fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die frischen Zahlen aus Danmarks Statistik zeigen ein Plus von 9%, wenn man die Anzahl der Übernachtungen im Ferienhaus so weit (Jan-Sep) mit dem Vorjahr vergleicht. Vor allem waren mehr deutsche Urlauber in Dänemark, genau unsere Zielgruppe :)

http://dst.dk/nytudg/18346

Schon jetzt wird 2015 fleißig gebucht: Fast 80% unserer Buchungen sind für 2015.
fejo.dk - Henrik

Und wieder positive Zahlen aus Danmarks Statistik

http://dst.dk/nyt/18389

1,1 mio. mehr Übernachtungen gab es in den letzten 12 Monaten mehr, mit den 12 Monaten davor vergliechen. Ein Plus von 8% :D

2015 sieht weiterhin gut aus.
fejo.dk - Henrik

Auch aus meiner Hand

G O D J U L og G O D T N Y T Å R

Danke für noch ein Jahr mit vielen hilfreichen Beiträgen, die uns besser gemacht haben.

Wie die Leser unseres Newsletters wissen werden, machen wir nächstes Jahr die Türen in Hamburg auf, genauer in Ottensen in der Große Brunnenstraße. Kundenbetreuung und Technik bleibt in Düsseldorf. Alles andere, inkl. Shop, zieht um.

Es gibt natürlich noch weitere Pläne, mehr dazu im neuen Jahr ;-)

Ach ja, auch wenn es nur die beta-Version ist: Was hält ihr von unser neustes Projekt: http://von-oben.dk/
blueburn
Mitglied

Beitrag von blueburn »

Da ich nicht weiß, wie ausgeprägt bei Fejo.dk die Kommunikation der Mitarbeiter ist, hier mal unsere Rückmeldung, warum wir bei Fejo.dk nicht mehr buchen werden:
Wir haben bis jetzt ein paar Mal über Fejo gebucht, auch und gerade wegen der Hausbewertungen. Deswegen haben wir diese auch immer abgegeben. Unsere positiven Bewertungen wurden immer veröffentlicht. Jetzt haben wir eine eher kritische abgegeben und diese wurde nicht veröffentlicht, obwohl wir diese definitiv und nachweislich abgegeben haben.
Wir haben also selbst feststellen müssen, dass bei den Bewertungen nicht alles so unabhängig ist, wie es dargestellt wird. Ob diese Nicht-Veröffentlichung aufgrund technischer Inkompetenz oder z.B. bewusster Einflussnahme (durch die Ferienhausanbieter?) geschehen ist, können wir natürlich nicht sagen, da soll jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.
Wir haben für uns den Schluss draus gezogen und werden wieder direkt bei den Anbietern buchen, da Fejo aufgrund der (manipulierten?) Bewertungen keinen Vorteil mehr für uns bietet.
Ach ja, zum Nachvollziehen: Die Buchungsnummer war 3206169.
Grüße vom Tom
fejo.dk - Henrik

Hej Tom, unsere Buchungsnummern sind 5-stellig, um welches Haus geht es?
fejo.dk - Henrik

So, Tom, mit etwas Recherche konnte ich deine Buchung nun finden. Es geht um das Haus DP87.

Ich finde es immer schade, wenn Leute anhand Vermutungen statt Wissen Schlüsse ziehen.

Deine Umfrage konnte ich nun auch finden, sie ist auf Grund einen menschlichen Fehlers im Umfragesystem "hängen" geblieben, da das System deine Buchung nicht zuordnen könnte. Der Inhalt war uns also garnicht bekannt und die fehlende Veröffentlichung hat auf jeden Fall damit nichts zu tun.

Ich habe einen längeren, netten Mailverkehr von dir weitergeleitet bekommen und konnte so das Problem identifizieren. Vielleicht hast du die Mails selber noch? Es geht u.a. darum, dass der Anbieter deine Verlängerung erstmal vergessen hatte. Nach dem Urlaub hast du dann gefragt wo unsere Umfrageeinladung bleibt. Was da passiert ist, kann ich nicht sagen, die Mail-Einladung haben wir jedenfalls verschickt.

Eva hat dir dann die URL zur Umfrage manuel geschickt und da ist der Übeltäter: In der url steht XXXXX. Die X'en hätte Eva mit deiner BuchungsID ersetzen sollen. Das konntest du natürlich nicht wissen und hast am 30.9. die Umfrage über die falsche URL ausgefüllt.

Du hast nach jeder Buchung in der Vergangenheit den Fragebogen ausgefüllt, danke dafür! Daher müsstest du eigentlich wissen, dass nach der Teilnahme eine Eingangsbestätigung verschickt wird. Da wir wegen den X'en deine Antworten nicht zuordnen konnten gab es aber keine Eingangsbestätigung.

Statt uns nach der Teilnahme auf die fehlende Eingangsbestätigung aufmerksam zu machen, wartest du 10 Wochen und nun ist der Ton plötzlich anders. Du unterstellst uns, dass wir mit den Antwortet nicht sauber umgehen, wie in deinem Posting hier, ohne dies belegen zu können. Es basiert sich auf deine Vermutung.

16 Minuten nach deiner Mail am 17.12. hattest du eine Antwort von Kathrin wo sie u.a. schreibt "Ich kann nicht genau sagen warum, eventuell stimmte mit dem Link etwas nicht..."

Auf die Spur war sie also, nur sind meine Mitarbeiter nicht so technisch versiert wie ich: Die X'en in Eva's Link sind Kathrin nicht aufgefallen. Sie dachte deshalb, dass die Umfrage verloren wäre. Ist sie aber nicht, sie "hängt" nur. Das es aus deiner Sicht so aussieht als wäre alles ok, bei 100%, kann ich gut verstehen, nur ist der technische Hintergrund etwas komplex. Es liegt an dem Parameter "sguid" in der Umfrage. Bei Interesse kannst du mich gerne anrufen, dann erkläre ich dir genau wie es funktioniert.

Ich werde jetzt dafür sorgen, dass deine Antworten richtig erfasst werden und in den nächsten Tage online gehen. Das Eva ein Fehler gemacht hat bedauert sie mindestens so viel wie ich.

Die Frage ist nur was ich mit Eva mache: Entlassen, abmahnen, gehalt reduzieren oder einfach akzeptieren, dass wir alle mal Fehler machen. Was meinst du, Tom?
blueburn
Mitglied

Beitrag von blueburn »

Ich habe nie einen Mitarbeiter bei Fejo angegriffen, noch war ich unfreundlich oder ähnliches. Das hoffe ich zumindest.

Die Mitarbeiterinnen bei Fejo waren bei dem Problem mit ihrer Kompetenz wohl am Ende. Leider haben sie dies dann nicht an jemand kompetenteren (z.B. Chef) kommuniziert, sondern es liegen lassen. Und das ist wohl das eigentliche Problem, denn technische Fehler/Probleme können ja immer mal vorkommen, auch unerklärliche. Daher war es wohl ganz hilfreich, dass ich es hier gepostet habe.
Wenn das Problem genauso schnell an jemand kompetenteren weitergeleitet worden wäre, wie sonst die Antworten kommen, dann wäre alles wohl im Rahmen geblieben.
Die Kommunikationsstrukturen bei Fejo könnten also wohl verbesstert werden, wenn jemand mit seinem Wissen am Ende ist.

Und mir als Laien bleibt nichts anderes übrig, als aus dem was mir zur Verfügung gestellt wird mein Wissen zu schöpfen.
Wenn mir von den Fejo Mitarbeiterinnen mitgeteilt wird, dass meine Bewertung nicht angekommen ist, ich sie erneut abgeben soll, das System mir dies aber verweigert und sagt, dass die Bewertung schon abgegeben wurde, dann weiß ich auch nicht weiter. Mehr als Fejo immer wieder auf ein Problem hinweisen kann ich nicht, lösen muss Fejo das schon selber. So manch anderer Kunde wäre bestimmt nicht immer wieder auf Fejo zugekommen und hätte sich schon viel früher von Fejo abgewendet.
Grüße vom Tom
fejo.dk - Henrik

Danke für deine ausführliche Antwort, Tom. Nein, du hast keine Mitarbeiterin angegriffen, nur aus einer Vermutung Schlüsse gezogen die falsch waren. Es wäre nicht nötig gewesen uns zu unterstellen, dass wir unsauber mit Umfragen umgehen. Das ist eine sehr ernste Behauptung, es geht um unsere Glaubwürdigkeit!

Das Eva initial einen Fehler gemacht hat, indem sie im Link die fünf X'en nicht mit deiner BuchungsID ersetzt hat, haben wir schon festgestellt. Weiterhin konnte Kathrin nicht durchschauen, dass deine Umfrage nur "hängt" und nicht verloren war. Das werde ich ihr nicht vorwerfen, denn das erfordert technische Einblicke, die nur ich und unsere Entwickler haben.

Wir verschicken im Jahr zig tausende Umfrageeinladungen. Bei wenigen Kunden ist es notwendig die Links zur Einladung nachträglich manuel zu verschicken, ein paar hundert im Jahr würde ich sagen. Von denen haben wir hier einen Fall, wo jemand vergessen hat die XXXXX mit der BuchungsID zu ersetzen. Vielleicht ist es noch ein paar mal passiert, wir wissen es nicht. Wir reden also von 1:10.000.

Es ist immer bedauerlich, wenn man das Gefühl hat, seine Zeit und Energie vergebens eingesetzt zu haben. Das verstehe ich. Ich habe diesen Fall schon als Anlass genommen, die interne Anweisung ein wenig klarer zu machen, danke dafür. Ich bin mir aber auch sicher, dass irgendwann jemand im Team diesen oder andere Fehler macht. So ist es eben, wenn man arbeitet, Fehler passieren.

Das man sonst kein Vorteil hat bei uns zu buchen muss wohl auf Unwissen basieren. Lass mich zwei Fälle nennen von jew. heute und vorgestern: Bei einem Haus in Hummingen hat die Toilette versagt, der Kunde konnte niemand ausser fejo erreichen. Ich kenne die Vacuum-Anlage in Hummingen und wusste auch wo ich anrufen sollte um das Problem gelöst zu bekommen. Beim Anbieter stand der Kunde vor geschlossenen Türen und keiner gings ans Telefon.

Beim Fall von heute geht es darum, dass ein Haus kurzfristig wg Wasserschaden nicht bewohnbar war. Der Anbieter teilte uns mit, dass er über Silvester nichts mehr frei hat, also von der Seite kein Ersatz. Anreise ist in zwei Tagen, mit drei kleine Kinder. Wer kümmert sich nun darum ein passenden Haus für den Kunden zu finden? Meine Mitarbeiter, denn sie arbeiten heute, morgen und überhaupt jeden Tag. Wer macht das sonst?

Wenn ich wählen musss ist es mir persönlich viel wichtiger, dass diese Kunden geholfen werden statt dass deine Umfrage gerettet wird, Tom. Nun schaffen wir, dank dein Posting, alles...
blueburn
Mitglied

Beitrag von blueburn »

Mit meiner Bewertung wurde meinem subjektiven Empfinden nach nun mal leider "unsauber" umgegangen, sie war laut Aussage der Mitarbeiterin weg und ich konnte sie nicht neu abgeben und danach kam auch keine Email mehr von Fejo (wobei hier schon richtig bemerkt wurde, dass Fejo sonst sehr schnell antwortet und sei es nur nach dem Motto: wir haben ihre Anfrage erhalten und kümmern uns darum.)
Sonst wäre dieses öffentliche Posting hier ja nicht nötig gewesen.
Das ich für mich aus all dem meine Schlüsse ziehe, ist ja wohl verständlich, oder?!
Und mehr ich habe nichts behauptet, alles war konjunktiv mit der Aufforderung, dass jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen möge.

Das ich im übrigen keine Einladung zur Bewertung bekommen habe (was z.B. an keinem Spamfilter liegt, da ich ja sonst alles von Fejo bekommen habe), hat es mich auch nicht gewundert, keine Bestätigungsemail für die Bewertung bekommen zu haben. Da das System mir auf der letzten Seite der Umfrage gesagt hat: "Vielen Dank für ihre Bewertung" etc... war für mich alles in Ordnung.

Das Thema ist für mich damit beendet, da es nun endlich kurzfristig und zufriedenstellend geklärt wurde. Ich habe auch gelernt, dass ich nur ein unwichtiger Einzelfall bin und Fejo hat ja hoffentlich für andere Einzelfälle etwas dazugelernt und das alles war nicht vergebens.

Guten Rutsch...
Grüße vom Tom
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Und ich dachte immer, wenn Fejo-Mitarbeiter tatsächlich mal einen Fehler machen, dann werden sie vom Chef eigenhändig ausgepeitscht!! :wink: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Ach ja.
DK von oben.....

Super gelungen.
Da sieht man doch gleich viel besser, was Einen vor Ort so erwartet.
Echt Klasse gemacht. Bite weiter so.
Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin..

lustig...hendrik lässt euch alle, die ihr da buchen solltet (wollt??) nach fehlern suchen oder proof-reading machen ...wie geil---sorry---aber ist so ich lach mich mal schlapp [img]http://www.smilie.dk/grinende/c067.gif[/img] WIE billig ist DAS den...WENN ich nen FEHLER finde darf ich den erstens mal behalten und zweitens hab ich ne woche feriehhaus icl alles gut...haha [img]http://www.smilie.dk/grinende/c067.gif[/img]

und ich WERDE einen FEHLER finden... :wink:
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

moin
@hendrik
først og fremmest Glædelig jul til jer alle

håber i har det godt

hilsen
[img]http://www.smilie.dk/jul/01/001.gif[/img]
Bodil

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

Nynne (Bodil)
Mitglied

Zuelli hat geschrieben:Und ich dachte immer, wenn Fejo-Mitarbeiter tatsächlich mal einen Fehler machen, dann werden sie vom Chef eigenhändig ausgepeitscht!! :wink: :mrgreen:
na DAS werden sie... SIE werden es hinnehmen(müssen? )...hahaha...weil sind ja MITARBEITER...und die (dürfen evtl?)denken dann schon mal doch dessenwegen....oder????.....ööööööööööööööööööööhm....ooooooohhhhh----haha...aber ich darf DAS schreiben, WEIL buche nicht im ausland...also Jylland... weil DA brauch ich ja als Dänin nen pass... ( zitat Yvonne Jensen.... s. Olsenbanden :D ) UND DA WILL ICH NICHT HIN.... also Jylland--- :shock: fahr lieber nach Sjælland... [img]http://www.smilie.dk/jul/01/020.gif[/img]

hilsen
[img]http://www.smilie.dk/jul/01/016.gif[/img]
Bodil

fejo.dk - Henrik

blueburn hat geschrieben:Mit meiner Bewertung wurde meinem subjektiven Empfinden nach nun mal leider "unsauber" umgegangen.
Tom, unsauber heisst, dass man absichtlich etwas "böses" macht, so meinte ich es jedenfalls. Das ist hier nicht der Fall, denn es geht um einen menschlichen Fehler und fehlendes Wissen.

Du bist der jenige, der unsauber vorgeht, denn du unterstellst uns absichtlich kritische Bewertungen nicht zu veröffentlichen. Mit deinem Fall als Grundlage und sonst? Du hast uns geschrieben "Es zeigt sich also, dass man den "Bewertungen" auf Fejo wohl nicht viel Wahrheitsgehalt beimessen sollte" und du kommst hier mit deinen Verschwörungstheorien "bewusster Einflussnahme durch die Ferienhausanbieter?" und "aufgrund der (manipulierten?) Bewertungen".

Wir entschuldigen uns für unsere Fehler, es kommt sogar noch einer, siehe unten. Du versucht dich dagegen zu rechtfertigen und nimmst die Position eines Opfers ein mit "Ich habe auch gelernt, dass ich nur ein unwichtiger Einzelfall bin", wobei ich das nie geschrieben habe. Du kannst es nicht mal lassen weitere Unterstellungen auf den Tisch zu bringen, das unsere Schnellichkeit gefakt ist: "dass Fejo sonst sehr schnell antwortet und sei es nur nach dem Motto: wir haben ihre Anfrage erhalten und kümmern uns darum" - auch für diesen Quatsch fehlt dir die Grundlage.

Ich habe heute gesehen, dass deine Umfrage schon bearbeitet wurde. Wegen deiner aussagekräftigen Antworten hat die Bearbeiterin sogar entschieden, dass du einen Shop-Gutschein bekommst. So läuft es bei uns, deine Umfrage wurde wie jede andere bearbeitet.

Nun kommen wir dann zum nächsten Fehler, diesmal ein technischer Fehler, der schon bekannt ist. Bei einigen Häusern sieht man zwar, dass ein Haus bewertet wurde, nur wird die Bewertung selbst nicht angezeigt. So auch bei "deinem" Haus. Es irritiert mich sehr und ich hatte mich schon im November mit einem Programmierer bemüht den Wurm zu finden, war aber zu komplex und dann kam was wichtigeres dazwischen. So ist es leider mit Software, fehlerfrei gibt es nicht. Ab dem 5.1. setzen wir uns wieder dran. Wann das Problem gelöst kann ich nicht sagen, nur das es gelöst wird und dass deine Bewertung online geht. Bis dann ein bedauerlicher Fehler, der auch weitere Umfragen betrifft.
Antworten