Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben:
Was das alles mit Leuten zu tun hat, die ihre Hunde verzärteln, erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht

Dein letztes Video kannte ich bereits, und ja, ich mag so schwarzen Humor, auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen kannst bei so einer verklemmten alten Hundemama

Was das mit Leuten zu tun hat, die ihre Hunde verzärteln ist ganz einfach erklärt, die Menschen sind nicht in der Lage ihre Hunde zu erziehen, wie es die breite Masse macht und auch kann, so das die Hunde mitunter genau so aufgeregt und hysterisch sind wie die Besitzer sind, es wird nach allen geschnappt was Frauchen und Herrchen zu nahe kommt und diese Menschen sind nicht in der Lage ihre Hunde zu erziehen, den die Hunde gehen mit den Besitzer Gassi, der Hund bestimmt was los ist.

Wo habe ich dich als verklemmte alte Hundemama bezeichnet ??

Ich kenne dich doch gar nicht, aber wenn ich deine Beiträge so lese, erkenne ich darin einen Hang zur Melodramatischen Denkweise und der Eigenschaft immer so ein bisschen auf die Tränendrüsen zu drücken wenn es um Hunde geht, aber behalte deinen schwarzen Humor und wenn man nicht alles so aufgeregt sieht, wird der Blick klar für eine realistische Einschätzung, ihr könnt euch noch so viel aufregen die Dänen werden bei ihrem Hundegesetz bleiben.

Vielleicht ist aber auch ein großer Teil der Dänemarkurlauber froh das einige fanatische Hundebesitzer nicht einreisen, aber bitte du bist selbstverständlich nicht gemeint.

P.S. Wenn du dich schon in einem" Fußballfred " verewigst, wäre es sehr nett gewesen wenn du einen Tipp abgegeben hättest, wer bei der WM 2014 in Brasilien Weltmeister wird. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Da mich Fußball nun mal überhaupt nicht interessiert, hätte ich da gar nicht reingeguckt, wenn nicht hier im Hundethread ein Hinweis gekommen wäre.
Und da ich dort meinen Usernamen gelesen habe (mit einem sehr respektlosen Unterton, wie ich finde), hab ich mich tatsächlich erdreistet, auch da etwas zu schreiben
ich werde mich aber zukünftig ganz bestimmt auf´s Hundethema beschränken, damit ich nicht weiterhin Leute belästige, die Plaque kriegen, wenn sie mich lesen
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben:Ein paar Hysteriker wollen eine Regierung in die Knie zwingen, wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen, nur hier im Forum nutzen einige die Plattform um mit zitierwütigen Beiträgen richtig Stimmung zu machen, da habe ich den Verdacht das es denen gar nicht um den Hund, sondern einfach nur darum andere User an zumachen, warum lässt du dich bei denen vor den Karren spannen und verstehst nicht die wollen hier nur Stimmung machen, das Thema dient nur als Vorwand, wie bei anderen Themen auch.
Genau, hanno, Stimmung machen und andere User anmachen sind die richtigen Begriffe; leider ist dir dabei eine Verwechslung unterlaufen, in dem du diese Begrifflichkeiten der falschen Usergruppe zugeordnet hast.

Wir bewegen uns immer noch im Thread um das Hundegesetz in DK und die Folgen, aber du wirst nicht müde, diesen Thread mit Links, Filmchen und eigenen "wahren" Geschichten über deine Abneigung gegen Hundebesitzer zuzupflastern.
Ist das in deinen Augen sachliche Information und Diskussion zum Hundegesetz? Mit solchen reinen Phantasien wie
hanno hat geschrieben:Es sind gerade diese Hundeliebhaber, die ihrem kleinen Liebling wenn es regnet kleine Schühchen anziehen, einen Regenumhang und ein kleines Hütchen damit der Kleine nicht nass wird, ...
...
...die Menschen sind nicht in der Lage ihre Hunde zu erziehen, wie es die breite Masse macht und auch kann, so das die Hunde mitunter genau so aufgeregt und hysterisch sind wie die Besitzer sind, es wird nach allen geschnappt was Frauchen und Herrchen zu nahe kommt und diese Menschen sind nicht in der Lage ihre Hunde zu erziehen, den die Hunde gehen mit den Besitzer Gassi, der Hund bestimmt was los ist.
...
Also Frauchen geht mit ihren kleinen Liebling über den Parkplatz und ruft ihm immer wieder zu das er Häufen machen soll, dann der Satz " mach bitte Häufen dann freut sich Mutti", wie bitte da freut sich Mutti davon habe ich als Jugendlicher nichts bei DR. Sommer in der Bravo gelesen das es so etwas gibt.
Nur dann gibt es diesen Teil, die sich selbst als Hundemutti betrachten, oder die einen Hunde als Kindersatz sehen oder als Peni...... um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern, ich meine diese Hundehysteriker diese sich sofort aufregen, wenn es jemand wagt etwas gegen den kleinen Liebling zusagen.
...
Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge.
Ist das aus deiner Sicht wirklich sachlich?

Oder hier von Tatzel:
Tatzelwurm hat geschrieben:...diese Meute wird dich wie ein Rudel Wölfe jagen und immer wieder zu beißen, bist du entkräftet und ohne weitere Argumente aufgibst.
Denn das haben sie ja mit ihren geliebten Mitbewohnern gemeinsam.
Vielleicht hast du, hanno, den "Hang zur Melodramatik" ebenfalls der falschen Person zugeordnet :?:

Aber um noch einmal auf deinen Vorwurf der Stimmungsmache zurückzukommen, zitiere ich hier nochmal ein paar User, mit denen du dir - rein sachlich und höflich natürlich - so gern die Bälle zuwirfst:
Messerjocke hat geschrieben:Und weil das so ist und ich keinen Bock mehr habe mir das Geseiere von irgendwelchen Kleingeldfans, Mittelleurpäern, Moppsmamas (ichfassesnicht) und vielen anderen die in den letzten Monaten offensichtlich das Forum übernommen haben nicht mehr antun möchte, habe ich eben meine Löschung beantragt. Ich hätte dich/euch gerne öfter und mehr gegen diese scheinheilige und selbstgefällige Meute unterstützt, habe aber weder Zeit noch Lust mich so sehr hier reinzuhängen.
hanno hat geschrieben:Ich kann die Beiträge von Tatzelwurm und Messerjocke zu 99,9 % unterschreiben, da versuchen einige das Forum aufzumischen, aber sollte man diese Leute wirklich ernst nehmen ?
Likkia hat geschrieben:Schade, das eine Handvoll pseudointelligenter Hundefanatiker hier so viel kaputtmachen
können, was in vielen Jahren aufgebaut wurde, ohne das dieses von den Mods oder gar der
Betreiberin reguliert oder überhaupt zur Kenntnis genommen wird.
Soviel zur sachlichen Diskussion.

Aber - ach ja, diesen Ausspruch gab es ja auch noch:
hanno hat geschrieben:Es gibt wichtigeres auf der Welt als ein Hundegesetz und ein paar Hunde, den für mich steht der Mensch im Mittelpunkt des Lebens !!
Postest du deshalb all die kleinen Filmchen von Menschen, die sich in ihrer Situation offenbar nicht bewusst sind, dass sie gefilmt werden dass und diese Aufnahme als Bloßstellung und zum reinen Gespött der Netzwelt im WorldWideWeb landet? Hast du auch schön dabei gelacht und dir auf die Schenkel geklopft? Was meinst du, wie die beim "Zungenkuss" mit dem Hund gefilmte Frau es findet, wenn das Filmchen irgendwann an ihrem Arbeitsplatz kursiert? Tut mir leid, mit deiner Auffassung von Menschenfreundlichkeit habe ich wirklich Bauchschmerzen... :roll:"
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Und auch im Fußballthread / WM wird dazu "sachlich" gepostet und im Musikthread ( Ich höre gerade...) noch mal schnell ein Hundesong verlinkt. Da gibt sich jemand richtig Mühe, sachlich und fair zu bleiben :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben: ich werde mich aber zukünftig ganz bestimmt auf´s Hundethema beschränken, damit ich nicht weiterhin Leute belästige, die Plaque kriegen, wenn sie mich lesen
Ich glaube man sollte nicht jedes Wort was in einem Forum geschrieben wird gleich auf die" berühmte Goldwaage " und belästigen tust du nach meiner Meinung keinen, weil du deine Meinung vertrittst, du zerlegst nicht die Beiträge in einzelne Sätze um deine Meinung anderen aufzudrücken, du schreibst einfach deine Meinung dazu, kurz und wie du es siehst und fast ohne Sticheleien.

Wie du siehst sind wir die ein zigsten die sich über dieses Thema noch austauschen, bei den anderen scheint wohl das Interesse an dem Thema verloren gegangen zu sein.

Also noch einen schönen Sonntag !
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mitglied

Na, hanno, vielleicht kannst du uns ja mal erklären, warum du dann das "uninteressante" Hundethema im Hundethread, im WM-Thread und im "Ich höre gerne"-Thread auf die Tagesordnung gerufen hast...

Ach ja, du wolltest ja nicht, dass "die" die Welt beherrschen:
hanno hat geschrieben:Warum ich mich nicht einfach raus halte das ist ganz einfach, ich finde in einem Forum gibt es unterschiedlich Meinungen was sehr gut ist, aber was genau so wichtig ist, das man seine Meinung vertritt und nicht wenn es auch eine Gruppe ist vor denem kneift.
Denn der Spruch der Klügere gibt nach stimmt meiner Meinung nicht, denn wenn das alle machen würden dann würde die " ...... " die Welt beherrschen.
Und du wolltest doch wohl auch gern ein bisschen "Stimmung" gegen die Hundefans machen:
hanno hat geschrieben:Es ist wirklich sehr interessant zu sehen, wie die Reaktion von einigen Hundebesitzern ausfallen, wenn jemand sagt das sie und ihr Gejammer um das Hundegesetz in Dänemark nur eine Minderheit sind
hanno hat geschrieben:Ich glaube jetzt habe ich bei dir und einigen anderen eine wunden Punkt getroffen zu haben.
Da kommt wirklich jemand daher und sagt, " Mensch Leute nehmt euch und eure kleinen Lieblinge nicht so wichtig, es gibt wichtigere Dinge auf der Welt als ein Hundegesetz im Ausland und eure auf den Strand kackenden kleinen Lieblinge.
hanno hat geschrieben:Hier im Forum geht es darum, das beim Hundegesetz einige zum geschätzten 800 Mal allen erzählen müssen das sie nicht mehr nach Dänemark fahren, solange das Hundegesetz nicht nach ihren Vorstellungen geändert wird.
Und um noch einmal auf die Verbreitung bloßstellender Videoclips zurückzukommen:
hanno hat geschrieben:Aber es stimmt das Netz ist voll von Videos, wo man sich fragen muss was die Menschen sich dabei denken so etwas zu veröffentlichen, aber ich glaube das liegt an der unserer Gesellschaft, die meiner Meinung immer mehr nur noch ihre eigenen Interessen kennt.
Wir fragen uns dann aber ernsthaft, welche Gründe dich dazu verleiten, auf diesen Zug aufzuspringen und solche Videos selbst auch weiter zu verbreiten? Da scheint ja wohl schon eigenes Interesse im Spiel zu sein, um in einem Forum auf fragwürdige Weise zu punkten?

Mit deinen eigenen Zitaten konfrontiert zu werden, scheint ja die Sache zu sein, die dich wirklich am meisten schmerzt... Es sind aber ganz allein deine eigenen Worte, denen du dich gegenüber siehst und die dich so ärgern... :!:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.frau-olsen.de/2013/05/23/danemark-mit-hund/[/url]

Danke schön Frau Olsen für den Artikel über das dänische Hundegesetz !!
Abraham Lincoln

Mitglied

Na, hanno, dir gehen wirklich langsam deine Nonsens-Links aus, oder?

Frau Olsen kennen wir doch bereits; diesen "sachlichen" Link hast du bereits Mitte Mai in diesem Thread gesetzt... Gähn... Naja, vielleicht taucht er ja noch ein paar Mal auf... :roll:

16.05.2014, 14:26, Seite 3:
hanno hat geschrieben:http://www.frau-olsen.de/2013/05/23/danemark-mit-hund/

Ein netter Artikel zu diesem Thema, in dem auch Satire versteckt ist.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=30
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Bestimmt interessant für Hundefreunde die ihren Hund ein bisschen beschäftigen möchten.

Aber interessant wie schnell der liebe Kerl das Leckerli gefunden hat und er ist beschäftigt und ausgelastet, eignet sich auch gut am Strand in Dänemark ! :wink:
Abraham Lincoln

Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

und auch Mischlings-Hunde, die keine Ähnlichkeit mit den Hunden von der Legislation List haben, müssen keinerlei Dokumente mit sich führen, die beweisen, dass sich eben kein Kampfund darin befindet. (Zitat Frau Olsen)

danke, Frau Olsen!
Das beruhigt mich ungemein

Aber so einfach ist es ja leider nicht, wie das Poster von Fair Dog veranschaulicht
Und wenn man tausendmal leugnet, dass Hunde grundlos eingeschläfert wurden (und vermutlich weiterhin werden), wird es dadurch nicht zur Wahrheit
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mopsmama hat geschrieben:Und wenn man tausendmal leugnet, dass Hunde grundlos eingeschläfert wurden (und vermutlich weiterhin werden), wird es dadurch nicht zur Wahrheit
Gilt das auch anders herum oder liegt die Wahrheit nur bei Fairdog.
Mir fehlen immer noch Zahlen und Fakten von Tötungen deutscher Urlauberhunde.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Wo steht denn, dass es um die Hunde deutscher Urlauber geht???!!!
Sind die dänischen Hunde weniger Wert???!!!
ich habe von einem Fall erfahren, ob es zu 100 Prozent stimmt, kann ich nicht sagen, daher keine Details.
In Dänemark sollen es ca 1800 Hunde sein, da ich nicht bei den Einschläferungen dabei war, kann ich das leider auch nicht beweisen.
Aber selbst, wenn es nur halb so viele waren, ist es ein Skandal

Albert Einstein
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Mopsmama

Es sollen ca. 1800 Hunde eingeschläfert worden sein, du stellst aber auch klar das du dafür keine Beweise hast.

Ich kann auch nicht beweisen wie viel Hunde wirklich eingeschläfert worden sind, nur wir müssen uns auf Zahlen von Fairdog verlassen und könnte es vielleicht sein das von dieser Stelle so ein bisschen mit dem Mitleid der Leute gespielt wird um an Spenden zu kommen, das ist nur eine Vermutung von mir, nur wenn ich das so lese.

[url]http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/aktuelles/klage-beim-europaischen-gerichtshof-gegen-hundegesetze/[/url]
Fairdog EU

Fairdog meldet heute am 16. Mai 2013: “Wieder wurden 11 Welpen und 3 erwachsene Hunde aufgrund des Hundegesetzes in Dänemark eingeschläfert… diese Nachricht hat sich nun bestätigt.”

Jeder der eigeninitiativ wird um etwas zu verändern, benötigt nicht nur die Solidarität der Betroffenen für die er sich einsetzt, sondern auch die Unterstützung durch Spenden. Wir hoffen, dass Fairdogs Unterstützung von der durch das Hundegesetzt betroffenen dänischen Tourismusindustrie bekommt.

Leider werden Spendenbutton in Deutschland meist “übersehen”. Dies stellen auch wir fest. Dabei könnte jeder mit einem freiwilligen Betrag oder bereits 5.-€ sehr viel bewirken….

5.-€ sind so viel wie zwei Tassen Kaffe oder eine Schachtel Zigaretten und weniger als eine Kinokarte!

Ohne DONATE und Unterstützung auch keine positive Veränderung.

Jeder Einzelne kann etwas tun….

und wenn nicht – dann unterstützen Sie doch die Menschen die hierzu befähigt-, und bereit sind!
Na hört sich das nicht so ein bisschen nach Mitleidshascherei an, die Leute können noch soviel Spenden eine politische Veränderung bekommen die damit nicht hin.
Abraham Lincoln

Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Auch hier fehlen mir die Beweise, ob die Gerichtskosten in DK wirklich so horrend sind.
Ein Däne könnte da womöglich Aufklärung bringen.

Albert Einstein
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Mopsmama hat geschrieben: In Dänemark sollen es ca 1800 Hunde sein, da ich nicht bei den Einschläferungen dabei war, kann ich das leider auch nicht beweisen.
Fakten zum Hundegesetz von der Seite des Fødevareministeriet:
http://fvm.dk/fokus-paa/kaeledyr/hundelov/fakta-om-den-nuvaerende-hundelov-fra-2010/#c2754
Zitat:"Fødevareministeriet har fra Justitsministeriet (via Rigspolitiets indberetningsordning) fået oplyst, at der siden den 1. juli 2010 og frem til 2. juni 2013 er aflivet 622 hunde som følge af hundeloven. Dvs. der er tale om 622 aflivede hunde ud af mere end 585.000 hunde i Danmark (populationstallet er indhentet fra Dansk Hunderegister).
465 af de aflivede hunde var omfattet af bestemmelsen om forbudte racer, og 157 var omfattet af bestemmelsen om skambidning.
Ud af de 157 hunde, der er aflivet, fordi de har skambidt, omhandler 66 af sagerne hunde af racer, der figurerer på forbudslisten – dvs. de udgør over 40 % af det samlede antal sager om skambid."

622 eingeschläferte Hunde wegen des Hundegesetzes, davon 465 wegen der Rasseliste, 157 (davon waren wiederum 66 Rasselistehunde) wegen des Beißparagraphen
Weiter unten im Link steht
Zitat:"- der er fx aldrig blevet aflivet en tysk hund i Danmark"
Bisher wurde noch kein deutscher Hund in DK eingeschläfert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten