hanno hat geschrieben:Da liegst du ein bisschen falsch, ich erwarte weder Beifall noch Verständnis für meine Meinung von dir, es wäre doch ganz traurig wenn wir alle der gleichen Meinung wären und das gleich Weltbild vertreten würden.
Was denn sonst?
Und warum ist dann jeder, der nicht Deiner zumeist negativen Meinung ist und andere Betrachtungsweisen anführt jemand der, eine verklärte Weltsicht hat, der Scheuklappen trägt, der mit dem unpassenden Begriff "Jubelperser" verunglimpft wird?
hanno hat geschrieben:
Aber sicher werden hier alle erwachsen sein um sich selbst ein Bild zu machen, aber das soll doch nicht bedeuten, das man nur noch solche Beiträge schreibt, die vielleicht in das Weltbild einiger Menschen passen und zu dem Klischee passen, alles super alles Spitze und alles kein Problem.
Gilt das auch für solche Beiträge, die nicht in
Dein Klischee passen?
Scheinbar nicht.
hanno hat geschrieben:Nur wenn ich noch mal auf eine Aussage von dir zurück kommen darf, wo du dich geäußert hast, " wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, warum bleibst du dann hier "

!
Weil ich sehr gerne in diesem Land lebe und mich hier sehr wohl fühle, genau wie in meinen Urlaubswochen in Dänemark, aber das bedeutet nicht das man Mißstände nicht mehr ansprechen darf.
Dann bring doch zur Abwechselung mal einen oder mehrere Beiträge, in denen das deutlich wird. Wer so gern in unserem Land lebt, der darf natürlich auch Missstände aufzeigen. Er muss aber nicht fortwährend auf's neue die gleichen Missstände mit einem anscheinend irgendwie geartetem Sendungsbewußt bzw. Bekehrungseifer anprangern.
hanno hat geschrieben:
Ich glaube man muss nicht zu der " wir schaffen das " Fraktion gehören muss, um nicht als Mensch der nur alles schlecht reden möchte dargestellt zu werden.
Denn zur Meinungsfreiheit gehört nicht nur Jubelgesänge sondern auch darauf hinzuweisen, das gar nicht alles so super ist, obwohl solche Meinung bei einigen wohl nicht gut ankommt.
Man muß aber auch nicht zu der "Wir schaffen das nicht"- Fraktion gehören, um nicht als Mensch, der alles nur gutreden will, dargestellt zu werden. Denn zur Meinungsfreiheit gehört nicht nur das ständige Aufzeigen von (subjektiv empfundenen und realen) Missständen, sondern auch darauf hinzuweisen (zu dürfen und manchmal sogar zu müssen), dass gar nicht alles so mies ist, obwohl solche Meinung bei einigen wohl nicht gut ankommt.
Deine eigene Worte hanno, nur aus einer anderen Perspektive.
Und glaub mir hanno, ich hätte hier nicht so oft versucht Deinen negativen Äußerungen insbesondere zum Thema Flüchtlinge andere und damit positive Betrachtungsweisen entgegenzusetzen, wenn Deine Kommentare nicht so unaufhörlich den Eindruck erweckt hätten, du müßtest den Deiner nach Meinung so vielen Verblendeten in unserem Land auf die Sprünge helfen.
Was glaubst Du denn?
Glaubst Du ich sähe nicht, dass es im Zusammenhang mit den Flüchtlingen auch Problem gibt?
Glaubst Du etwa, der von Dir so oft kritisierte Kanzlerinnen-Satz "Wir schaffen das" sollte eine 100% Vorhersage sein?
Nein, ich sehe ihn eher als Aufforderung im Sinne "wir können das schaffen"', "wir können Probleme ( sicher nicht alle) bewältigen", " wir sollten zusammenrücken", "wir sollten die Ärmel hochkrempeln",
"wir sollten Resourcen nutzen", "wir sollten Chancen erkennen, nutzen und geben".
Ich denke, so kann es auch mal sehen.
Wir sollten es zumindest versuchen...
... was ja überhaupt nicht heißt, dass man nicht auch Widrigkeiten und Hindernisse erkennt und benennt.
Da hat es ja durchaus sein Gutes, wenn ediese aufgezeigt werden, und glaube mir, ich habe jeden Deiner Links dazu aufmerksam gelesen und bestimmt nicht jeden Inhalt gleich verworfen. Nur das Gebetsmühlenhafte dabei hat mich letztlich dazu bewogen, dem ebenso beharrlich eine andere Betrachtungsweise entgegenzusetzen.
PS
Zu guter Letzt:
Es ist, gelinde ausgedrückt, wenig förderlich gewählte Volksvertreter wie z.B. die Bundeskanzlerin (und sie bestimmt ist nicht meine beste "Freundin" !!!) schriftlich als "Mutti", "FDJ- Mädchen" etc. zu titulieren.
Und nicht nur, dass es der politischen Diskussion wenig förderlich ist, nein es könnte sogar... .
Denk an Erdo und Böhmi...

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als