Dann versuche ich mal das eine oder andere zu erklären
der_ratlose hat geschrieben:
- aufsteigend und absteigend sortieren könnte
Bsp: Im Sommer suche ich eigentlich etwas größere luftige Häuser (Sortieren absteigend). Im Winter hingegen suche ich mehr kleinere Häuser, da ich schlicht nicht so viel heizen möchte (Sortieren aufsteigend).
- auch nach den Kriterien (Auswahl) sortieren könnte, nach denen man auch suchen kann
Bsp: Ich möchte ein Haus nahe am Meer buchen. In den Suchkriterien wähle ich also einen Entf. vom Meer von 0 bis 400m. Dann möchte ich aber auch das Ergebnis der Entf. vom Meer sortieren können (aufsteigend). Oder ich möchte min 2 Schlafzimmer, max. 3 Schlafzimmer haben. Dann möchte ich auch nach Schlafzimmer sortieren können (absteigend). Bei mir ist es so, dass ich meist zu zweit nach Dänemark fahre und das dritte Schlafzimmer als "Abstellkammer" benutze, kann aber auch mit zwei Schlafzimmer leben, wenn das Haus andere Abstellmöglichkeiten bietet
- Seiten im Suchergebnis direkt anspringen könnte oder erste/letzte Seite anspringen (nicht nur eine Seite vor)
Bsp: Ich habe eine Liste mit Suchergebnisse bis Seite 4 durchgeschaut und möchte nun, nachdem ich etwas anderes gemacht habe, auf Seite 4 weitermachen. Also wähle ich die letzte Suche und dann? Dann muss ich mich wieder durchklicken....
Traumwunsch wäre dann noch zusätzlich eine (eigene) Sortierung nach Anbietern, zB erst nach Anbieter A, Anbieter D, Anbieter C und als letztes Anbieter G..... Träumen darf man ja auch
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Letzteres (nach Anbieter Sortieren) lässt sich unmittelbar erfüllen. Ist technisch einfach und dazu etwas das unsere Mitbewerber nicht machen können, zumal sie den Anbieter nicht zeigen.
Wonach sollten wir den sortieren, Anbietername alfabetisch? Oder reicht es wenn wir einfach die Angebote pro Anbieter gruppieren. Was bringt dir diese Sortierung/Gruppierung, wieso ist es ein Traumwunsch?
Ich weiß ja nicht, wie das den anderen geht, aber ich habe meine Vorlieben, was die Anbieter angeht. Ist halt so
Eigentlich ist mein Wunsch, dass ich selber nach den Anbieter sortieren möchte - wie gesagt Traum. Was habe ich davon? Damit kann ich die Ergebnisse nach meinen Vorlieben bei den Anbietern umsetzen. Es würde aber schon reichen, wenn neben Liste und Karte weitere Reiter entsprechend den Anbietern vorhanden sind. Liste und Karte könnten dann so bleiben und zusätzlich Reiter für Anbieter A, Anbieter B usw. Vielleicht auch mit Angabe nach der Anzahl der Suchergebnisse.
Fejo.dk ist zwar ein Protal, dass mehr als einen Anbieter "darstellt", trotzdem gibt es bei mir zum einen Anbieter, bei denen ich nicht buchen möchte (kann ich ja aus der Suche entfernen) und zum anderen halt Anbieter bei denen ich lieber, lieberer, am liebsten Buche
Im Zusammenhang mit meinen Versuchen, ist mir eines allerdings unklar geblieben.... Was ist "Bestes Ergebnis"? Ich habe einfach eine Suche ohne Parameter für Westjütland gestartet. Das beste Ergebnis ist dabei das Haus RI64. Auf Platz 2 liegt das Haus NJ48. Platz 2 ist günstiger, letzte Renovierung neuer, bessere Bewertung, größer, allerdings weiter vom Meer entfernt (50m). Wieso liegt es auf Platz 2? Wonach wird bei "Bestes Ergebnis" sortiert?
Na ja, das soll es erstmal sein.... Falls Fragen sind, ja nicht fragen, ich könnte antworten