DK-Nordlicht hat geschrieben:Das unser Jungchen natürlich überall sein Senf dazugeben muss, ist klar. Bist halt noch jung und unerfahren.
Schon erstaunlich, wie Du, dass aus der Ferne so beurteilen kannst. Aber selbst wenn es so wäre, alt und eingefahren ist wohl kaum erstrebenswerter.
DK-Nordlicht hat geschrieben:Das meine Worte hart und vielleicht auch etwas provokant sind gebe ich zu.
Schön dass Du das eingesehen hast, denn genau das wurde hier kritisiert
DK-Nordlicht hat geschrieben:Es ist aber so, das aus mannigfaltigen gründen immer und überall gestorben wird, das ist nun mal so und recht Zufallaessig.
Schade, dass Du mit diesen Worten Deine Einsicht so schnell wieder aufgibst

.
DK-Nordlicht hat geschrieben:...nur hier wird der eindruck erweckt, das nur DK Lebensmittel generell Lebensgefährlich sind.
Das ist Deine selektive Wahrnehmung, ist aber nicht korrekt. Lies doch alle Kommentare und Du wirst sehen, dass nicht nur ich, sondern auch andere deutlich gemacht haben, dass "Lebensmittelskandale" kein Problem ist, dass nur DK betrifft.
DK-Nordlicht hat geschrieben:Aber es gibt nicht nur mich, sondern sogar gleich andere Kulturen die mit dem Tot etwas anders ( lockerer) umgehen. Ob es nun gefällt oder nicht, der Tot ist etwas völlig natürliches.
Wenn jemand nach einem langen Leben an Altersschwäche stirbt, weil die biologische Uhr einfach abgelaufen ist, dann ist das wohl etwas anderes, als wenn jemand am Verzehr fahrlässig kontaminierter Lebensmittel stirbt. Dann ist der Tod wohl kaum etwas "Natürliches"
DK-Nordlicht hat geschrieben:...deswegen empfehle ich jeden, mal eine DK Beerdigung "mitzumachen"
Da haben die Worte " dem Toten die letzte Ehre zu teil werden lassen " wenigstens noch Bedeutung. Mit der Falggenregel, der Rundfahrt usw.
Danach ist auch Party
Das nehme ich Dir nicht ab. Da wird es wohl auch in DK Unterschiede geben.
Für die Beerdigung des alten Kegelbruders oder Segelkameraden mag dass zutreffen, aber ich glaube kaum, dass nach der Beerdigung eines Verkehrsunfallopfers oder eines Angehörigen, der an den Folgen des Verzehrs fahrlässig kontaminierter Lebensmittel verstorben ist, "die Party abgeht".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als