12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Re: 12 Menschen sterben in Dänemark nach Verzehr von Wurst

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

breutigams hat geschrieben:Warum hackten Alle auf Daenemark rum ?????
Schaut mal hier , was in Deutschland los ist.
???
Warum reagieren eigentlich manche Menschen so gereizt auf eine reine Information aus ganz normalen seriösen dänischen Medien?

Zwischen Information und "Rumhacken" sehen wir einen großen Unterschied!
Wir haben die Meldung ja nicht einmal wertend kommentiert.

Die deutschen Lebensmittelwarnungen kann doch jeder deutsche Urlauber selbst verfolgen.
Die dänischen dagegen logischerweise nur jene, die die Sprache auch lesen können.
Keine Angst, Information tut nicht weh und schadet auch nicht! :wink:

Wer keine Nackenkoteletts mit Salmonellen konsumieren möchte, kauft sie eben einfach nicht.
Wer keine Informationen über Nackenkoteletts mit Salmonellen lesen möchte, der liest sie eben einfach nicht.

Das Leben könnte doch so wunderbar einfach sein! :wink:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.fyens.dk/indland/Listeria-Familie-hyrer-advokat-efter-doedsfald/artikel/2565029
Laut Artikel haben die Angehörigen einer Gestorbenen nun ein Anwalt beauftragt heraus zu finden ob der Tod, in dem Fall, durch schnelleres handeln hätte verhindert werden können.
Med venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun auch ein Fischskandal: http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2014/08/30/0830035204.htm
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Ist doch egal, was wir essen:

Baden in der Ostsee reicht...

[url]http://www.welt.de/vermischtes/article131762149/Ostsee-Urlauber-stirbt-an-Bakterien-Infektion.html[/url]
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
DK-Nordlicht
Mitglied

Beitrag von DK-Nordlicht »

Die einen nennen es Lebensmittelskandal, die anderen natürliche auslese.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

DK-Nordlicht hat geschrieben:Die einen nennen es Lebensmittelskandal, die anderen natürliche auslese.
Zum Glück sind die Anderen in der Minderzahl.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

DK-Nordlicht hat geschrieben:Die einen nennen es Lebensmittelskandal, die anderen natürliche auslese.
Ich muss sagen, dass ich diese Aussage den Verstorbenen gegenüber auch als äußerst respektlos empfinde.
Stell dir doch einfach mal vor, was wohl in einem/einer Angehörigen eines durch Listerieninfektion Verstorbenen vorgeht, wenn er/sie so einen Satz liest...
Zuletzt geändert von Die jungen Mitteleuropäer am 01.09.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Nordlicht
Mitglied

Beitrag von DK-Nordlicht »

Das unser Jungchen natürlich überall sein Senf dazugeben muss, ist klar. Bist halt noch jung und unerfahren.

Das meine Worte hart und vielleicht auch etwas provokant sind gebe ich zu.

Es ist aber so, das aus mannigfaltigen gründen immer und überall gestorben wird, das ist nun mal so und recht Zufallaessig.
nur hier wird der eindruck erweckt, das nur DK Lebensmittel generell Lebensgefährlich sind.

Ich habe im übrigen, vor allen lebenden und toten Respekt. das hat nichts mit meinen aussagen zu tun.

Aber es gibt nicht nur mich, sondern sogar gleich andere Kulturen die mit dem Tot etwas anders ( lockerer) umgehen.
Ob es nun gefällt oder nicht, der Tot ist etwas völlig natürliches.

--- das ist ja hir ein DK Forum----
deswegen empfehle ich jeden, mal eine DK Beerdigung "mitzumachen"
Da haben die Worte " dem Toten die letzte Ehre zu teil werden lassen " wenigstens noch Bedeutung. Mit der Falggenregel, der Rundfahrt usw.
Danach ist auch Party
Zuletzt geändert von DK-Nordlicht am 01.09.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
insel3
Neues Mitglied

Beitrag von insel3 »

Dänemark oder Deutschland, überall kommen verunreinigte Lebensmittel auf den Tisch!! die einen können es scheinbar nur besser vertuschen als die anderen!?
und es wird bestimmt nicht besser, sondern überall noch schlimmer werden....die Menschen wollen zu oft, zu viel tierische Erzeugnisse und das dann auch noch ganz günstig!!! Wie soll das gehen, ohne das absichtlich oder aus Versehen Fehler passieren? :|
Zuletzt geändert von insel3 am 01.09.2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
venlig hilsen :)
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Was für ein dummer Beitrag.
insel3 hat geschrieben:und es wird bestimmt nicht besser, sondern überall noch schlimmer werden....die Menschen wollen zu oft, zu viel tierische Erzeugnisse und das dann auch noch ganz günstig!!! Wie soll das gehen, ohne das absichtlich oder aus Versehen Fehler passieren? :|
Für manche ist das Leben ein Ponyhof.
Der Verbraucher ist also Schuld daran, wenn Firmen sich aus Profitgier auf Kosten der Gesundheit des Kunden bereichern? :roll:
Es ist durchaus möglich preiswert (nicht billig!) Lebensmittel unter Beachtung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienestandarts herzustellen. Auch Rullepölser.
Und natürlich gibt es auch anderswo "Lebensmittelskandale" nur sterben die Leute nicht unbedingt daran wie in dem hier geschilderten Fall. Es wird doch wohl noch möglich sein in einem Forum darauf aufmerksam zu machen ohne das billige deutsch-dänische Ressantiments geschürt werden.

Grausame Entwicklung z.Z. hier.

-Ronny
Zuletzt geändert von Ronald am 01.09.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und noch einer von Naivität geprägter Beitrag!

Lebensmittelskandale lassen sich nicht vermeiden, es ist nur die Frage wie damit umgegangen wird. Das diese Skandale Leben kosten ist nicht überraschend, sonst wäre es ja kein Skandal bzw. Todesfälle fördert das Interesse der Medien.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und noch einer von Naivität geprägter Beitrag!

Lebensmittelskandale lassen sich nicht vermeiden, es ist nur die Frage wie damit umgegangen wird. Das diese Skandale Leben kosten ist nicht überraschend, sonst wäre es ja kein Skandal bzw. Todesfälle fördert das Interesse der Medien.
Es hat absolut nichts mit Naivität zu tun, wenn Jemand die Aussage "Die einen nennen es Lebensmittelskandal, die anderen natürliche Auslese" unangebracht findet!

Dem Beitrag von Ronald kann ich daher nur zustimmen!
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Was hat es mit natürlicher Auslese zu tun wenn beispielsweise Schwangere an mit Listerien belasteter Wurst sterben?
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

DK-Nordlicht hat geschrieben:Das unser Jungchen natürlich überall sein Senf dazugeben muss, ist klar. Bist halt noch jung und unerfahren.
Schon erstaunlich, wie Du, dass aus der Ferne so beurteilen kannst. Aber selbst wenn es so wäre, alt und eingefahren ist wohl kaum erstrebenswerter.
DK-Nordlicht hat geschrieben:Das meine Worte hart und vielleicht auch etwas provokant sind gebe ich zu.
Schön dass Du das eingesehen hast, denn genau das wurde hier kritisiert :idea:
DK-Nordlicht hat geschrieben:Es ist aber so, das aus mannigfaltigen gründen immer und überall gestorben wird, das ist nun mal so und recht Zufallaessig.
Schade, dass Du mit diesen Worten Deine Einsicht so schnell wieder aufgibst :( .
DK-Nordlicht hat geschrieben:...nur hier wird der eindruck erweckt, das nur DK Lebensmittel generell Lebensgefährlich sind.
Das ist Deine selektive Wahrnehmung, ist aber nicht korrekt. Lies doch alle Kommentare und Du wirst sehen, dass nicht nur ich, sondern auch andere deutlich gemacht haben, dass "Lebensmittelskandale" kein Problem ist, dass nur DK betrifft.
DK-Nordlicht hat geschrieben:Aber es gibt nicht nur mich, sondern sogar gleich andere Kulturen die mit dem Tot etwas anders ( lockerer) umgehen. Ob es nun gefällt oder nicht, der Tot ist etwas völlig natürliches.
Wenn jemand nach einem langen Leben an Altersschwäche stirbt, weil die biologische Uhr einfach abgelaufen ist, dann ist das wohl etwas anderes, als wenn jemand am Verzehr fahrlässig kontaminierter Lebensmittel stirbt. Dann ist der Tod wohl kaum etwas "Natürliches" :!:
DK-Nordlicht hat geschrieben:...deswegen empfehle ich jeden, mal eine DK Beerdigung "mitzumachen"
Da haben die Worte " dem Toten die letzte Ehre zu teil werden lassen " wenigstens noch Bedeutung. Mit der Falggenregel, der Rundfahrt usw.
Danach ist auch Party
Das nehme ich Dir nicht ab. Da wird es wohl auch in DK Unterschiede geben.
Für die Beerdigung des alten Kegelbruders oder Segelkameraden mag dass zutreffen, aber ich glaube kaum, dass nach der Beerdigung eines Verkehrsunfallopfers oder eines Angehörigen, der an den Folgen des Verzehrs fahrlässig kontaminierter Lebensmittel verstorben ist, "die Party abgeht".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten