Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hinnerk

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Hinnerk »

Kairos hat geschrieben:Die meisten Flüchtlinge werden nach Deutschland kommen, weil dort die Sozialleistungen sehr attraktiv sind - in Dänemark ist das weniger der Fall. Da Deutschland kaum wirksame Instrumente hat, um abgelehnte Asylbewerber nach Hause zu schicken wird Deutschland auch künftig die Hauptlast der Flüchtlinge tragen und das ist auch gut so, da Deutschland sonst aussterben würde (Reproduktionsrate in DE je Frau 1,38 vs. 2,3 in DK). Es ist ein Gewinn für Deutschland, 800.000 Flüchtlinge in diesem Jahr aufnehmen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Deine Beiträge lassen wirklich ein Mindestmaß an Sachkenntnis vermissen. Innerhalb der EU wird eine Quotenregelung kommen, auch wenn sich einige Staaten quer stellen. Bei dem Verteilungsschlüssel wird es keine Rolle spielen, ob ein Land attraktive Sozialleistungen bietet.
@ Kairos: Ich schlage dir einen Kurs bei der Volkshochschule vor. Wie wäre es mit "Staatsbürgerkunde für Anfänger"?
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Aha - auf die Quotenregelung bin ich gespannt...die geschichtliche Verantwortung (besonders Deutschlands) wird sicherlich einen relevanten Faktor spielen...
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Kairos hat geschrieben:die geschichtliche Verantwortung (besonders Deutschlands) wird sicherlich einen relevanten Faktor spielen...
Hejsa !
Das hoffe ich nicht, sondern das eine Quotenregelung gefunden wird die sich z.B. an das Bruttonationaleinkommen und die Einwohnerzahl eines Landes orientiert.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Kairos hat geschrieben:Aha - auf die Quotenregelung bin ich gespannt...die geschichtliche Verantwortung (besonders Deutschlands) wird sicherlich einen relevanten Faktor spielen...
Lieber Gott, lass es Hirn regnen! :roll:
Hendrik77 hat geschrieben: Das hoffe ich nicht, sondern das eine Quotenregelung gefunden wird die sich z.B. an das Bruttonationaleinkommen und die Einwohnerzahl eines Landes orientiert.
Venlig hilsen
Hendrik77
So könnte ich mir das vorstellen. Wenn es allerdings dazu kommen sollte, dass nicht mehr tausende sondern zehntausende oder gar hunderttausende Flüchtlinge nach Europa strömen muss zusätzlich die Bevölkerungsdichte eines jeden Staates bei der der Quotenregelung berücksichtigt werden.
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Hinnerk hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:Aha - auf die Quotenregelung bin ich gespannt...die geschichtliche Verantwortung (besonders Deutschlands) wird sicherlich einen relevanten Faktor spielen...
So könnte ich mir das vorstellen. Wenn es allerdings dazu kommen sollte, dass nicht mehr tausende sondern zehntausende oder gar hunderttausende Flüchtlinge nach Europa strömen muss zusätzlich die Bevölkerungsdichte eines jeden Staates bei der der Quotenregelung berücksichtigt werden.

Du bestätigst wirklich jedes Vorurteil welches über Ostfriesen exisitiert. Natürlich wird Deutschland einen überproportionalen Anteil zu tragen haben. Bei der "Griechenlandrettung" ist es ja schon gemacht worden und so wird es bleiben.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Erstens bin ich kein Ostfriese (in Heimatkunde nicht aufgepasst?)
Zweitens war die "Griechenlandrettung", wie du sie nennst, die richtige Entscheidung.
Drittens erscheint es müßig, einen Forentroll weiter zu füttern. Suche dir woanders etwas zu fressen. :wink:
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Hinnerk hat geschrieben:Erstens bin ich kein Ostfriese (in Heimatkunde nicht aufgepasst?)
Du verhältst dich aber wie ein Clicheostfriese. Natürlich ist die Griechenrettung richtig, auch wenn Deutschland dabei den finanziellen Löwenanteil tragen muss. Mich stört das genau so wenig wie dich 8)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich glaube sich gegenseitig die Intelligenz abzusprechen, ist einer Diskussion nicht zuträglich.

Aber kommen wir mal zu der Quotenregelung die wohl in der EU kommen soll, das müsste dann doch wohl bedeuten das sich die Länder in Europa geeinigt haben, sich gemeinsam mit dem Flüchtlingsproblem zu beschäftigen.
Aber wenn ich mich in Europa umschaue sieht es aber nicht nach einer Einigung aus, in dem einem Land werden Willkommenparty für Flüchtlinge veranstaltet, in anderen Ländern wird mit Tränengas gegen die Menschen vorgegangen, wo anders will man nur Flüchtlinge aufnehmen, wenn es die EU bezahlt und dann auch nur Christen und keine Moslems.

Ich kann da keine Annäherung in dieser Frage erkennen, nur wie will die EU eine Quotenreglung durchsetzen, die eine ganze Menge Länder gar nicht wollen ?

Etwa mit Sanktion gegen diese Länder, oder etwa mit Waffengewalt was ich ernsthaft für fast unmöglich halte, aber beide Aktionen wenn sie je kommen würden, wäre das Ende der EU.

Nur nehmen wir mal an, alle Länder der EU würden sich auf eine für alle faire Quotenreglung einigen und diese Quoten würden auch von allen Ländern erfüllt, es würden Wohnungen gebaut und Arbeitsplätze für diese Menschen geschaffen, damit sie hier leben können, wo ich bei den aktuellen Arbeitslosenzahlen in Europa jetzt schon ein Problem sehe.

Nur was geschieht dann mit den Flüchtlingen, die nach dem alle Länder in Europa ihre Quoten erfüllten haben, die dann immer noch nach Europa strömen was mit Sicherheit kommen wird, werden dann die Quoten noch mal erhöht und mal ganz bescheiden gefragt, wird Europa an dieser finanziellen Belastung nicht zerbrechen und wie wird sich die Bevölkerung in Europa verhalten, wird sie weiterhin den Politiker vertrauen, wenn sie verkünden das Europa bunt ist ?

Aber in Deutschland darf dann auch die Bundeswehr eingesetzt werden wenn es zu Unruhen in unserem Land kommen sollte, wer jetzt meint das ist doch alles Schwarzseherei und Übertreibung der sollte sich einfach mal in Europa umschauen und sich mal selbst die Frage stellen, könnte wir in Europa diese Flüchtlingswelt bewältigen, ohne zu einem gewissen Zeitpunkt der noch kommen wird unsere Grenzen dicht zu machen, wenn alle Kapazitäten in Europa ausgeschöpft sind ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
BLAVANDS HUK
Mitglied

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Die Flüchtlingswelle werden wir nicht stoppen können. Den Anteil der Flüchtlinge aus ,,sicheren``Ländern Osteuropas schon. Vorausgesetzt das Europäische Politiker die vorhandenene Gesetzgebung bezüglich dieser ,,sicheren``Länder rigoros umsetzen. Bezüglich der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten des Nahen Ostens darf es meiner Meinung nach keine Einschränkungen geben. Für den Flüchtlingsstrom aus Afrika sind wir Europäer letztendlich selbst verantwortlich. Europäer haben mit einstiger Kolonial und heutiger Wirtschaftspolitik Afrika zu dem gemacht was es heute ist. Wir überschütten Afrika mit ,,Umweltfreundlich entsorgten Altfahrzeugen, Elektrogeräten+großzügigen Kleiderspenden``! Europäische Entsorgungsunternehmen verklappen Giftabfälle an der Ostafrikanischen Küste(die haben ja genug mit sich selbst zu tun+keine funktionierende Küstenwache). Europäische Fangflotten fischen hemmungslos Afrikanische Küstengewässer ,auch an der Mittelmeerküste,leer und machen es den einheimischen Fischern unmöglich mit Ihren kleinen Booten so weit auf See zu fahren um überhaupt noch was im Netz oder an der Langleine zu haben. Nichts ist leichter zu haben und zu kaufen als die Gunst eines Afrikanischen Politikers wenn es darum geht Lizenzen zum Abbau von Bodenschätzen geht. Und wenn sich Unmut in der Bevölkerung der betroffenen,,Bananenrepublik``regt werden auch mal veraltete Rüstungsgüter aus Nato und NVA Beständen (,,Kleinwaffen``)in diese Länder ,,entsorgt``. Der ,,Unmut``der Bevölkerung lässt sich so schnell besänftigen. Sollten sich gut ausgebildete Afrikaner nicht von Ihren Politikern ,,kaufen``lassen und weiterhin auf demokratische Verhältnisse in Ihrem Heimatland pochen,wird diesen Menschen das Leben zur Hölle gemacht. Wenn diese gut ausgebildeten Afrikaner um ihr Leben fürchten müssen ist Flucht die erste Möglichkeit. Und wenn europäische Politiker um Zuwanderung dieser gut ausgebildeten Menschen werben um vermeindliche Engpässe im eigenen Land zu schliessen kommen diese Menschen zu uns! Nicht wenige dieser gut ausgebildeten Menschen werden dann in Europa einen Job finden. Allerdings nicht zu den Konditionen ihrer europäischen Kollegen!!! Geschweige denn ,das diese Menschen in ihrem eigenen Land fehlen. Europäer überschütten Afrika nicht nur mit ihrem ,,Luxusmüll´´sondern nehmen Afrika neben den Bodenschätzen auch noch die Menschen die das Land selbst so nötig braucht. Selbst wenn europäische Staaten Afrika mit Milliarden Euro versorgen werden diese Gelder wieder in den Taschen bezw.Schweizer Konten der üblichen Verdächtigen verschwinden. Den Flüchtlingsstrom aus diesen Ländern wird es nicht stoppen solange sich die Unterschiede zwischen denen die nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld noch machen sollen , und denen die nicht wissen was sie morgen zu essen haben,nicht wesentlich ändert oder eine wesentliche Änderung nicht abzusehen ist. Eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge auf alle europäischen Länder .......bezogen auf das Bruttoeinkommen des Einheimischen? Da werden aber einige ,,EURO NEIN DANKE``Länder mächtig kalte Füsse bekommen.England kann es sich ja leicht machen.....den Tunnel fluten-die ROYAL FLEET+ROYAL AIRFORCE wieder Battel of Britain spielen lassen. Das war jetzt :mrgreen: gemeint! Ich hoffe das ich dieses Mal etwas mehr auf die Rechtschreibung geachtet habe! Und wenn nicht, freue ich mich darauf, 60 Jahre nach Schulabschluss,wieder auf mein Manko hingewiesen zu werden!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Die Flüchtlingswelle werden wir nicht stoppen können.
Die Flüchtlingswelle müssen wir stoppen wenn wir die Existenz der Menschen und der Flüchtlinge die schon in Europa leben nicht gefährden wollen, ich hoffe nicht das dazu irgendwelche Maßnahmen nötig sind die mit militärischen Einsätzen zu tun haben.
Für den Flüchtlingsstrom aus Afrika sind wir Europäer letztendlich selbst verantwortlich

Ich glaube dir ist entgangen welche Großmacht in der Welt immer wieder Krisen und Kriege entfacht und schürt nur um ihre eigenen Interessen durch zusetzen.
Europäische Fangflotten fischen hemmungslos Afrikanische Küstengewässer ,auch an der Mittelmeerküste,leer und machen es den einheimischen Fischern unmöglich mit Ihren kleinen Booten so weit auf See zu fahren um überhaupt noch was im Netz oder an der Langleine zu haben
Ich finde das berechtigt aber nicht dazu in die Piraterie zu gehen, Menschen umzubringen Schiffe zu Kapern und die Reedereien mit Lösegeld Forderungen zu erpressen.

Da fehlt mir das Lied von Pippi Langstrumpf mit der Textzeile ein," ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Mann darf sich nicht dem Trugschluss hingeben, das Europa wenn es in seiner Existenz durch eine nicht enden wollende Flüchtlingswelle bedroht wird, sich dagegen nicht wehren wird und wenn es sein muss mit Waffengewalt, obwohl ich das nicht hoffen will.
Denn gerade die Menschen die am lautesten schreien, sind am wenigsten bereit etwas abzugeben.

Damit meine ich die lieben Zeitgenossen, die vor dem Fernseher sitzen die Bilder von den Flüchtlingen sehen und der Meinung sind alle Flüchtlinge die nach Europa kommen müssen aufgenommen werden, weil es unsere Pflicht ist, aber diesem Moment wenn es an das Abgeben und teilen geht an lautesten schreien und sich dagegen wehren.
Damit meine ich die Doppelmoral die immer wieder zu hören ist.

Es ist leicht auf Missstände hinzuweisen und zu meinen die Politiker die von gewählt wurden, müssen diese Probleme lösen, nur wie wird es sein, wenn wir Flüchtlinge in unserem eigenen Wohnraum aufnehmen sollen und der Ruf kommt " Freiwillige vor " dann sind es gerade diese Menschen die sich schnell in die hintersten Reihen verziehen und hoffen das dieser Kelch an ihnen vorbei gehen möchte, deshalb mein kleiner Hinweis auf die Doppelmoral.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
BLAVANDS HUK
Mitglied

Natürlich haben Europäer den Afrikanern gezeigt das man mit Waffengewalt in Afrika alles erreichen kann! In der einen Hand die Bibel in der anderen das Gewehr! Und wer das leugnt ....der ist auch bereit die Ereignisse im 3ten Reich zu leugnen! Würden Politiker ihrem gesunden Menschenverstand nutzen und sich nicht von Beraterstäben der Wirtschaft auf Unternehmerlinie bringen lassen.....aber man hat ja nach Beendigung der Politischen Laufbahn noch eine Chance in diesen Unternehmen als Honorarberater unterzukommen.Beliebt gemacht hat man sich dort ja noch in der politisch aktiven Zeit...wenn man sich hat auf Kurs bringen lassen!!! Nein, es sind nicht alle so!!! Aber der Eindruck,je höher die politische Position je abartiger die menschenverachtende Politik drängt sich auf. Und zu sehen welch unselige Wendung manche Politiker machen sobald diese in Spitzenpositionen gewählt sind ist mehr als frustig. Wenn es eine politikverdrossenheit gibt und die Wahlbeteiligung zu denken gibt weil keiner mehr weiss ob der Gewählte Politik für ALLE Mitbürger macht, oder verlängerter Arm der Wirtschaftsunternehmen wird. Gibt es in unserem Land eine Volksbefragung ....alle Macht geht vom Volke aus? Der Rechtsruck ist in ganz Europa zu verspüren und mit der Einigkeit ist es nicht weit her sobald es ums zahlen geht. Sollen wir die Rettungsaktionen im Mittelmeer beenden um eine,, sichere´´ Flucht zu erschweren? Den Export von Schlauchbooten von Europa nach Afrika unter Strafe stellen? Flüchtlingsboote beim verlassen Afrikanischer Hoheitsgewässer in diese zurückdrängen? Geht nicht...die versenken sich dann selbst vor den Augen der Marineeinheiten und posten wohlmöglich noch Bilder von abdrehenden Schiffen deren Flaggen zu erkennen sind. Ich weiß nicht ob Europa von Schleppern schön geredet wird und hier alles besser ist als in Afrika ....da kannst du alles machen! Die werden auf Grund ihrer Geschichte nicht wagen etwas gegen dich zu tun.Das wäre ja rassistisch.Und wenn du da etwas klaust und erwischt wirst gehst du auf ,,Lehrgang``mit eigenem Zimmer und regelmässig was zu essen.Und wenn du wieder was verbotenes tust und erwischt wirst spendiert man dir einen Rückflug in die Heimat. Nein, so sind nicht alle Flüchtlinge! Aber es ist zu befürchten das viele ,wenn sie nicht auf ehrliche Weise zu Geld kommen,aus der Not heraus straffällig werden und dabei mit Methoden vorgehen die in ihrem Herkunftsland an der Tagesordnung sein könnten. Brutale Vorgehensweise in Punkto Verbrechen haben uns Osteuropäische Nachbarn gezeigt.....von denen viele nicht als Flüchtlinge gekommen sind und auch weiterhin kommen! Europäer haben viel zu verlieren und jedem Einzelnen kann man viel wegnehmen! Schauen wir mal was zuerst verloren geht! Aussitzen wird das keiner dürfen!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Natürlich haben Europäer den Afrikanern gezeigt das man mit Waffengewalt in Afrika alles erreichen kann! In der einen Hand die Bibel in der anderen das Gewehr! Und wer das leugnt ....der ist auch bereit die Ereignisse im 3ten Reich zu leugnen!

Sorry aber ich bin nicht bereit mit jemanden zu diskutieren der solche Parolen und Anschuldigungen verbreitet, wo habe ich geschrieben das ich die Ereignisse im 3ten Reich leugne, oder wo habe ich in meinen Beiträge dieses Thema angesprochen ? :roll:

Deine Argumentation klingt mir ein bisschen nach" Brüder zur Sonne zur Freiheit... " und Völker hört die Signale ... !
Übrigens wie viel Flüchtlinge aus den ehemaligen Bruderstaaten der Russen haben bis jetzt den Weg dahin gefunden, oder wie viel Flüchtlinge hat Russland bis jetzt aufgenommen.
Da möchte ich auch nicht die vielen Millionen Zivilbevölkerung( und da rede ich nicht vom den Toten im Krieg) leugnen die von Stalin und Genossen umgebrachten worden sind.

Ich verwehre mich gegen Behauptungen von dir das ich irgend etwas im Zusammenhang mit dem dritten Reich leugne.
Abraham Lincoln

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

@ BLAVANDS HUK:

Deinem Beitrag vom 30.08.2015, 10.52 Uhr, stimme ich voll und ganz zu. Vielen Dank dafür! Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass es es vor allen Dingen die Kolonialmächte waren, die z.B. über Länder Afrikas erst die Armut brachten, nachdem sie diese gnadenlos ausgebeutet haben. Dänemark war übrigens einer der ersten europäischen Kolonialmächte:
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nische_Kolonien
hanno hat geschrieben: Die Flüchtlingswelle müssen wir stoppen wenn wir die Existenz der Menschen und der Flüchtlinge die schon in Europa leben nicht gefährden wollen, ich hoffe nicht das dazu irgendwelche Maßnahmen nötig sind die mit militärischen Einsätzen zu tun haben.
Vom Grundsatz her hast du meine volle Zustimmung. Nur müssen wir dann auch bereit sein, sehr viel mehr etwas dafür zu tun, dass es den Menschen in den ärmsten Ländern dieser Welt besser geht und ihnen in ihrer Heimat eine Zukunft ermöglichen. Dies können die Menschen in den betroffenen Ländern nur mit Hilfe der reichen Industrienationen schaffen. Entwicklungshilfeprojekte wie sie derzeit laufen sind zwar schön und gut aber bei weitem nicht ausreichend. Hier sind Milliardeninvestitionen nötig. Tun wir weiterhin nichts bzw. so wenig wie derzeit werden Not und Elend in der Dritten Welt zunehmen. Die Prophezeiung einer Völkerwanderung apokalyptischen Ausmaßes würde Realität.
hanno hat geschrieben: Ich glaube dir ist entgangen welche Großmacht in der Welt immer wieder Krisen und Kriege entfacht und schürt nur um ihre eigenen Interessen durch zusetzen.
Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Wenn wir jetzt nichts tun und die Köpfe in den Sand stecken wird es irgendwann zu spät sein für eine vernünftige Lösung. Dann werden Terror und Anarchie eines Tages auch Westeuropa beherrschen.
hanno hat geschrieben: Ich finde das berechtigt aber nicht dazu in die Piraterie zu gehen, Menschen umzubringen Schiffe zu Kapern und die Reedereien mit Lösegeld Forderungen zu erpressen.
Grundsätzlich richtig… aus unserer Sicht. Wenn du dir aber vor Augen hältst, dass allein in Afrika jeden Tag über 20.000 Menschen an Hunger und Durst sterben und davon ein sehr großer Teil der Menschen, die am Horn von Afrika leben, z.B. Somalia. Ja, sie kapern Schiffe und erpressen Reeder… um zu überleben!
Ein hypothetischer Vergleich: Du lebst mit deiner Familie irgendwo und hast nichts mehr zu essen und zu trinken. Frau und Kinder drohen zu verhungern. deine Hilferufe werden nirgendwo erhört. Nun gibt es da aber einen Nachbarn hinter hohen Mauern, der wie Gott in Frankreich lebt und nur noch damit beschäftigt ist, seine Geldeinnahmen zu zählen und zu verwalten. Abgeben will er von seinem Reichtum nichts. Frage: Gehst du gemeinsam mit deiner Familie in den Keller zum Sterben oder versuchst du mit Gewalt dir ein Stück vom Kuchen des reichen Nachbarn abzuschneiden?
hanno hat geschrieben: Man darf sich nicht dem Trugschluss hingeben, das Europa wenn es in seiner Existenz durch eine nicht enden wollende Flüchtlingswelle bedroht wird, sich dagegen nicht wehren wird und wenn es sein muss mit Waffengewalt, obwohl ich das nicht hoffen will.
Denn gerade die Menschen die am lautesten schreien, sind am wenigsten bereit etwas abzugeben.
Auch richtig! Nur wäre mit Sicherheit die Verteidigung Europas Grenzen mit Waffengewalt die falsche Strategie. Wie willst du u.U. hunderttausende Flüchtlinge aufhalten? Willst du ein Massaker anrichten, schlimmer als der Holocaust?
Nein, hier sind politische Maßnahmen gefragt. Freiwillige Hilfen und Spenden Einzelner werden der Problematik nicht gerecht. Wir werden uns alle darauf einrichten müssen, per gesetzlicher Regelung notwendige Hilfen zu finanzieren, z.B. in Form eines Solidarbeitrages, der sich wie der derzeitige Sol am jeweiligen Bruttogehalt eines jeden Arbeitnehmers errechnet.
hanno hat geschrieben: Es ist leicht auf Missstände hinzuweisen und zu meinen die Politiker die von gewählt wurden, müssen diese Probleme lösen, nur wie wird es sein, wenn wir Flüchtlinge in unserem eigenen Wohnraum aufnehmen sollen und der Ruf kommt " Freiwillige vor " dann sind es gerade diese Menschen die sich schnell in die hintersten Reihen verziehen und hoffen das dieser Kelch an ihnen vorbei gehen möchte, deshalb mein kleiner Hinweis auf die Doppelmoral.
Wieder richtig! unsere Politik setzt viel zu viel auf Freiwilligkeit. Das ist schlicht und einfach feige! Wir wissen alle, dass es mit der Freiwilligkeit nicht weit her ist. Ansonsten wären nämlich alle Flüchtlinge längst in Wohnungen untergebracht und trotdem wären noch jede Menge Kapazitäten da. Nein, Wir brauchen pragmatische Lösungen, auch wenn sie den Einzelnen noch so sehr schmerzen (auf hohem Niveau).
breutigams hat geschrieben:Eine sehr gute Idee von Peter Skaarup.
Was hat denn den DF-Fraktionschef Peter Skaarup geritten als er vorschlug, die 12.000 in Dänemark befindlichen syrischen Flüchtlinge in die Nachbarländer Syriens zurück zu schicken? Die haben doch bereits über vier Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Spinnt der?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Dies können die Menschen in den betroffenen Ländern nur mit Hilfe der reichen Industrienationen schaffen. Entwicklungshilfeprojekte wie sie derzeit laufen sind zwar schön und gut aber bei weitem nicht ausreichend. Hier sind Milliardeninvestitionen nötig.
Da möchte ich nur mal zu bedenken geben, das die reichen Industrienationen mit Billionen Euro von Schulden belastet sind und das im Etat der Bundesrepublik Deutschland, der zweit höchste Posten die Zinsen für unsere Schulden sind, diese Schulden werden wir nicht mehr abbezahlen können und neue Investitionen müssen mit neuen Krediten getätigt werden.

Zu Somalia rechtfertigt Unrecht das man ebenfalls mit Unrecht antwortet.
Ein hypothetischer Vergleich: Du lebst mit deiner Familie irgendwo und hast nichts mehr zu essen und zu trinken. Frau und Kinder drohen zu verhungern. deine Hilferufe werden nirgendwo erhört. Nun gibt es da aber einen Nachbarn hinter hohen Mauern, der wie Gott in Frankreich lebt und nur noch damit beschäftigt ist, seine Geldeinnahmen zu zählen und zu verwalten. Abgeben will er von seinem Reichtum nichts. Frage: Gehst du gemeinsam mit deiner Familie in den Keller zum Sterben oder versuchst du mit Gewalt dir ein Stück vom Kuchen des reichen Nachbarn abzuschneiden?
Könntest du mir mal die Zahl der Menschen nennen in der Bundesrepublik die wie Gott in Frankreich leben und nur damit sind ihre Geldeinnahmen zu zählen.

Dann sind also Hartz 4 Empfänger, Rentner, Altersarmut die auf die Tafeln angewiesen, Kinderarmut und Arbeitslose in unserem Land eine Erfindung der Medien und existieren nicht ?
Auch richtig! Nur wäre mit Sicherheit die Verteidigung Europas Grenzen mit Waffengewalt die falsche Strategie. Wie willst du u.U. hunderttausende Flüchtlinge aufhalten? Willst du ein Massaker anrichten, schlimmer als der Holocaust?
Auch hier verstehe ich nicht die Anspielung auf den Holocaust, kann man nicht über ein Flüchtlingsproblem diskutieren ohne das immer wieder das dritte Reich mit ins Spiel gebracht wird.
Frage: Gehst du gemeinsam mit deiner Familie in den Keller zum Sterben oder versuchst du mit Gewalt dir ein Stück vom Kuchen des reichen Nachbarn abzuschneiden?
Findest du nicht das hier Polemik ins Spiel kommt.
Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Wenn wir jetzt nichts tun und die Köpfe in den Sand stecken wird es irgendwann zu spät sein für eine vernünftige Lösung. Dann werden Terror und Anarchie eines Tages auch Westeuropa beherrschen.
Wie kommst du auf gegenseitige Schuldzuweisung, die Flüchtlingswelle ist nicht von der Tatsache ausgelöst worden, das Europa vor Urzeiten als Kolonialmächte in Afrika die Menschen ausgeplündert haben, sondern und da sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken, von einer Großmacht die auf der Suche nach Bodenschätzen keine Skrupel kennen, die haben die Flüchtlingswelle in Syrien u.s.w. ausgelöst.

Wir können gar nichts machen, wie ich schon mal geschrieben habe, das kann vielleicht ein geeintes Europa in dem alle Politiker an einem Strang ziehen, nun mal eine Frage von mir, wärst du bereit freiwillig Flüchtlinge bei dir aufzunehmen ohne das dich ein Gesetz dazu verpflichtet ?

Nur wir können unendlich über dieses Thema diskutieren und unterschiedliche Meinungen vertreten, ich bin der Meinung das Europa an diesem Problem zerbrechen wird und es wird wie du schon geschrieben hast, zu Terror und Anarchie in Europa kommen wird.
Abraham Lincoln

BLAVANDS HUK
Mitglied

Sorry hanno, das ich Dich mit den 3tes Reich und alles gelogen Leugnern in einem Schriftzug erwähnt habe!Es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen oder sonst irgendwie in Misscredit zu bringen! Ich halte Dich für einen zivilisierten Europäer mit einem gesunden Menschenverstand und den damit verbundenen zivilisierten Moralvorstellungen! Mit,, Brüder zur Sonne + Völker hört die Signale``habe ich aber Recht! Genau die Brüder sind auf dem Weg zur (vermeindlichen) Sonne denn die Völker haben die Signale gehört( von wem auch immer)! Freiheit ist zuerst die Freiheit des anders denkenden! Für solch eine Äusserung kann man(+frau)mit Genickschuss in einem Kanal enden.....ist schon vorgekommen und passiert tagtäglich.Ein guter Grund zum flüchten und seine Identität und seinen Wohnort hier nicht preiszugeben!
Antworten