Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/28736388
Med venlig hilsen
Hendrik77
Med venlig hilsen
Hendrik77
Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!
Was kommt als nächstes? Dürfen Kleinkinder auch nicht mehr im Meer baden oder werden die Fische und Robben der dänischen Strände verwiesen?
Was kommt als nächstes? Dürfen Kleinkinder auch nicht mehr im Meer baden oder werden die Fische und Robben der dänischen Strände verwiesen?
Wir machen seit einigen Jahren leider nur noch Gesetze für oder gegen ausländische Bürger.wegus hat geschrieben:Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!

Wie Fejø Henrik schon schrieb: Dänen sind diese Gesetze egal. Ob Waffengesetz (Messer), Steuergesetze oder Verkehrsregeln. Kontrolliert doch sowieso keiner. Also: Immer Vollgas auf der Autobahn mit langem Messer im Gürtel auf dem Weg zur Schwarzarbeit und den Pitbull Terrier auf dem Beifahrersitz.
Wir Dänen sind ganz bestimmt nicht spießig! Und wir schwärzen auch nicht anonym andere Menschen bei den Behörden an.
Neee....das gibts hier nicht.

Viel Spass am Strand
Toro
Nun ja, die Kriterien für die Blaue Flagge haben die Dänen nicht alleine gestrickt, ist eher internationale Spießigkeitwegus hat geschrieben:Komisch, diese spießige Gesetzgebung paßt so gar nicht zu den Dänen die ich mal kennenlernen durfte!

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Das habe ich inzwischen auch gelesen! Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!? Ich bin wirklich gespannt wo das endet? Knallt man dann künfig Möwn ab, bekommen Kleinkinder Strandverbot?mieke hat geschrieben: Nun ja, die Kriterien für die Blaue Flagge haben die Dänen nicht alleine gestrickt, ist eher internationale Spießigkeit
Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch!wegus hat geschrieben:[(...) bekommen Kleinkinder Strandverbot?
Ist es nicht ausgesprochen befremdlich einen Hund mit einem Kind auf eine Stufe zu stellen?
Naja, wie wohl viele andere Kummunen/Gemeinden in über 50 "spießige Länder" weltweit auch.wegus hat geschrieben:mieke hat geschrieben: ...Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!?...

Gruß
Kaleu
in DE würde mich sowas auch nicht wundern. Von den Dänen hätte ich es halt anders erwartet!Kaleu hat geschrieben:Naja, wie wohl viele andere Kummunen/Gemeinden in über 50 "spießige Länder" weltweit auch.wegus hat geschrieben:mieke hat geschrieben: ...Trotzdem machen die Dänen doch da wohl freiwillig mit!?...![]()
Gruß
Kaleu
Befremdlicher finde ich es das Menschen versuchen die Natur zu ordnen! Was soll passieren wenn ein Hund badet? Was unterscheidet ihn von den vielen anderen Tieren die dort vorhanden sind?Ronald hat geschrieben:Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch!wegus hat geschrieben:[(...) bekommen Kleinkinder Strandverbot?
Ist es nicht ausgesprochen befremdlich einen Hund mit einem Kind auf eine Stufe zu stellen?
Wenn Menschen versucht haben die Natur zu ordnen ist es immer schief gegangen. Deswegen nähme es mich nicht wunder wenn als nächstes für die blauebn Strände Robben- und Möwnpopulationen drann glauben müssen. Schließlich muß der Bürokratenarsch im Meer genauso sauber bleiben wie im heimischen Pool.
Vermutlich wird dann aus Sicherheitsgründen auch bald das Wasserniveau überall auf max. 1.5m gehalten, damit die Eierköpfe die solche Gesetze kreieren nicht auch noch ertrinken, konnt ja keiner ahnen das Meere nicht überall gleichtief sind...
- breutigams
- Mitglied
Hej Toro
Prima Beitrag , bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Prima Beitrag , bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Beruhigt euch
....gerade bei DK-Ferien/Facebook gelesen
...schön nachmessen, ihr lieben Hundehasser!
Ich nehm jedenfalls kein Massband mit

....gerade bei DK-Ferien/Facebook gelesen
https://www.dk-ferien.de/Hier die Entwarnung für die zahlreichen Hundeeigentümer unter unseren Fans:
Es gibt 250 Blaue Fahnen in ganz Dänemark (s. Karte)
und nur jeweils 200 m links bzw. rechts dieser Fahne darf der Hund nicht ins Wasser. Es bleiben also 7200 km, an der die Hunde nach Herzenslust baden dürfen.
Übersichtskarte: http://www.blaaflag.dk/indhold/om-blaa-flag/blaa-flag-oversigtskort.aspx
...schön nachmessen, ihr lieben Hundehasser!
Ich nehm jedenfalls kein Massband mit

Also das wir uns von der Blauen Flagge verabschieden? Du meinst doch nicht im ernst, dass jedes Land eigene "blaue" Regeln haben soll. Ist doch viel einfachen die Regel zu akzeptieren und nicht zu kontrollieren. Aber sowas verstehen Deutsche nicht.wegus hat geschrieben:Von den Dänen hätte ich es halt anders erwartet!
OT

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Aber sowas verstehen Deutsche nicht.

Re: AW: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
Was ist nervig?Computersylvia hat geschrieben:Ich bin sehr erstaunt, wie brav hier in Blavand die Hunde an der Leine gehen. Allenfalls früh um 6.00 findet man am Strand einen unangeleinten. Und zwar bei Urlaubern und Einheimischen.Fantasio hat geschrieben:Es wäre um ein Vielfaches einfacher und einträglicher die Strafen für Mißachtung der Lichtpflicht einzutreiben. .
Ist schon erstaunlich und irgendwie auch nervig.
Das allenfalls morgens um 6.00 Uhr unangeleinte Hunde am Strand sind? In der regelist da doch sonst niemand, den es stören könnte

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
-
- Mitglied
Scherzkeks?
Ich bin erstaunt, wie sich die Menschen und vor allem die Hunde an das Gebot halten.
Ich bin erstaunt, wie sich die Menschen und vor allem die Hunde an das Gebot halten.