Ja durchaus lesenswert, aber in meinen Augen ist auch viel Schönfärberei dabei.
Hier wird nur auf die Vorteile hingewiesen, die der Flüchtlingsstrom mit sich bringt.
Und natürlich auf die bösen Staaten die eben diese nur begrenzt aufnehmen.
Für mich ist das leider nur schwarz und weiß. Keine Nuance dazwischen.
Um nochmal auf die Finanzierung zurück zu kommen: Gestern hat Papa Schäuble
wieder gesagt (Radio - kein Link), dass die voraussichtlich nötigen 10.000.000.000
(soll 10 Milliarden heißen, weiß nicht, ob die Nullen stimmen

) durchaus von
Deutschland zu stemmen sind, ohne jedwede Steuererhöhung - weder national noch
auf EU-Ebene - in welcher Form auch immer. Neue Schulden müssen auch nicht
gemacht werden. Wo also kommt dieses Geld her??? Diese Frage hätte ich gerne
mal (von der Politik) beantwortet. Hier ist es natürlich rein rhetorisch gemeint.
Solange ich zurückdenken kann (und das ist schon eine ganze Weile), heißt es, wir
müssen sparen. Kein Geld da für die Sanierung von Schulen, Straßen, Krankenhäusern
usw.
Geschweige denn für anständig bezahltes Personal in staatlichen (in den Ländern
natürlich auch) Unternehmen. Zu wenig Polizei, Pflegepersonal, Lehrer....
Und auf einmal? Jetzt werden allein in NRW 2500 neue Lehrer eingestellt, damit die
Integration der Flüchtlinge schneller voran geht. Ist ja in Ordnung, dass das gemacht wird,
aber warum ging das vorher nicht?
Ich habe schon immer gewusst, dass wir - das Volk - von der Politik für dumm verkauft
werden (sollen), aber die augenblickliche Situation ist in meinen Augen so, dass auch
der gutgläubigste Mensch sich eigentlich langsam sagen müsste, dass hier was faul ist.
Und nein, ich bin nicht rechts. Habe prinzipiell nichts gegen Zuwanderung, solange es
Menschen sind, die sich an unsere Gesetze halten, so wie wir es auch machen müssen.
Hilsen
Johanna