Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
25örefan
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Oh wie krank ist das denn was soll diese Polemik, wer hat jemals behauptet das Kinder Polizisten angreifen...
...
Diese Verniedlichung der realen Umstände die draußen im Land wirklich herrschen, zeigt mir das es Menschen gibt die zur realen Welt keinen Bezug mehr haben.
Genau! Krank!
Welche Polemik?
Wo hat denn jemand geschrieben, dass jemand behauptet hätte, dass Kinder Polizisten mit Steinen angreifen?
Und welche Verniedlichung?
Nur weil ich mit meinem Bild vom Flüchtlingskind und dänischem Polizisten gezeigt habe, dass es in der Realität auch schöne Momente im Elend gibt, die mancheiner in seiner pessimistischen Weltsicht nicht mehr wahrnimmt?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:(...) dass es in der Realität auch schöne Momente im Elend gibt(...)
Realität? Vielleicht in deiner.
Das Foto bzw. die Fotostrecke ist von vorne bis hinten gestellt.
Dazu wurde auch noch eine Autobahn voll gesperrt! :roll:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:(...) dass es in der Realität auch schöne Momente im Elend gibt(...)
Realität? Vielleicht in deiner.
Das Foto bzw. die Fotostrecke ist von vorne bis hinten gestellt.
Dazu wurde auch noch eine Autobahn voll gesperrt! :roll:
Schön dass die dänische Polizei mitgemacht hat.
Netter Zug von denen!
Oder war es die Olsenbanden bei Uniformenmißbrauch?
P
Hast Du Insiderwissen dazu :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/interview-mit-der-polizeigewerkschaft-wird-gewalt-in-fluechtlingsheimen-verharmlost/-/id=1622/did=16274802/nid=1622/es7mrz/index.html[/url]

Aber die lügen bestimmt alle.

Ot

[url]http://forum.chip.de/funtalk/trinkt-alkohol-pc-207447.html[/url]

Jetzt versehe ich den Hinweis mit der Olsenbande und mit den vielen vielen Bilder.Skål :mrgreen:

So das war es erst mal man liest sich, nur ich habe nichts getrunken, da ich noch von meinen Arbeitsplatz mit dem Auto nach Hause muss, also Farvel ! 8)

ot
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

damit stimmt die Überschrift
"Migranten unterwegs auch nach Dänemark" nicht mehr.

Vielleicht sollte man einen neuen Thread mit dem Titel
"Migranten unterwegs auch in Dänemark" eröffnen.

Dann können einige Protagonisten hier in Stereo schreiben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
hanno hat geschrieben:Aber ich werde mich hier auch nur noch selten an den Diskussionen beteiligen, weil es ist doch alles super und es sind alles nur Einzelfälle und es lebe die heile Welt. :roll:
Hejsa !
Nimm doch bitte mal zur Kenntnis das deine Beiträge als pauschale Kritik an alle Diskussionsteilnehmer gewertet werden können die nicht deiner Meinung sind.
Ich z.B. habe nicht gesagt das alles super ist und ebenso nicht das alles schlecht ist. Ich halte eine differenzierte Betrachtung für notwendig. Wenn dieser Thread zukünftig ausschließlich aus solchen pauschalen Beiträgen (wie deine letzten hier) besteht verzichte ich gerne mich hier einzubringen bzw. meine Meinung zu äußern.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

nun bin ich selbst betroffen,
darf in kürzester Zeit eine Turnhalle umbauen.
Mittelbegrenzung : keine
Willkommen im Land der unbegrenzten Wohnmöglichkeiten.
Meine Eltern haben mir auch mal davon berichtet.

Detlef
Ist diese Turnhalle in Dänemark umgebaut worden ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno,

ich weiß ja , dass du meinen letzten Beitrag nicht verstanden hast,
ich meine worauf er sich bezieht,
aber so deutlich muss du uns das nicht beweisen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

Es wäre wohl auch falsch, jene, die in Bezug auf die Flüchtlinge Bedenken und Befürchtungen äußern, grundsätzlich in die rechte Ecke zu stellen.
Geschieht JEDEN Tag, JEDE Minute, JEDE Sekunde. Ist nämlich das beliebteste Stilmittel meiner Lieblingszeitgenossen, den Linken.

MEIN Recht, nach UNSEREN Werten leben zu wollen (mag noch so spiessig sein) wird von diesen lieben Mitmenschen regelmäßig nicht anerkannt. Das ist in etwa die gleiche Liga wie früher, als man Kommunisten entgegenhielt: geh doch rüber wenns Dir hier nicht passt.

Die wirklichen Probleme dürfen ja schon nicht mal mehr benannt werden, das ist ja schon ganz böse Rechts...und wenn man laut fragt, was wohl los sein wird wenn eine Million oder mehr junge Männer feststellen, das hier die gebratenen Tauben anderes vorhaben als sich ihnen freiwillig ins Maul zu legen, werden wir dann ja sehen. Dann werden die Linken wieder schäumen, das man diesen Menschen keine Chance gibt.
Dabei gilt allerdings zu beachten, dass aber auch jene, die diese Bedenken und Befürchtungen nicht in gleichem Ausmaß teilen nicht ebenso in irgendeine Ecke gestellt werden.
Richtig, aber eben auch weil selbige MEIST nur Ihre Sicht der Dinge OHNE JEDE KOMPROMISSFÄHIGKEIT durchdrücken wollen und leider in den Medien und mittlerweile auch (anscheinend) der Politik in der Mehrheit sind. Ich persönlich glaube aber, das die komplette Selbstaufgabe welche diese Kreise gerne vom Volk hätten, nicht der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung entsprechen.
Und das von Flüchtlingen zu erwarten ist, dass sie sich an die jeweiligen Gesetze ihres Gastlandes zu halten haben steht außer Frage.
Mein absolutes Lieblingsthema. Jetzt erklär mir verblendeten Rechten mal, wie das funktionieren soll. Die Polizei KANN rein personell das nicht durchsetzen. Wenn die Polizei etwas durchsetzen will, sind sofort Schwärme von Gutmenschen da um jeden erdenklich und völlig an den Haaren herbeigezogen Schwachsinn zu verbreiten, warum wir es akzeptieren müssen das Gruppe A x tut, Gruppe B y für richtig hält etc.etc. Das x und y natürlich UNSEREN Gesetzen widersprechen versteht sich dabei von selbst...

Jeder der schon mal ein Lebewesen erzogen hat, weiss ganz genau das das ohne Konsequenzen nicht funktioniert. Übrigens einer der Grundlagen der Hartz-Reformen der Arbeiterverräter. (Fördern und Fordern war der zynische Spruch, kann sich jemand erinnern ?) Als jahrzehntelanger Einzahler darf man sich nicht den kleinsten Fehler beim Ausfüllen der Formulare oder einhalten von Fristen leisten, sonst leistungsverweigerung. KANN einem Asylbewerber die Leistung verweigert werden ? Nö, geht nicht.

WELCHE KONSEQUENZEN hat ein straffälliger Asylbewerber in D zu fürchten ? Google mal Lybier/ Freiberg/Netto-Markt. Die Konsequenz für a) Ladendiebstahl und danach b) Bedrohung und versuchte Körperverletzung mittels Machete (!) und Pfefferspray und c) wiederholte, diesmal unbewaffnete Bedrohung ist....tata, Achtung, es wird wirklich fast schon menschenverachtend... die Polizei ÜBERLEGT eine Unterbringung in einer anderen Einrichtung. denke mal, das werden sich die Herren wirklich zu Herzen nehmen...

Sind selbstverständlich immer nur bedauernswerte Einzelfälle. Wer da Ironie findet, darf sie behalten....

Diese Verbalplacebos unserer Politiker, Leuten die NIE auch nur in der Nähe einer solchen Unterkunft leben, deren Hab und Gut selbstverständlich von der Polizei geschützt werden, kotzen mich nur noch an.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

MKP hat geschrieben:WELCHE KONSEQUENZEN hat ein straffälliger Asylbewerber in D zu fürchten ?
Sehr guter Einwand!
Auch Straftäter (Straftäter die in Deutschland straffällig geworden sind) können einen Asylantrag stellen, der zu prüfen ist. Nach §53 Aufenthaltsgesetz kann erst abgeschoben werden, wenn ein Straftäter rechtskräftig zu einer Haftstrafe von mindestens 3 Jahren verurteilt wurde.
Aus Berliner Polizeikreisen liest man auch heute wieder in der Tagespresse:
"Ein weiteres Problem ist, dass Richer nicht bereit sind, für sogenannte Kleindelikte wie Taschendiebstahl Haftbefehle auszustellen. Da hat jeder Richter eine individuelle Begründung, warum der Täter nicht in U-Haft muss".
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Ich weiß nicht, ob sich die Betreiber dieses Forums mit einem Thread wie diesem einen Gefallen tun. Wer bei der Google-Suche zufällig auf diese Seite und diesen Thread stößt muss annehmen, auf einer Pegida- oder irgend einer menschenverachtenden braunen Seite zu sein. Eine derartige Diskussion würde ich eher auf einer Nazi-Seite vermuten.
Hier wird die Grenze des guten Geschmacks überschritten!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@hinnerk.

Welche Pillen hast du denn geschluckt.
Gilt freie Meinungsäusserung nur in einer Richtung.
Bisher wurde doch hier durchaus im Rahmen der Sachlichkeit diskutiert.

Die Schärfe kam doch wohl jetzt von deiner Seite,
macht sich gut der GuteMensch Troll,oder

Detlef

Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Ich denke, dass die Asylantenproblematik in DK auf Grund der regiden Ausländerpolitik nicht so ausufert wie in Deutschland. Jeden Tag 10 Tausend Asylanten nach Deutschland, das wird teuer und muss finanziert werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann in DE der Asylantensoli eingeführt wird. Traurig aber wahr...
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hier mal ein paar Zahlen zu den Ausgaben für Asylbwerber und Flüchtlinge in Relation zu anderen Ausgaben am Beispiel des Haushalts der Stadt Chemnitz:
Das stimmt insgesamt. In 2014 hat die Stadt etwa 5,2 Mio. Euro ausgegeben, bekam von Bund und Land aber 3,1 Mio. Euro erstattet. Die eigenen Ausgaben betrugen also 2,1 Mio. Euro. In 2015 ist damit zu rechnen, dass die Stadt etwa 11,0 Mio. Euro ausgeben muss, dafür aber 8,7 Mio. Euro erstattet bekommt – der städtische Eigenanteil liegt dann bei etwa 1,9 Mio. Euro.

Zum Vergleich: Für Soziales gab die Stadt, deren Jahresetat bei etwa 650 Mio. Euro liegt, 2014 insgesamt etwa 122 Mio. Euro aus. Für die Kindertagesstätten werden für Bau und Unterhaltung knapp 10 Millionen Euro, für Schulen sind es in diesem Jahr 44,8 Mio. Euro. Mit dem Schulhausbauprogramm sind 2013 und 2014 insgesamt zirka 40 Mio. Euro investiert worden. Zusätzlich wird zurzeit mit der Körperbehindertenschule für 32 Mio. Euro das derzeit größte Bauprojekt der Stadt realisiert. In die Kultur fließen pro Jahr fast 50 Mio. Euro. Für die Jugendarbeit gibt Chemnitz 7,2 Mio. Euro aus.

Die Hilfen zur Erziehung kosten fast 24 Millionen Euro pro Jahr. Weil mitunter das Vorurteil zu hören ist, an die Chemnitzer Kinder werde im Vergleich zu wenig gedacht: Neben den oben genannten Ausgaben zahlt die Stadt Chemnitz für 37 Prozent der Chemnitzer Eltern die Kita-Gebühren, weil sich die Eltern das nicht leisten können. Im Jahr werden dafür 5,6 Millionen Euro ausgegeben. Zudem werden jedes Jahr für über 9.000 Kinder Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket bezahlt, unter anderem Zuschüsse für das Mittagessen im Hort oder die Mitgliedschaft im Sportverein bzw. Stunden in der Musikschule. Diese Leistungen müssen nur beim Sozialamt beantragt werden. Zudem können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren viele Chemnitzer Museen kostenlos besuchen.
http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktuelles/aktuelle-themen/asylundfluechtlinge.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Ein unbegleiteter Jugendlicher kostet 60.000 Steuereuros pro Jahr. Quelle: http://www.welt.de/regionales/bayern/article143892728/Hohe-Kosten-fuer-unbegleitete-minderjaehrige-Fluechtlinge.html

Ganz schön viel Geld. Es wird alternativlos sein, den Asylantensoli einzuführen.
Antworten