Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
25örefan
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

eigentlich sollte 25örefan wissen, ...
@ Johanna
warum nicht so deutlich seine Meinung sagen oder schreiben
oder darf man positiv nur noch die "Willkommenskultur" vertreten
Detlef
... eigentlich sollte Tatzelwurm wissen, dass es zwischen "deutlich seine Meinung sagen" und den Inhalt von Aussagen durch verkürzte Zitate zu verfälschen, ein erheblicher Unterschied besteht.
Dies ist leicht zu erkennen, wenn man das verkürzte Zitat von Johanna mit dem gesamten Text in ihrem geposteten Link vergleicht.
Mit "nur noch positiv die Willkommenskultur vertreten dürfen" hat das absolut nichts zu tun.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Was hat denn Johanna aus dem WDR-Artikel zitiert? Ich benötige eine Sehhilfe.
Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Touri hat geschrieben:Was hat denn Johanna aus dem WDR-Artikel zitiert? Ich benötige eine Sehhilfe.
Touri
Du benötigst keine Sehhilfe.
Ich muss mich für für meine Verwendung des Begriffes Zitat entschuldigen. Es war in der Tat kein Zitat, sondern Johannas Interpretation*** des Inhaltes ihres geposteten Links. Das scheint aber außer Dir niemandem aufgefallen zu sein. Danke für die Richtigstellung.
Allerdings entspricht auch die Interpretation des Inhaltes in ihrer Verkürzung nicht den Aussagen in dem betreffenden Link.
*** hier der entsprechende Post:
Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark Beitrag: 08.10.2015, 18:41
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75723658/fluechtlinge-in-hamburg-dutzende-eritreer-und-iraker-pruegeln-sich.html
Ich frage mich warum überhaupt noch darüber berichtet wird, das zerlegen vom Mobiliar und Schlägereien gehört doch schon zum Alltag.

Weil für die" heile Welt Menschen" in unserem Land ist doch alles in Ordnung, die B... Zeitung hat noch nichts anderes berichtet und Frau Merkel macht das schon und wer den Zeigefinger hebt und auf Missstände hinweist, der will nur jammern und wenn er nicht aufhört der wird in eine bestimmte Ecke geschoben.

Ach ganz vergessen, wer seine Meinung schreibt dem wird erklärt das hier der falsche Platz ist. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

eigentlich hat Johanna zu dem Beitrag von Dina
und zu ihrem eingestellten Link nur ihre Meinung vertreten,
dass ist keine Verdrehung der Tatsachen durch falsches zitieren
oder Verfälschung der Aussagen durch Verkürzung.

Solche Dinge beherrschen unsere Meinungsmacher viel besser,
nur wir merken es natürlich nicht, ausser !!!!!!!!!!!
na wer wohl.
Wer dass sein könnte überlasse ich mal eurer Meinung.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ist schon klar, wenn man von etwas profitiert und seinen Vorteil hat, dann sieht die Welt schon ganz anders aus nicht wahr ?? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
...
Weil für die" heile Welt Menschen" in unserem Land ist doch alles in Ordnung, die B... Zeitung hat noch nichts anderes berichtet und Frau Merkel macht das schon und wer den Zeigefinger hebt und auf Missstände hinweist, der will nur jammern und wenn er nicht aufhört der wird in eine bestimmte Ecke geschoben.

Ach ganz vergessen, wer seine Meinung schreibt dem wird erklärt das hier der falsche Platz ist. :wink:
Schon mal darüber nachgedacht, dass Du genau das gleiche tust wie die, die Du kritisierst, nur unter dem gegenteiligen Vorzeichen?
Und in welche Ecke stellst Du diejenigen, die nicht mit Dener Meinung konform gehen?
Und sicher gibt es geeignetere Medien als diese Forum, aber hier kannst Di Dich ja sicher fühlen und brauchst nur relativ wenig Gegenwind zu befürchten :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75729802/gabriel-und-steinmeier-fordern-zuwanderung-in-deutschland-soll-begrenzt-werden.html[/url]

Da werden Steinmeier und Gabriel aber Gegenwind bekommen. :wink:
Abraham Lincoln

Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Johanna
warum nicht so deutlich seine Meinung sagen oder schreiben
oder darf man positiv nur noch die "Willkommenskultur" vertreten.
Weil ich ungern in die rechte Ecke gestellt werde. Dass das leicht
passieren kann, habe ich erst gestern wieder live erlebt. Nachdem ich
davon gesprochen habe, dass ich den leichten Unmut der Gemeinden/
Kommunen verstehen kann, wenn mehr Migranten/Flüchtlinge als Ureinwohner
da sind und diese dann auch nicht gewillt sind, sich anzupassen, habe ich
mir vielleicht etwas anhören müssen. Nichts desto trotz habe ich meine
Meinung vertreten, aber das war eben live.

Hilsen
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Leider weiß ich nicht, wie ich den Link dazu hier rein bekommen. Da ich kein
FB Freund bin, kenne ich mich damit nicht aus. Aber das Zitat wollte ich dann
doch gerne mal der Forengemeinde vorstellen:
Und tschüss...

„Lieber zurück nach Syrien“: Migranten weigern sich, Chemnitzer Turnhalle zu beziehen
In Chemnitz weigerten sich heute nachmittag 60 Asylbewerber eine Turnhalle zu beziehen. Als Begründung hieß es unter anderem: „Das ist nicht komfortabel…
EPOCHTIMES.DE|VON EPOCH TIMES DEUTSCHLAND
Meine Kontrahentin bei der gestrigen Diskussion hätte sicher auch dafür wieder
eine einleuchtende Erklärung gehabt...

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/lieber-zurueck-nach-syrien-migranten-weigern-sich-chemnitzer-turnhalle-zu-beziehen-a1275192.html[/url]

Ich glaube dieser Link ist gemeint.

Viellicht war die Turnhalle nicht sorgfältig genug umgebaut worden. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke Hanno. Genau den hatte ich gemeint.

Hilsen
Johanna
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ruhig mal bis zum Ende anschauen, sind auch interessante Zahlen dabei :
http://www.chilloutzone.net/video/die-europaeische-fluechtlingskrise.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ja durchaus lesenswert, aber in meinen Augen ist auch viel Schönfärberei dabei.
Hier wird nur auf die Vorteile hingewiesen, die der Flüchtlingsstrom mit sich bringt.
Und natürlich auf die bösen Staaten die eben diese nur begrenzt aufnehmen.
Für mich ist das leider nur schwarz und weiß. Keine Nuance dazwischen.

Um nochmal auf die Finanzierung zurück zu kommen: Gestern hat Papa Schäuble
wieder gesagt (Radio - kein Link), dass die voraussichtlich nötigen 10.000.000.000
(soll 10 Milliarden heißen, weiß nicht, ob die Nullen stimmen :oops: ) durchaus von
Deutschland zu stemmen sind, ohne jedwede Steuererhöhung - weder national noch
auf EU-Ebene - in welcher Form auch immer. Neue Schulden müssen auch nicht
gemacht werden. Wo also kommt dieses Geld her??? Diese Frage hätte ich gerne
mal (von der Politik) beantwortet. Hier ist es natürlich rein rhetorisch gemeint.

Solange ich zurückdenken kann (und das ist schon eine ganze Weile), heißt es, wir
müssen sparen. Kein Geld da für die Sanierung von Schulen, Straßen, Krankenhäusern
usw.
Geschweige denn für anständig bezahltes Personal in staatlichen (in den Ländern
natürlich auch) Unternehmen. Zu wenig Polizei, Pflegepersonal, Lehrer....

Und auf einmal? Jetzt werden allein in NRW 2500 neue Lehrer eingestellt, damit die
Integration der Flüchtlinge schneller voran geht. Ist ja in Ordnung, dass das gemacht wird,
aber warum ging das vorher nicht?

Ich habe schon immer gewusst, dass wir - das Volk - von der Politik für dumm verkauft
werden (sollen), aber die augenblickliche Situation ist in meinen Augen so, dass auch
der gutgläubigste Mensch sich eigentlich langsam sagen müsste, dass hier was faul ist.

Und nein, ich bin nicht rechts. Habe prinzipiell nichts gegen Zuwanderung, solange es
Menschen sind, die sich an unsere Gesetze halten, so wie wir es auch machen müssen.

Hilsen
Johanna
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich bin kein Politiker, aber versuche trotzdem mal eine Frage aus dem letzten Beitrag zu beantworten. :wink: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/staatshaushalt-2014-deutschland-erzielt-18-milliarden-ueberschuss-13446454.html Vielleicht kommt das Geld daher. Leider kann Geld aber immer nur 1x ausgeben werden. :wink:
Ich würde nicht auf die Idee kommen jemand dem rechten Rand zuzuordnen, nur weil Ängste bzw. Befürchtungen geäußert werden die ich selbst gut nachvollziehen kann.
Straftäter wie z.B. Brandstifter ordne ich ggf. aber schon den Rechtsradikalen zu. http://www.welt.de/politik/deutschland/article145748388/Anti-Asyl-Straftaten-binnen-eines-Jahres-verdoppelt.html
Deswegen finde ich den Satz wer als Flüchtling nach Deutschland kommt hat die hiesigen Gesetze zu achten schon ganz passend, aber leider begehen Migranten nicht weniger Straftaten als Deutsche. Eine Statistik die das untermauert habe ich spontan nicht zur Hand.
Venlig hilsen
Hendrik77
Antworten