fejo.dk 2014

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2014

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Letzteres (nach Anbieter Sortieren) lässt sich unmittelbar erfüllen. Ist technisch einfach und dazu etwas das unsere Mitbewerber nicht machen können, zumal sie den Anbieter nicht zeigen.

Wonach sollten wir den sortieren, Anbietername alfabetisch? Oder reicht es wenn wir einfach die Angebote pro Anbieter gruppieren. Was bringt dir diese Sortierung/Gruppierung, wieso ist es ein Traumwunsch?

Was deine anderen Wünsche angeht und danke für deine Mühe übrigens :-) Hilfreich für mich wäre außer was du gerne hättest, wieso du es gerne hättest, also Beispiele. Zum Beispiel wüsste ich gerne, wann die aktuellen Sortierreihenfolgen nicht sinnvoll sind.

Um so besser ich Wünsche verstehe und desto mehr sie teilen um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie umgesetzt werden.

Das man zur letzten Seite direkt springen kann, müsste auch eine Kleinigkeit sein. Setzen wir auch um, wenn es so ist.
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Dann versuche ich mal das eine oder andere zu erklären ;-)
der_ratlose hat geschrieben:
  • aufsteigend und absteigend sortieren könnte
Bsp: Im Sommer suche ich eigentlich etwas größere luftige Häuser (Sortieren absteigend). Im Winter hingegen suche ich mehr kleinere Häuser, da ich schlicht nicht so viel heizen möchte (Sortieren aufsteigend).
  • auch nach den Kriterien (Auswahl) sortieren könnte, nach denen man auch suchen kann
Bsp: Ich möchte ein Haus nahe am Meer buchen. In den Suchkriterien wähle ich also einen Entf. vom Meer von 0 bis 400m. Dann möchte ich aber auch das Ergebnis der Entf. vom Meer sortieren können (aufsteigend). Oder ich möchte min 2 Schlafzimmer, max. 3 Schlafzimmer haben. Dann möchte ich auch nach Schlafzimmer sortieren können (absteigend). Bei mir ist es so, dass ich meist zu zweit nach Dänemark fahre und das dritte Schlafzimmer als "Abstellkammer" benutze, kann aber auch mit zwei Schlafzimmer leben, wenn das Haus andere Abstellmöglichkeiten bietet ;-)
  • Seiten im Suchergebnis direkt anspringen könnte oder erste/letzte Seite anspringen (nicht nur eine Seite vor)
Bsp: Ich habe eine Liste mit Suchergebnisse bis Seite 4 durchgeschaut und möchte nun, nachdem ich etwas anderes gemacht habe, auf Seite 4 weitermachen. Also wähle ich die letzte Suche und dann? Dann muss ich mich wieder durchklicken....
der_ratlose hat geschrieben: Traumwunsch wäre dann noch zusätzlich eine (eigene) Sortierung nach Anbietern, zB erst nach Anbieter A, Anbieter D, Anbieter C und als letztes Anbieter G..... Träumen darf man ja auch ;-)
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Letzteres (nach Anbieter Sortieren) lässt sich unmittelbar erfüllen. Ist technisch einfach und dazu etwas das unsere Mitbewerber nicht machen können, zumal sie den Anbieter nicht zeigen.

Wonach sollten wir den sortieren, Anbietername alfabetisch? Oder reicht es wenn wir einfach die Angebote pro Anbieter gruppieren. Was bringt dir diese Sortierung/Gruppierung, wieso ist es ein Traumwunsch?
Ich weiß ja nicht, wie das den anderen geht, aber ich habe meine Vorlieben, was die Anbieter angeht. Ist halt so ;-)

Eigentlich ist mein Wunsch, dass ich selber nach den Anbieter sortieren möchte - wie gesagt Traum. Was habe ich davon? Damit kann ich die Ergebnisse nach meinen Vorlieben bei den Anbietern umsetzen. Es würde aber schon reichen, wenn neben Liste und Karte weitere Reiter entsprechend den Anbietern vorhanden sind. Liste und Karte könnten dann so bleiben und zusätzlich Reiter für Anbieter A, Anbieter B usw. Vielleicht auch mit Angabe nach der Anzahl der Suchergebnisse.
Fejo.dk ist zwar ein Protal, dass mehr als einen Anbieter "darstellt", trotzdem gibt es bei mir zum einen Anbieter, bei denen ich nicht buchen möchte (kann ich ja aus der Suche entfernen) und zum anderen halt Anbieter bei denen ich lieber, lieberer, am liebsten Buche ;-)

Im Zusammenhang mit meinen Versuchen, ist mir eines allerdings unklar geblieben.... Was ist "Bestes Ergebnis"? Ich habe einfach eine Suche ohne Parameter für Westjütland gestartet. Das beste Ergebnis ist dabei das Haus RI64. Auf Platz 2 liegt das Haus NJ48. Platz 2 ist günstiger, letzte Renovierung neuer, bessere Bewertung, größer, allerdings weiter vom Meer entfernt (50m). Wieso liegt es auf Platz 2? Wonach wird bei "Bestes Ergebnis" sortiert?

Na ja, das soll es erstmal sein.... Falls Fragen sind, ja nicht fragen, ich könnte antworten ;-)
nicht übereinander, sondern miteinander reden
fejo.dk - Henrik

Ich schreibe einfach zwischen den Zeilen
der_ratlose hat geschrieben:Dann versuche ich mal das eine oder andere zu erklären ;-)
  • aufsteigend und absteigend sortieren könnte
Bsp: Im Sommer suche ich eigentlich etwas größere luftige Häuser (Sortieren absteigend). Im Winter hingegen suche ich mehr kleinere Häuser, da ich schlicht nicht so viel heizen möchte (Sortieren aufsteigend).

ok, aber sicherlich begrenzst du erstmal die Wohnfläche, welche Flächengrößen überhaupt für dich in Frage kommen? Wenn wir es dann ermöglichen direkt zur letzten Seite zu springen, kannst du von Hinten blättern und hast so (fast) die umgekehrte Sortierung.
  • auch nach den Kriterien (Auswahl) sortieren könnte, nach denen man auch suchen kann
Bsp: Ich möchte ein Haus nahe am Meer buchen. In den Suchkriterien wähle ich also einen Entf. vom Meer von 0 bis 400m. Dann möchte ich aber auch das Ergebnis der Entf. vom Meer sortieren können (aufsteigend). Oder ich möchte min 2 Schlafzimmer, max. 3 Schlafzimmer haben. Dann möchte ich auch nach Schlafzimmer sortieren können (absteigend). Bei mir ist es so, dass ich meist zu zweit nach Dänemark fahre und das dritte Schlafzimmer als "Abstellkammer" benutze, kann aber auch mit zwei Schlafzimmer leben, wenn das Haus andere Abstellmöglichkeiten bietet ;-)

Nach Entfernung Meer kann man schon sortieren, Schlafzimmer hatten wir mal, glaube ich, aber das hat kaum jemand benutzt, weshalb es nun weg ist. Allgemein möchte ich nicht mehr als die aktuellen Sortierkriterien haben, denn jedes mal wenn etwas dazukommt wird der Überblick geringer.
  • Seiten im Suchergebnis direkt anspringen könnte oder erste/letzte Seite anspringen (nicht nur eine Seite vor)
Bsp: Ich habe eine Liste mit Suchergebnisse bis Seite 4 durchgeschaut und möchte nun, nachdem ich etwas anderes gemacht habe, auf Seite 4 weitermachen. Also wähle ich die letzte Suche und dann? Dann muss ich mich wieder durchklicken....

Ja, ich verstehe, nur glaube ich auch hier, dass es recht selten passiert/gefragt ist - wir hatten ja mal diese Option und haben dann getrackt, wie viele sie nutzten. Früher konnte man auch einstellen, wie viele Treffer pro Seite angezeigt werden sollte. Hat auch kaum jemand benutzt und wurde deshalb entfernt.
der_ratlose hat geschrieben: Traumwunsch wäre dann noch zusätzlich eine (eigene) Sortierung nach Anbietern, zB erst nach Anbieter A, Anbieter D, Anbieter C und als letztes Anbieter G..... Träumen darf man ja auch ;-)
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Letzteres (nach Anbieter Sortieren) lässt sich unmittelbar erfüllen. Ist technisch einfach und dazu etwas das unsere Mitbewerber nicht machen können, zumal sie den Anbieter nicht zeigen.

Ich weiß ja nicht, wie das den anderen geht, aber ich habe meine Vorlieben, was die Anbieter angeht. Ist halt so ;-)

Ja, aber wenn du deine Vorlieben hast, dann kannst du ja direkt auswählen, ist doch viel einfacher?

Eigentlich ist mein Wunsch, dass ich selber nach den Anbieter sortieren möchte - wie gesagt Traum. Was habe ich davon? Damit kann ich die Ergebnisse nach meinen Vorlieben bei den Anbietern umsetzen. Es würde aber schon reichen, wenn neben Liste und Karte weitere Reiter entsprechend den Anbietern vorhanden sind. Liste und Karte könnten dann so bleiben und zusätzlich Reiter für Anbieter A, Anbieter B usw. Vielleicht auch mit Angabe nach der Anzahl der Suchergebnisse.
Fejo.dk ist zwar ein Protal, dass mehr als einen Anbieter "darstellt", trotzdem gibt es bei mir zum einen Anbieter, bei denen ich nicht buchen möchte (kann ich ja aus der Suche entfernen) und zum anderen halt Anbieter bei denen ich lieber, lieberer, am liebsten Buche ;-)

Technisch kein Problem, in der Anbieterauswahl müsste man statt Häkchen eine Zahl bei den Anbietern in Frage eingeben, also 1,2,3,4 usw. Nur wäre die Komplexität für den meisten Usern zu hoch. Das man überhaupt nach Anbieter filtern kann macht fejo.dk einmalig und wenn wir jetzt die Sortierung nach Anbieter einbauen ist dein Wunsch zu 95% erfüllt, würde ich sagen.

Im Zusammenhang mit meinen Versuchen, ist mir eines allerdings unklar geblieben.... Was ist "Bestes Ergebnis"? Ich habe einfach eine Suche ohne Parameter für Westjütland gestartet. Das beste Ergebnis ist dabei das Haus RI64. Auf Platz 2 liegt das Haus NJ48. Platz 2 ist günstiger, letzte Renovierung neuer, bessere Bewertung, größer, allerdings weiter vom Meer entfernt (50m). Wieso liegt es auf Platz 2? Wonach wird bei "Bestes Ergebnis" sortiert?

Wonach sind die Treffer bei Google sortiert? Nach einem Algoritmus, der dafür sorgt, dass die relevantesten Treffer oben sind. Also die, die den meisten Usern glücklich machen. Google verwendet über 200 sog. Signale, wir nur 30, aber unser Formel ist genau so geheim, wie der von Google. Wie man in Fall Suchmaschinen gesehen hat gewinnt am Ende der mit der besten Formel ;-)

Na ja, das soll es erstmal sein.... Falls Fragen sind, ja nicht fragen, ich könnte antworten ;-)
Lass uns jetzt warten, bis die zwei vermuteten Kleinigkeiten umgesetzt sind, also sortieren nach Anbieter und Springen zur letzten Seite. Wenn das klappt schauen wir was sonst noch möglich und vor allem gefragt ist, denn wir haben nicht als Ziel, dass alle mit uns glücklich sind, hören uns aber Wünsche sehr gerne an. Gerade dafür ist dieser Thread.
fejo.dk - Henrik

Nun ist es umgesetzt

Mann kann nach Anbieter sortieren und zur letzten Seite im Suchergebnis springen, zB

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=36&anreise=2014-05-24&wochen=1&personen=1&sortiert_nach=anbieter

Passt es so, der_ratlose?
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Na, was meinst du denn? ;-)

Soweit ist es schon ok..... nur wie kommt man zurück zur ersten Seite wenn man auf der letzten ist? Kann man nicht einfach zwei Schaltflächen einbauen erste Seite/letzte Seite?

Ansonsten: Weiter so! :!:
nicht übereinander, sondern miteinander reden
fejo.dk - Henrik

Du muss dir die Seiten wie ein Kreis vorstellen: Blätterst du auf der letzten Seite weiter, landest du auf Seite 1. Blätterst du auf Seite 1 zurück, landest du auf der letzten Seite.
fejo.dk - Henrik

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt: Die meisten Anbieter haben den deutschen Ferienkalender mit geschlossenen Augen studiert und so übersehen, dass im Frühsommer kaum jemand Ferien hat. Dafür ist August in diesem Jahr sehr gefragt.

In Wochen, die sonst fast ausverkauft sind, gibt es weiterhin über 10.000 freie Häuser, zB KW29 ab 12.7.: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?anreise=2014-07-12&wochen=1

Auch in KW31 ab 26.7. sind noch ein Drittel der Häuser frei, sehr ungewöhnlich: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?anreise=2014-07-26&wochen=1

Es gibt schon jetzt sehr viele Angebote, in jedem der kommenden Wochen sind mehr als 2.000 Häuser reduziert und ich denke es kommen mehr Angebote dazu. 2014 wird wohl ein Paradies für Schnäppchenjäger.

Die komplette Übersicht bietet fejo.dk, hier zB 2.800 Angebote mit Anreise am 14.6.: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?wochen=1&anreise=2014-06-14&lastminute=1
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Und dann gab es noch ein "brainstorming" zum Thema fejo-dk-Kalender, der eine zeitlang kostenfrei zu erhalten war.
Nachdem dies (angeblich?) auf mydealz publik wurde, war der Ansturm so riesig, dass man mit dem Versand nicht nachkam. Um dies zu verhindern, wurden von Henrik Lösungsvorschläge gesucht. Der Vorschlag, einen gewissen Obulus zu erheben und diesen für eine dänischen Umwelt- oder Tierschutzorganisation zu spenden, da die Fotos ja unentgeltlich von fejo-dk-Kunden stammen, wurde von Henrik für gut befunden.
AberDer Kalender ist weiterhin kostenlos, allerdings beträgt die Versandkostenpauschale 5€.
Aus der Spende wurde nichts. :(
Es ging ja nicht nur um den Kalender, sondern vielmehr um die kostenlosen Postkarten, die von nicht DK-Fans hemmungslos bestellt wurden. Die Lösung die wir umgesetzt haben war eben besser als deine, 25ö, denn es ging ja vor allem darum, dass Einkaufserlebnis von DK-Fans nicht zu mindern. Mit den Spenden hatten wir es ja ein paar Wochen (schon vergessen?) versucht. Es wurde zu wenig bestellt. Diese Artikel verkaufen sich wohl nur kostenlos und um die Versandkosten loszuwerden muss man nur für 5 Euro sonstige Artikel einkaufen.

Besonders schlau an meine Umsetzung ist, dass nur die ersten 20 Postkarten kostenlos sind. Mit dem Shopsystem war es tatsächlich möglich ein umgekehrter Mengenrabatt einzubauen.

Fazit: Wir bekommen nun ausschliesslich die Bestellungen, die wir wollen. Das ursprüngliche Problem wurde gelöst und mehr als das, denn wer Postkarten möchte kommt jetzt in Versuchung weitere Artikel für min 5 Euro zu kaufen. Das wiedersteht kaum jemand.

Du hast aber zum Prozess beigetragen, 25ö, dafür auf jeden Fall danke. Wäre uns, mit gute Unterstützung unsere Fans, keine bessere Lösung eingefallen, wären wir bei deine geblieben. Aber du erwartest doch nicht dass ich bei der zweiten Wahl bliebe?
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Aber du erwartest doch nicht dass ich bei der zweiten Wahl bliebe?
Wie könnte ich die Entscheidung eines so intelligenten Fachmannes anzweifeln :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Genau, wichtig ist dass man immer ein offenes Ohr hat und sich weder scheut was neues zu probieren noch untaugliches wieder einzustellen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Information
Aus diesem Thread sind von mir zwei Postings editiert worden, wegen OT / Provokation und nach vorheriger Meldung.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Was die Freigabe der neuen Saison (2015) angeht läuft es in diesem Jahr besser als je zuvor.

Schon jetzt sind mehr als 2/3 der Häuser online für 2015 buchbar und wenn Björn, unser Entwickler, in zwei Wochen aus seinem Urlaub zurück ist, geht's weiter. Ich hoffe, dass wir schon im September mit allen 45 Partner durch sind.

Aktuell ist übrigens sehr viel zu tun. Noch nie war der Aufwand im Callcenter so hoch. Es gibt dieses Jahr eine für uns super Kombination aus einer guten wirtschaftliche Lage in D, eine gewonnene Weltmeisterschaft, top Wetter in DK, sehr/zu warm in D (alle wollen ans Meer) und viele freie Häuser bzw. es wird langsam eng.

Absolute Hochsaison so zu sagen :-)
fejo.dk - Henrik

Urlaub mit Kindern in Kopenhagen ist der neuste Artikel vom Kathrin

http://www.fejo.dk/de/info/mit-kindern-in-kopenhagen/

Dies ist der erste in einer Reihe von fejo-Artikel mit Fokus auf Kopenhagen, denn Kathrin war Ende Juni zwei Wochen in der Hauptstadt und hat sehr viele Eindrücke gesammelt. Was sie gerade schreibt ist zB

Kopenhagen umsonst
Kopenhagen an einem Tag
Shoppen in Kopenhagen
Smørrebrød und Snaps in Kopenhagen

Mit meinem großen Wissen über den Konsum alkoholischer Getränke war ich beim letzten Artikel eine wichtige Stütze für Kathrin, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Wir möchte, dass mehr Urlauber Kopenhagen kennen lernen und mit den ganzen Tipps von Kathrin wird das garantiert mehr Spaß machen als mit den üblichen Reiseführer, die zum Teil nicht aktuell sind und auch davon geprägt sind, dass der Autor nicht wirklich lange in Kopenhagen war. Was meint ihr, sind wir auf der richtigen Spur?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag gemeldetet, da dieser nach indvidueller Auffassung ein potenzielles Suchtmittel verharmlost etc. Ich bitte zukünftig darauf zu achten das dieser Eindruck nicht erweckt wird.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@all Information
Aus diesem Thread wurden von mir diverse Postings wegen OT und/oder Provokation gelöscht und dies nach vorheriger Meldung.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 21.07.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt