Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Lidl

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Es gibt auch ne' flotte Luxusausgabe von Jacob Jensen....

http://inspiration.dk/produkt/98498/elektronisk-parkeringsur

Das etwas andere Souvenir ;)

Sabine
enkemand
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2007, 00:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von enkemand »

Und die gleiche Parkuhr von www.p-watch.de bekommt man bei amazon für 49 Euro.
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
omilein
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.01.2010, 15:28

Beitrag von omilein »

@ all

D* A*N*K*E

und schönes WE.

omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Tja -

nun hat meine Tochter doch bezahlen müssen!!!!!Anwaltsbüro ..... noch mal ein paar Euronen drauf ..... :shock:

wirklich ärgerlich.

Fazit von diesem Beitrag - die finden - die lassen nicht locker!

Nochmal danke für die vielen Komentare-ich hoffe, wir konnten Euch helfen und paßt wirklich auf mit dem "Parkscheibenstellen". :idea: :idea: :idea:

Es ist wieder Hochsaison.

Liebe Grüße und mange hilsener

Tove und ihre Tochter
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hab ich doch gleich gesagt, man kann sich nicht drücken.
Aber es gibt hier leider einige unwissende Besserwisser
die ihren nichtsnutzigen Senf dazu geben müssen. :D :D
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

breutigams hat geschrieben:Hab ich doch gleich gesagt, man kann sich nicht drücken.
Aber es gibt hier leider einige unwissende Besserwisser
die ihren nichtsnutzigen Senf dazu geben müssen. :D :D
Jooo. dann habe ich unwissender Besserwisser (ja was denn nun? Unwissend oder Besserwissend?) mit meinem Schreiben ans Inkassobüro ja wohl ausnahmsweise Glück gehabt! Ich habe in den letzten 4 Jahren noch nichts bezahlen müssen.
Oder findet ein blindes Huhn eben doch manchmal ein Korn? :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Ich habe zwar nur den Anfang und den Rest gelesen, aber werden nicht nur so aufgestellt. Letylich sollen Sie auch von dænischen Dauerparkern abhalten, weil sie gleich ums Eck wohnen.

Sie hætte lieber gleich zahlen sollen.

Zuviel Halbwissen schadet dann ja doch nur.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ist doch schön das man wieder eine Dumme gefunden hat , die zahlt :mrgreen:

Davon leben die ja... :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von Hellfried »

Tove hat geschrieben:Hej, wir haben ein grosses Poblem - meine Tochter hat leider im letzten Urlaub bei Lidl, Nykøbing Falster eingekauft. Da sie kein daenisch kann - hat sie keine Parkscheibe gestellt.

Meine Tochter war ca. 15 Min. bei Lidl. Der Parkplatz war eigentlich leer- nur ca. 15 Autos - keine Auslaender - nur sie ein deutsches Kennzeichen.

Ist ja noch keine eigentliche Urlaubszeit; an ihrer Autoscheibe befand sich danach ein "Giro indbetaling" von EUROPARK,Vejle.

Sie gab mir den Beleg - 510 kr. oder 68 Euro - oder 120 DM sind innerhalb 10 Tagen zu bezahlen!

Sie weiss 1. nicht - wie oder auf welche Bank sie das bezahlen soll - und dann fuer einen Einkauf bei Lidl - sie war nicht lange da; 68 Euro - das finde ich ist eine Abzocke !!!!!!!!!!!!!

Was soll Sie tun - soll ich in DK lebend einfach bezahlen? Vor allem die kommenden Touristen werden meiner Meinung nach auch abgezockt - der Hinweis auf dem Parkplatz ist sehr klein und nur in daenisch - niicht in deutsch oder englisch -

68 Euro sind einfach zuviel fuer einen begangen Fehler - oder??

Wer hat einen Rat?

Tove
Da habe ich bisher ja richtig Glück gehabt!

Bei meinen bisherigen Bornholm Urlauben habe ich immer bei Netto, Kvickly, Brugsen usw. ohne Parkscheibe geparkt. :D
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Sandsturm hat geschrieben:Ist doch schön das man wieder eine Dumme gefunden hat , die zahlt :mrgreen:

Davon leben die ja... :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Hinnerk

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von Hinnerk »

Auch wenn dieser Thread einige Jahre alt ist, hat er an Aktualität nicht verloren. Mich hat Europark AS bereits zweimal erwischt. Zuletzt auf dem Parkplatz beim Aldi in Viborg, gegenüber dem Supermarkt Bilka. Keine Parkscheibe ausgelegt, 10 Minuten im Aldi = Ticket mit 590 DKK = 79,- Euro. Habe nicht gezahlt (wie beim ersten Mal). Nur erhielt ich diesmal von einem deutschen Inkassobüro die Aufforderung den Betrag zzgl. Bearbeitungsgebühren umgehend zu überweisen. Anderenfalls würde das Geld gerichtlich eingetrieben. Habe wiederum nicht reagiert und abgewartet. Nach einigen Wochen kam ein erneutes Schreiben des Inkassobüros, diesmal aber richtig drohend und zusätzlichen Gebühren.
Jetzt reichte es mir. Als ADAC-Mitglied mit Rechtsschutz nahm ich Kontakt mit einem Anwalt auf, der für den ADAC arbeitet. Der kannte den Abzockeverein bereits bestens. Er riet mir dringend, keinen Cent zu bezahlen und nicht auf Schreiben des Inkassobüros zu reagieren. Diese Empfehlung ergehe auch von Seiten der Rechtsabteilung des ADAC auf Anfrage an deren Mitglieder und an den mit dem Verein zusammenarbeitenden Fachanwälten.
Im Gegensatz zu kommunalen Behörden hat diese europaweit tätige private Parkflächen-Überwachungsfirma nicht die Möglichkeit, Verwarngelder über die jeweilige Heimatgemeinde des Verkehrsteilnehmers einzuziehen. Der Versuch, diese in einem Rechtsverfahren per Gericht einzutreiben, würde kläglich scheitern, weil die Verwarngebühr in keinem Verhältnis zu dem Vergehen stehe. Zudem bat mich der Rechtsanwalt, ihn bei weiteren Versuchen des Inkassobüros, das Geld bei mir einzuziehen, zu benachrichtigen. Da das Inkassobüro mit falschen Behauptungen und unzulässigen Drohungen versuche an das Geld für seinen Auftraggeber zu kommen, würde er dann ggf. rechtliche Schritte gegen das Inkassobüro in Erwägung ziehen.
Es kam aber kein weiteres Schreiben.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 11.08.2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von Sabineee »

Du bringst es auf den Punkt. Inkassobüros arbeiten viel mit heißer Luft. Reagieren solltest du erst bei Post vom Amtsgericht (alles andere ist Zeitverschwendung) und selbst dann bleibt reichlich Zeit.
14 Tage Widerrufsrecht + weitere 14 Tage für die Begründung bzw. um weitere 4 Wochen Aufschiebung bitten. Da kannst du noch beruhigt in den Urlaub fahren.
Wobei du sicherlich in den meisten Fällen nie wieder etwas vom Inkassobüro hören wirst.
Wir hatten Probleme mit unserem Telefonanbieter, Sache verlief im Sand.
Zuletzt geändert von Sabineee am 11.08.2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Auch wenn dieser Thread einige Jahre alt ist, hat er an Aktualität nicht verloren. Mich hat Europark AS bereits zweimal erwischt. Zuletzt auf dem Parkplatz beim Aldi in Viborg, gegenüber dem Supermarkt Bilka. Keine Parkscheibe ausgelegt, 10 Minuten im Aldi = Ticket mit 590 DKK = 79,- Euro. ...
Habe ich immer etwas übersehen auf den ALDI-Parkplätzen?
Gibt es bei ALDI-Parkplätzen in DK einen Hinweis auf die Pflicht zur Auslegung einer Parkscheibe???
Wenn ja habe ich wohl viele Jahre Glück gehabt :D , zumal ich auch sonst in den vielen Jahrzehnten DK nie ein Parkticket (halte mich aber allgemein auch an die Vorschriften) bekommen habe.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von SilverRio »

Nicht jeder ALDI verlangt die Parkscheibe....hängt immer ab von der Gebäude- oder Grundstücksverwaltung. Unser Parkplatz ist Scheiben frei....kenne aber auch einige, speziell im Wohngebieten, wo diese Pflicht sind
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li

Beitrag von Tove »

Hej -

vor einigen Wochen geschehen: eine alte Dame hatte 2 Parkscheiben; 1 elektronische und 1 manuelle.

Weil sie nun 2 Parkscheiben hinter dem Autofenster hatte, musste sie 65 € Strafe an die Kommune zahlen.

Frau will es nicht glauben....
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....