz langsam, mir ist es so etwas von egal, was dänische Politiker und Parteien beschließen wollen, möchten oder machen, wenn es mir nicht gefällt fahre ich nicht in das Land und die Sache ist erledigt.
Es sind noch nie Gesetze in einem Land verändert worden, weil in einem Forum einige böse Beiträge geschrieben werden, so einfach ist die Welt nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:...Aber ok, wir sind schon auch Seite 6, daher ist es wohl zuviel verlangt, dass du dich damit befasst, was auf Seite 1 steht....
Doch kann man!
Wer sich zu einem Thread äußert, sollte den gesamten Inhalt von Anfang Thread verfolgen und nicht einfach "dazwischenreden", wenn es um Grundsätzlichkeiten geht. Das viele das nicht tun, ist ja unter anderem auch ein Grund dafür, dass viele Threads so lang werden und am Ende mit etwas ganz anderem herauskommen, als mit dem sie gestartet sind.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Es sind noch nie Gesetze in einem Land verändert worden, weil in einem Forum einige böse Beiträge geschrieben werden, so einfach ist die Welt nicht.
Das wohl nicht, darum geht es ja auch gar nicht.
Dieser Thread ist doch intiiert worden, weil der Threadsteller als Däne der gleichen Auffassung war (ist) wie die zitierten Politiker und offensichtlich die Meinung anderer dazu hören (provozieren :?: ) wollte.
Das hat er ja auch erreicht.
Und das selbst bei Dir, Hanno obwohl Du schreibst:
Also noch mal ganz langsam, mir ist es so etwas von egal, was dänische Politiker und Parteien beschließen wollen, möchten oder machen,...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

25örefan hat geschrieben:

Dieser Thread ist doch intiiert worden, weil der Threadsteller als Däne der gleichen Auffassung war (ist) wie die zitierten Politiker und offensichtlich die Meinung anderer dazu hören (provozieren :?: ) wollte.
Also noch mal ganz langsam, mir ist es so etwas von egal, was dänische Politiker und Parteien beschließen wollen, möchten oder machen,...

Deine Aussage stimmt nicht, ich habe mich noch nie in einem Forum provozieren lassen, habe dazu mal eine kleine Geschichte geschrieben, von einem Fußballforum wo es regelmäßig Forum Treffen gegeben hat und man die Leute persönliche kennengelernt hat, da habe ich festgestellt, die hinter ihrem PC versteckt immer fürchterlich auf den Putz gehauen haben, waren im realen Leben ganz arme kleine ........ !

Aber das war ja auch" nur" ein Fußballforum in den normalen Foren sieht das bestimmt ganz anders aus. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:

Deine Aussage stimmt nicht, ich habe mich noch nie in einem Forum provozieren lassen, habe dazu mal eine kleine Geschichte geschrieben, ...
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt :wink:
Wenn Du genau hinschaust habe ich "weil der Threadsteller als Däne der gleichen Auffassung war (ist) wie die zitierten Politiker und offensichtlich die Meinung anderer dazu hören (provozieren :?: ) wollte." geschrieben und das "provozieren" sogar in Klammern mit Fragezeichen!
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Dieser Thread ist doch intiiert worden, weil der Threadsteller als Däne der gleichen Auffassung war (ist) wie die zitierten Politiker und offensichtlich die Meinung anderer dazu hören (provozieren :?: ) wollte.
Genau, ich wollte hören wie die Auffassung dazu hier im Forum ist und nicht zu allen möglichen anderen Sachen wie zB ob Alkohol in größeren Mengen problematisch ist oder zu mein eigener Konsum. Aber ich kenne ja auch das Forum und weiss dass es meist anders läuft als man sich erhofft. Es gibt einfach zu viele, die nicht am Ball bleiben oder ihn garnicht sehen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Dieser Thread ist doch intiiert worden, weil der Threadsteller als Däne der gleichen Auffassung war (ist) wie die zitierten Politiker und offensichtlich die Meinung anderer dazu hören (provozieren :?: ) wollte.
Aber ich kenne ja auch das Forum und weiss dass es meist anders läuft als man sich erhofft. Es gibt einfach zu viele, die nicht am Ball bleiben oder ihn garnicht sehen.
@fejo.dk-Henrik

Genau und deshalb brauchen wir dich auch, du zeigst uns den Ball und führst uns wieder auf den rechten Weg zurück.

@25örefan

Auch für dich habe ich etwas, vielleicht interessiert es dich ja und du lernst daraus. :wink:

[url]http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/psychotest_aid_23646.html[/url]

Ein schönen Wochenanfang und alles wird gut !!
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: @25örefan

Auch für dich habe ich etwas, vielleicht interessiert es dich ja und du lernst daraus. :wink:

[url]http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/psychotest_aid_23646.html[/url]

Ein schönen Wochenanfang und alles wird gut !!
Ich lern gerne dazu und werde mir den Test gerne anschauen.
Ich wüßte aber nicht, was das jetzt mit meinem vorangegangenem Post zu tun hat :?: :?: :?:

Langsam nervt es, durch Deine ständige Wiederholung immer des gleichen "Vorwurfs" werden Deine Kommentare mir gegenüber nicht origineller. Beziehe Dich doch argumentativ, objektiv und inhaltlich auf meine Beiträge, anstatt den Vorwurf der "Besserwisserei" als argumentum ad hominem zu nutzen um eine wohlbegründete Argumentationskette abzuschneiden, wenn Du nicht weiterweißt.
PS.
"Noch viel schwerer zu ertragen als die Besserwisser sind die Schlechterwisser."
Ulrich Erckenbrecht
(*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker (Pseudonym: Hans Ritz)
Quelle: »Grubenfunde. Lyrik und Prosa«, Muriverlag, 2007
H. C. Andersen

DK seit 1965
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@hanno
Du wiederholst dich.
Hanno hat geschrieben:@25örefan

Auch für dich habe ich etwas, vielleicht interessiert es dich ja und du lernst daraus.

http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/psychotest_aid_23646.html
Den Besserwisser-Link hast du doch schon auf Seite 74 in der Hundeecke gesetzt.

Naja, ein paar weitere Threads gibt es hier ja noch, in denen du mit dem selben Link noch öfter glänzen kannst.

Merke: Vermeintlich originelle Witze werden durch ständige Wiederholung nicht zwingend lustiger, eher im Gegenteil... :roll:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:@hanno
Du wiederholst dich.
@DJM

Sorry das tut mir Leid, wenn du das so empfindest.

Nur habe ich dich angesprochen und deine guten Ratschläge brauche ich nicht wirklich.

Einen schönen Tag noch und alles wird gut.
Abraham Lincoln

fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Beziehe Dich doch argumentativ, objektiv und inhaltlich auf meine Beiträge, anstatt den Vorwurf der "Besserwisserei" als argumentum ad hominem zu nutzen um eine wohlbegründete Argumentationskette abzuschneiden, wenn Du nicht weiterweißt.
Verlange nicht zu viel, 25ö, es könnte einige User überfordern :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:@hanno
Du wiederholst dich.
@DJM

...deine guten Ratschläge brauche ich nicht wirklich.
@Hanno
Deine Antwort ist eins der Merkmale eines "Besserwissers":
Er glaubt auf gute Ratschläge anderer verzichten zu können.

Ich hingegen habe Deinen Ratschlag befolgt und mich dem von Dir vorgeschlagenen Test (http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/psychotest_aid_23646.html) unterzogen.
Hier das Ergebnis in aller Offenheit mit der Bitte an Dich, es mir gleichzutun.
Auf Dein Ergebnis bin ich gespannt :!: .
Jetzt bitte nicht Kneifen, der Test tut nicht weh und dauert nur wenige Minuten :wink: !

TESTERGEBNIS:

"Sie haben 22 Punkte erreicht:
Der Wissende
Sie wissen vieles, sind an allem interessiert und informieren sich gründlich – besonders, bevor Sie andere belehren. Und das tun Sie dann überzeugend, aber auch höflich: Bei Ihnen ist sofort klar, es geht Ihnen nur um die Fakten, den Menschen greifen Sie nie an, weil er etwas nicht weiß. Sie müssen Ihr Wissen nicht an die große Glocke hängen, im Gegenteil: Manchmal ist es Ihnen fast peinlich, schon wieder mehr über etwas zu wissen – und so schweigen Sie auch schon mal, um nur ja niemanden zu bevormunden! Bei Meinungsverschiedenheiten sind Sie begierig darauf, alles genau zu hinterfragen und abzuklopfen – das ist für Sie wichtiger, als sich durchzusetzen.

Aber Vorsicht: Schließen Sie nicht zu schnell Kompromisse, nur weil Sie nicht im Mittelpunkt stehen wollen. Sie entwickeln sonst einen Hang zum Verstecken Ihrer wahren Talente.

Psycho-Tipp: Seien Sie weiterhin konfliktfreudig, zeigen Sie Ihr Wissen, aber bewahren Sie sich dabei Ihre offene, abwägende Art – das macht Sie sympathisch und ist Ihr Garant für weitere tiefe Beziehungen und beruflichen Erfolg!"

Alle möglichen Ergebnisse:
Der Besserwisser
Der Wissende
Der Zurückhaltende

PS.
Im Übrigen deckt sich das Ergebnis mit alle Psychgrammen, die mir in meiner beruflichen Laufbahn schon erstellt worden sind :D
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Oh, ich hatte ein paar Punkte weniger und wurde in der Kategorie "der Zurückhaltende" eingestuft... hmmmm :?
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Oh, ich hatte ein paar Punkte weniger und wurde in der Kategorie "der Zurückhaltende" eingestuft... hmmmm :?
Es ist Montag und wohl nicht Dein Tag heute :mrgreen:
Na warten wir mal auf Hannos Ergebnis... :!:
Auch Tatzels Ergebnis würde mich interessieren, da er ja ebenfalls mit dem Vorwurf der "Besserwisserei" schnell bei der Hand ist.(Wenn er Humor hat, macht er bestimmt mit 8) )
Aber vielleicht ist ja auch nur der Unterschied zwischen "besser wissen" und "besserwissen" nicht jedem so geläufig :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Na warten wir mal auf Hannos Ergebnis... :!:
Den Test habe ich schon überprüft, bevor ich ihn verlinkt habe, wollte dich doch nicht überfordern und wie du selber gesehen hast, war das Ergebnis ein Erfolg für dich, was mich ehrlich freut. :wink:

@Henrik

Da musst du aber noch ein bisschen üben, nur so " Zurückhaltend " bis du doch gar, wer hat den Test für dich gemacht ? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Antworten