Es wäre wohl auch falsch, jene, die in Bezug auf die Flüchtlinge Bedenken und Befürchtungen äußern, grundsätzlich in die rechte Ecke zu stellen.
Geschieht JEDEN Tag, JEDE Minute, JEDE Sekunde. Ist nämlich das beliebteste Stilmittel meiner Lieblingszeitgenossen, den Linken.
MEIN Recht, nach UNSEREN Werten leben zu wollen (mag noch so spiessig sein) wird von diesen lieben Mitmenschen regelmäßig nicht anerkannt. Das ist in etwa die gleiche Liga wie früher, als man Kommunisten entgegenhielt: geh doch rüber wenns Dir hier nicht passt.
Die wirklichen Probleme dürfen ja schon nicht mal mehr benannt werden, das ist ja schon ganz böse Rechts...und wenn man laut fragt, was wohl los sein wird wenn eine Million oder mehr junge Männer feststellen, das hier die gebratenen Tauben anderes vorhaben als sich ihnen freiwillig ins Maul zu legen, werden wir dann ja sehen. Dann werden die Linken wieder schäumen, das man diesen Menschen keine Chance gibt.
Dabei gilt allerdings zu beachten, dass aber auch jene, die diese Bedenken und Befürchtungen nicht in gleichem Ausmaß teilen nicht ebenso in irgendeine Ecke gestellt werden.
Richtig, aber eben auch weil selbige MEIST nur Ihre Sicht der Dinge OHNE JEDE KOMPROMISSFÄHIGKEIT durchdrücken wollen und leider in den Medien und mittlerweile auch (anscheinend) der Politik in der Mehrheit sind. Ich persönlich glaube aber, das die komplette Selbstaufgabe welche diese Kreise gerne vom Volk hätten, nicht der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung entsprechen.
Und das von Flüchtlingen zu erwarten ist, dass sie sich an die jeweiligen Gesetze ihres Gastlandes zu halten haben steht außer Frage.
Mein absolutes Lieblingsthema. Jetzt erklär mir verblendeten Rechten mal, wie das funktionieren soll. Die Polizei KANN rein personell das nicht durchsetzen. Wenn die Polizei etwas durchsetzen will, sind sofort Schwärme von Gutmenschen da um jeden erdenklich und völlig an den Haaren herbeigezogen Schwachsinn zu verbreiten, warum wir es akzeptieren müssen das Gruppe A x tut, Gruppe B y für richtig hält etc.etc. Das x und y natürlich UNSEREN Gesetzen widersprechen versteht sich dabei von selbst...
Jeder der schon mal ein Lebewesen erzogen hat, weiss ganz genau das das ohne Konsequenzen nicht funktioniert. Übrigens einer der Grundlagen der Hartz-Reformen der Arbeiterverräter. (Fördern und Fordern war der zynische Spruch, kann sich jemand erinnern ?) Als jahrzehntelanger Einzahler darf man sich nicht den kleinsten Fehler beim Ausfüllen der Formulare oder einhalten von Fristen leisten, sonst leistungsverweigerung. KANN einem Asylbewerber die Leistung verweigert werden ? Nö, geht nicht.
WELCHE KONSEQUENZEN hat ein straffälliger Asylbewerber in D zu fürchten ? Google mal Lybier/ Freiberg/Netto-Markt. Die Konsequenz für a) Ladendiebstahl und danach b) Bedrohung und versuchte Körperverletzung mittels Machete (!) und Pfefferspray und c) wiederholte, diesmal unbewaffnete Bedrohung ist....tata, Achtung, es wird wirklich fast schon menschenverachtend... die Polizei ÜBERLEGT eine Unterbringung in einer anderen Einrichtung. denke mal, das werden sich die Herren wirklich zu Herzen nehmen...
Sind selbstverständlich immer nur bedauernswerte Einzelfälle. Wer da Ironie findet, darf sie behalten....
Diese Verbalplacebos unserer Politiker, Leuten die NIE auch nur in der Nähe einer solchen Unterkunft leben, deren Hab und Gut selbstverständlich von der Polizei geschützt werden, kotzen mich nur noch an.