Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ach so, ihr habt Pausen... Da brauchst du dir nicht bei uns bewerben.

Es ist eine fejo-Diskussion weil du unsere Webseite nicht bedienen kannst. Hast du davon nicht bei uns zu buchen ;-)

Du muss mit "Anreise egal" suchen, sonst hast du den kompletten Überblick nicht. Und es geht nur darum ob Hund erlaubt ist oder nicht, also auf 1 Hund einstellen.

Ach so da habe ich die Webseite also nicht richtig bedient ?

Ein Arbeitskollege hatte mich angesprochen, das er im Mai 2016 2 Wochen mit 3 Hunden in den Urlaub nach Dänemark möchte, so haben wir das auch in die Suchmaschine eingegeben und haben gedacht das es so richtig ist, er wollte in einem gewissen Zeitraum 2016 fahren und das mit 3 Hunden, wo war unser Fehler ?

Wir wollten nicht den kompletten Überblick, sondern was steht in einem gewissen Zeitraum dem Urlauber mit 3 Hunden zur Verfügung und das habe ich auch in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.

P.S. Ja wir haben Pausen und meine Bewerbung würde auch bestimmt an meinen Gehaltsforderungen scheitern, nur jetzt habe ich auch Feierabend, also einen schönen Tag noch. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wäre das erste mal wo an den Gehaltsforderungen scheitern würde. Wenn die Ware gut ist, was u.a. heisst, dass man mit fejo.dk zurecht kommt ;-)

Was möchtest du nun: Darstellen, dass wir 2016 weit von komplett freigeschaltet haben oder auf den Kommentar von frosch eingehen?

Für letzteres spielt irgendeine kleine Stichprobe keine Rolle. Ersteres wissen wir schon und ist OT.
dina
Mitglied
Beiträge: 2537
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von dina »

Oh Mannomann, warum einfach,wenn es auch kompliziert geht :roll:

Wenn mehr als 1 Hund mit soll, einfach fragen, sprich, anrufen, wenn man ein Haus gefunden hat, das einen interessiert!

(Ob nun bei Henrik oder woanders )

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Na ja, der hanno hat nun mal seine eigene Verschwörungsteorie ;-)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:
Wenn mehr als 1 Hund mit soll, einfach fragen, sprich, anrufen, wenn man ein Haus gefunden hat, das einen interessiert!



LG Tina
Genau das habe ich gerade mal gemacht, ich habe bei dem größten Ferienhausvermieter angerufen und gefragt, ich interessiere mich sehr für das Haus Nr. XXXX ,aber da ist nur 1 Hund erlaubt, kann ich auch mit 3 Hunden anreisen ?

Die gute Frau hat mich sehr bestimmt aber freundlich darauf hingewiesen das die Angaben verbindlich sind, der Besitzer hat einen Hund erlaubt, wenn er auch Mieter mit 3 Hunden möchte, dann würde das da stehen.

Das ist keine Verschwörungstheorie das ist Realität, aber für mich ist das Thema durch, es wurde alles geschrieben was ich an diesem Thema interessant fand, also zurück in Henriks heile Welt. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das wird von den Anbietern sehr unterschiedlich hantiert ob ein Hund mehr mitdarf und hängt auch von den Vorgaben des Hausbesitzers ab. Da kann man nix aus einem Anruf schliessen. Die Profis, die sich jeden Tag mit dem Thema befassen, wissen mehr...
dina
Mitglied
Beiträge: 2537
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von dina »

Bin kein Profi, weiss aber, dass die Chancen bei kleinen, regionalen Anbietern weitaus besser sind als bei den Grossen.

Ist ja auch logisch, oder?

Wo solls denn hingehen, Hanno?

LG Tina
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von hanno »

Es ging um einen Arbeitskollegen der Besitzer von 3 Hunden ist und der immer wieder unsere Schwärmerei vom Ferienhausurlaub in Dänemark gehört hat und nun selbst mal so einen Urlaub machen möchte.

Wir hatten das Gebiet an der Nordsee von Slettestrand bis Tornby ausgesucht und sind da auch schon fündig geworden, das Objekt wurde zu einem guten Preis auch schon reserviert, bei einem kleineren Anbieter in der Jammerbucht.

Aber es kontrolliert auch keiner wenn 2 Hunde zugelassen sind und der Mieter mit 3 oder 4 Hunden erscheint, oder besser gesagt mir sind solche Kontrollen nicht bekannt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dina
Mitglied
Beiträge: 2537
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von dina »

@ Hanno, ja ich buche auch meist bei einem kleinen Anbieter in der Jammerbucht, und bin sehr zufrieden 8)

LG Tina
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno,

versuch es doch mal Lehren aus den Erfahrungen zu ziehen, über die andere hier berichtet haben.
Die haben in den meisten Fällen bei entsprechender Nachfrage eine positive Antwort erhalten.

Deine Erfahrung (Einzahl) muss nicht für alle Anbieter und für ganz Dänemark gelten.
Du solltest noch ein bißchen an deiner Statistik feilen.
Wir hatten das Gebiet an der Nordsee von Slettestrand bis Tornby ausgesucht und sind da auch schon fündig geworden, das Objekt wurde zu einem guten Preis auch schon reserviert, bei einem kleineren Anbieter in der Jammerbucht.
Wie nun, doch ein Haus gefunden, oder wie muss ich das nun wieder verstehen.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 01.07.2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von shadow »

hanno hat geschrieben:
dina hat geschrieben:
Wenn mehr als 1 Hund mit soll, einfach fragen, sprich, anrufen, wenn man ein Haus gefunden hat, das einen interessiert!



LG Tina
Genau das habe ich gerade mal gemacht, ich habe bei dem größten Ferienhausvermieter angerufen und gefragt, ich interessiere mich sehr für das Haus Nr. XXXX ,aber da ist nur 1 Hund erlaubt, kann ich auch mit 3 Hunden anreisen ?

Die gute Frau hat mich sehr bestimmt aber freundlich darauf hingewiesen das die Angaben verbindlich sind, der Besitzer hat einen Hund erlaubt, wenn er auch Mieter mit 3 Hunden möchte, dann würde das da stehen.

Das ist keine Verschwörungstheorie das ist Realität, aber für mich ist das Thema durch, es wurde alles geschrieben was ich an diesem Thema interessant fand, also zurück in Henriks heile Welt. :wink:
Genau so hab ichs dieses jahr vermehrt auch gehört. Vor zwei, drei jahren war das noch anders...
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von 25örefan »

Auch als Hundehalter muß ich sagen dass die Mietbedingungen einzuhalten sind. Wenn ein Vermieter nur einen Hund erlaubt, wird er dafür seine Gründe und ich käme nicht auf die Iden mich darüber hinwegzusetzen. Das gilt genauso für die maximale Personenzahl, Rauchverbot u.v.m. .
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von shadow »

Vor allem fürchte ich, wenn man unerlaubterweise und ohne zu fragen mehr hunde mitbringt, hat das möglicherweise zur konsequenz, dass immer mehr fehausbesitzer sagen dann gar keine hunde mehr.es müssen ja nicht immer offizielle kontrollen stattfinden. Womöglich bewohnt zufällig gerade ein fehausbesitzer nebenan sein haus und ist mit dem besitzer " meines" hauses befreundet? Und fragt ihn hinterher, ob er die fünf hunde, die letzte woche da waren tatsächlich erlaubt hätte?
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
fejo.dk - Henrik

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nur es ist ja ein frei erfundenes Problem aber mach ruhig weiter.

25ö dient als Musterbeispiel für das tatsächliche Verhalten der Urlauber.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
niemand hat davon geschrieben,
mehr als die erlaubten Hunde einzuquartieren.
Tenor war eindeutig, nachfragen ob die Möglichkeit besteht mehr Hunde als erlaubt
mitzubringen,
also nicht wieder gleich schwarz weiss Argumente herbei reden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.