Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und ich habe schon, anhand unserer Datenbank mit 31.000+ Objekten, nachgewiesen, dass es keine deutlichen (allgemeinen) Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016 gibt.

Welch Glück, dass SUS NVK übernommen hat, sonst wäre es vielleicht (bis nächstes Jahr) das Ende vom Lied gewesen :wink:
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es zwar bei NVK deutliche Preiserhöhungen gegeben hat, die in Wirklichkeit aber keine Preiserhöhungen sind, weil NVK ja von SuS übernommen wurde und von denen schließlich nicht die Preise erhöht wurden, sondern diese lediglich ihrem Preisniveau angepasst haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...ich denke, damit sollte man im Land der glücklichsten Ferienhausbesitzer und -Vermittler leben können :P :P :P
Gruß aus Bochum
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
picnic hat geschrieben:...es ist eben nicht nur gut, wenn Henrik den Markt so übermächtig beherrscht, weil er doch so ein Fuchs ist.. 8) :wink:
Bin ich garnicht, wie kommst du den darauf. Ich bin ein hartarbeitende, einfacher Insulaner, der nur an eur Bestes denkt :mrgreen:
...ehrlich gesagt war das lediglich ironisch gemeint... :)
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich bin ein hartarbeitende, einfacher Insulaner, der nur an eur Bestes denkt
..an unser Geld? :wink: ...das durch imaginäre Preiserhöhungen ebenso imaginär immer mehr wird :idea:
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Und für imaginäres Geld kaufe ich dann imaginäre Waren und Dienstleistungen :D

Davon abgesehen ist deine Aussage zu den Preiserhöhungen zutreffend, genauso wie es weiterhin stimmt, dass es keine deutlichen, allegemeinen Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016 gibt.

Was mich übrigens wundert: Keine geht auf meine Aussage ein, dass um so mehr auf Portale buchen um so schwieriger haben es die Anbieter einen "Mehrpreis" zu verlangen. Da habe ich wohl ein Argument getroffen wogegen selbst die GWAIF wehrlos ist :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Was mich übrigens wundert: Keine geht auf meine Aussage ein, dass um so mehr auf Portale buchen um so schwieriger haben es die Anbieter einen "Mehrpreis" zu verlangen. Da habe ich wohl ein Argument getroffen wogegen selbst die GWAIF wehrlos ist :mrgreen:
Wenn man ein Ferienhaus bucht, gibt es einige Kriterien die Urlauber schon berücksichtigen, da ist es egal wo man bucht ob Privat, beim Anbieter , Portal oder sonst wo.

Für mich ist es auch sehr wichtig, wie das" Unternehmen " das Ferienhäuser anbietet sich in der Öffentlichkeit dargestellt oder dargestellt wird, deshalb wäre es für mich auch kein Problem in einem Portal zu buchen, nur da sind wieder bei der Außendarstellung des Unternehmens wo ich buchen möchte und da bin ich zu der Erkenntnis gekommen, nie in deinem Portal zu buchen weil deine Außendarstellung mich davon abhält und ich bin mir sicher so denken eine ganze Menge Urlauber, aber bitte bitte nicht wieder deine Zahlen. :wink: :wink:

Um es noch mal zu betonen, ich gehöre nicht der GWAIF an was das auch immer sein mag, ich würde eher dazu zählen IBNBH ( Ich Buche Nie Bei Henrik ) auch wenn seine Angebote günstiger wären was sie nicht sind. :wink: :mrgreen:

Jede Preiserhöhung muss nur gut verkauft und immer wieder schön geredet werden, wenn das nicht hilft kommen deine berühmten Zahlen vielleicht glaubt es ja dann jemand. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Hanno, es geht doch nicht um fejo, es gibt zig andere Portale. Wieso muss das immer sein?

Es geht darum, dass um so mehr Urlauber bei Portalen buchen um so besser funktioniert der Wettbewerb unter den Anbietern, weil Portale den Markt wesentlich transparenter machen.

Und dann noch dieser Quatsch
hanno hat geschrieben:Jede Preiserhöhung muss nur gut verkauft und immer wieder schön geredet werden...
Versuch mal aus dem Sandkasten mit ein paar seriösen Argumenten zu kommen...
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Es geht darum, dass um so mehr Urlauber bei Portalen buchen um so besser funktioniert der Wettbewerb unter den Anbietern, weil Portale den Markt wesentlich transparenter machen.
...das stimmt sogar...und vielleicht ist der Wettbewerb sogar so hart, dass die Anbieter den Kostenfaktor "Portalbuchung" (denn die Vermittlungsgebühr für die Portale in Höhe von x% vermindert in genau dieser Größe den Anbietergewinn) nicht an die Kunden weiter geben...ich glaube es aber eher nicht... :wink:
Gruß aus Bochum
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich buche da, wo ich das beste Preis-Leistungsverhältnis habe, und Portale sind eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Ob mir nun die Nase eines Betreibers passt oder nicht, ist für mich da nicht relevant, sondern der Preis :wink:

Ich sehe auch eine deutliche Entwicklung der Preise nach oben, ohne das jetzt mit Fakten belegen zu können, also eine "gefühlte Teuerung".
Aber solange die Kunden gewillt sind, zu den Preisen zu buchen, sind das halt die Gesetze des Marktes, ich bin es jedenfalls nicht.

Wenn die Mieter dann noch Häuser erwarten, in denen man vom Boden essen und aus der Toilette Wasser saufen kann, hat das natürlich seinen Preis :mrgreen:

LG Tina
fejo.dk - Henrik

picnic hat geschrieben:und vielleicht ist der Wettbewerb sogar so hart, dass die Anbieter den Kostenfaktor "Portalbuchung" (denn die Vermittlungsgebühr für die Portale in Höhe von x% vermindert in genau dieser Größe den Anbietergewinn) nicht an die Kunden weiter geben
Ah, ein Déjà vu - was wäre für die Anbieter die Alternative zu einer Portalbuchung? Nichts zu machen? Ja, wenn ihr eigener Kundenstamm nur so stark wäre, ist aber sehr selten der Fall.

Die Alternative ist heute die Schaltung von Anzeigen bei Google! Hier kostet eine Buchung aber mehr als bei uns, daher würde es den Preis nochmals erhöhen, würden die Anbieter auf ein Portal wie fejo verzichten. Auch Anbieter kaufen gerne dort ein wo es billig ist.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben: Ob mir nun die Nase eines Betreibers passt oder nicht, ist für mich da nicht relevant, sondern der Preis :wink:
LG Tina
Ich habe früher sehr oft bei Wikinghus in Hune gebucht und erst an 2. Stelle auf den Preis geachtet, der Besitzer war sehr nett und freundlich und wenn es mal ein kleines Problem gegeben hat, wurde das sehr kulant und schnell gelöst, man hat sich bei dem damaligen Besitzer dieses Unternehmen einfach wohl gefühlt und das gehört für mich auch zur Zufriedenheit im Urlaub dazu.
Auch bei Nordvestkysten habe ich mich bei einer Buchung immer gut aufgehoben gefühlt und das Preisleistungsverhältnis war auch in Ordnung, die Kompetenz und die Freundlichkeit wird es bei Nordvestkysten wohl immer noch geben, nur das durch die Übernahme stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr und das nehme ich als Kunde nicht hin.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sunnydk
Mitglied

Beitrag von Sunnydk »

Tenda hat geschrieben: Dann stelle ich die Frage doch umgekehrt an diejenigen, die auch mal woanders hinfahren, als ins "gelobte Land". Soll's ja geben.
Macht Ihr dann die jeweiligen Vermieter/Vermittler in irgendwelchen Foren ebenso erstmal mit ihren angeblichen Verfehlungen in ihrer Unternehmensführung/Preispolitik vertraut und belehrt sie eines Besseren?
Nicht belehren, sondern höflich nachfragen. :wink: Zumindest bei - in unserem Fall (NVK - SuS) auffälligen "Veränderungen". Ob legitime, unternehmerische Entscheidungen denn aus Sicht von SuS "Verfehlungen" oder vielmehr kluges Handeln darstellen, wird sich zeigen.

Am 02.01. geht es wieder los, leider nicht mehr mit NVK, nicht mit SuS und dieses Mal auch nicht über fejo.dk - da wir dort nicht fündig wurden. Der gewählte Anbieter (feriepartner) für das Haus in Saltum ist dort nicht vertreten.
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

Sunnydk hat geschrieben:... und dieses Mal auch nicht über fejo.dk - da wir dort nicht fündig wurden. Der gewählte Anbieter (feriepartner) für das Haus in Saltum ist dort nicht vertreten.
...wie konnte das denn passieren? :shock: :wink:
Gruß aus Bochum
Pateese
Mitglied

Beitrag von Pateese »

Hallo,

mich würde mal interessieren was bei NVK schief gelaufen ist.
Warum hat Gert sein Geschäft an SUS verkauft?

Immerhin arbeitet er ja noch da als Angestellter ....

Übrigens fand ich NVK immer am preiswertesten. Wenn man auf die Häuser geachtet hat bekam man ein sehr gutes Preis/Leitungsverhältnis. Die Sauberkeit der Häuser liegt an imho an den Vermietern. Ebenso verhält es sich mit der Ausstattung.

Unser aktuelles Haus hatten wir über NVK gebucht, aber bereits die Rechnung von SUS erhalten.
Nun sind wir da.

Gruß

Patrick
fejo.dk - Henrik

Wie kommst du auf die Idee, dass bei NVK etwas schief gelaufen ist?

Ich vermute mal Gert Ritter wird sagen, dass alles richtig gelaufen ist.
Pateese
Mitglied

Beitrag von Pateese »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass bei NVK etwas schief gelaufen ist?
nenn mir einen Grund das Geschäft zu verkaufen nachdem es erst richtig in Schwung kam ...

So wie ich das sehe ist Gert jetzt Angestellter in seinem Laden.
Und die deutsche Kollegin die letztes Jahr noch seine Angestellte war ist offenbar jetzt die Geschäftsstellenleiterin.
Antworten