@ Stefanie Henkel: Und wo sind deine „Beweise“ für deine Ausführungen?
Wenn ich mir den Stil betrachte, erscheint mir eher deine Äußerung „gepuscht“.

Touri
Kein Jäger in D darf einen Hund erschließen, nur weil er ihn "stört".SylviHH hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich empfinde dieses dänische Gesetz auch mehr als fragwürdig.
Natürlich passen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ebenso auf, dass es keine Vorkommnisse gibt.
ABER: solange hier in D jeder Jäger einfach meinen Hund im Wald erschiessen darf, wenn dieser ihn "stört", werde ich nicht mit dem extrem erhobenen Zeigefinger nach Dänemark zeigen...
Von einem Urlauberhund habe ich selbst zu "Hochzeiten" der Kritikwelle (und ich habe mich derzeit umfassend mit dem Thema beschäftigt) nichts gehört.SylviHH hat geschrieben:Es ist für mich ein Unding, wieviele Hunde dort getötet wurden, aber man sollte auch differenzieren, bisher war kein Urlaubshund dabei, wie fälschlicherweise behauptet wurde vor einiger Zeit.
Da schließt sich doch Kreis n Bezug auf das Hundegesetz in DK. Viele Jahr habe ich von dem Hundegesetz in DK nichts gewußt. Erst mit der teils heftigen Diskussion darum ist es mir bewußt geworden. Seitdem ist es mit Hund in DK eben auch nicht mehr 100% entspannt, aber man kann sich daran gewöhnen und so fahren wir in Zukunft, wie auch dieses Jahr im März, doch weiterhin mit Hund nach DK.SylviHH hat geschrieben:zu deinem ersten Absatz: das eine ist das Geschriebene, das andere die Realität, belegt durch Bekannte und immer mal wieder Vorkommnisse im Ländlichen.
Da wird dann dem Jäger kein Haar gekrümmt und eher in seinem Sinne entschieden...
Im Wald spazieren ist nicht 100 % entspannt, wenn Hochsitze in der Nähe sind.
Dort ist die Digge dann an der Leine, obwohl sie keinerlei Jagdtrieb hat.
Aber zurück zum Thema:
Auch wir haben das Thema immer im Hinterkopf.
Deshalb sind immer alle Papiere dabei inkl. Stammbaum etc.
Außerdem achten wir darauf, dass die Digge niemanden stört, da sie schon relativ groß ist.
Im ersten Urlaub ist sie vor Aufregung mal ausgebüxt und auf ein Nachbargrundsrück gerannt, ich hab fast nen Herzanfall bekommen.
Jooo unter anderen auf Facebook. Da berichten die über " getötete " Hund.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie machen sie das, Stefanie, auf Facebook oder wo/wie hast du das erlebt?Stefanie Henkel hat geschrieben:Das ist alles echt Panikmache !!!! Vor allen Dingen von Fair Dog. Die puschen wie wild. OHNE das die wirklich Beweise haben.
Auch hier meine AntwortTouri hat geschrieben:Fejo-Henriks Frage möchte ich unterstützen.
@ Stefanie Henkel: Und wo sind deine „Beweise“ für deine Ausführungen?
Wenn ich mir den Stil betrachte, erscheint mir eher deine Äußerung „gepuscht“.![]()
Touri
Und wo sind die Beweise das soooo viele oder überhaupt Hunde getötet wurden ? In meinen AUgen handelt es sich um ganz gefährliche HalbwahrheitenSylviHH hat geschrieben: Es ist für mich ein Unding, wieviele Hunde dort getötet wurden, aber man sollte auch differenzieren, bisher war kein Urlaubshund dabei, wie fälschlicherweise behauptet wurde vor einiger Zeit.
...nicht schon wiederStefanie Henkel hat geschrieben:SylviHH hat geschrieben: Und wo sind die Beweise das soooo viele oder überhaupt Hunde getötet wurden ? In meinen AUgen handelt es sich um ganz gefährliche Halbwahrheiten
Selbst wenn man sich mit Dänen darüber unterhält , weiß niemand wirklich etwas darüber.
Die allermeisten Dänen haben keine Ahnung, weder vom Gesetz noch von der Praxis der dänischen Polizei. Es wurden tatsächlich viele Hunde von dänischen Haltern eingeschläfert und es wird nicht zum Spass gerade versucht politisch die Rassenliste abzuschaffen. Die deutsche Fraktion von Fair Dog hat sich, zumindest in der Vergangenheit, nicht immer fair verhalten. Da war Angst- und Panikmache angesagt. Das sollte heute anders sein. Als Mitglied bin ich für aktuelle Beispiele dankbar, denn Angst- und Panikmache ist nicht im Sinne des dänischens Vorstands.Stefanie Henkel hat geschrieben:SylviHH hat geschrieben:Selbst wenn man sich mit Dänen darüber unterhält , weiß niemand wirklich etwas darüber.
Korrekt. Wolltest Du damit andeuten, dass der Beitrag damit nicht in diesen Thread paßt?Hendrik77 hat geschrieben:OT
Hejsa !
Wenn ich das richtig lese http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=885 war der Besitzer ein Däne und kein deutscher Urlauber.
Venlig hilsen
Hendrik77