Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Hendrik, ich vermute mal das du dir meinen Beitrag angeschaut hast.
Da wird dir bestimmt aufgefallen sein, das ich 2 Artikel zitiert habe und mit einem kleinen Kommentar versehen habe.
Haben die Journalisten auch einen Tunnelblick weil sie auf Tatsachen hinweisen ?

Die Länder in Europa grenzen sich immer mehr ab, wie du selbst in deinem Land siehst wo du lebst und arbeitest.
Es werden Deals mit einem Diktator von unserer Frau Merkel eingegangen, die nach einer Umfrage in Deutschland 80 % nicht gut finden, die einzig und allein dazu dienen sich die Flüchtlinge vom Hals zu halten, die sie vorher eingeladen hat.

Wenn jemand einen Job übernommen hat und in Verantwortung steht, muss er mit Kritik leben können.
Kreative Vorschläge sind nur dann sinnvoll, wenn nicht Menschen an der Macht sind die mit Tunnelblick ihr Amt ausführen und sich wie eine Teflonpfanne benehmen, wo alles abperlt.
Vorschläge sind hier von verschiedene Stellen schon gekommen, wie die Bevölkerung aufklären wir sind in der Lage soviel Menschen in unser Land zu lassen um ihnen auch wirklich helfen zu können.

Aber die Zahl ist begrenzt, denn wir sind nicht in der Lage die ganze Welt zu retten und das gemeinsame Europa besteht kaum noch, wenn man sieht wie sich die Länder abgrenzen, wie du es ja selbst in Dänemark erlebst und auch in dem von mir verlinkten Artikel von dem Verhalten von Österreich.

Diese Aufklärung würde viel Kritik in der Bevölkerung abfedern, als das Gesülze " wir schaffen das " !
Ich bin übrigens auch der Meinung das Angela Merkel nicht alles richtig gemacht hat, aber wer ist schon perfekt ?
Aber du hast Recht ich habe einen Tunnelblick und Frau Merkel macht nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt !!

Dazu fällt mir noch ein Spruch ein !
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Seit wieviel Seiten geht das denn schon so?
Vor wieviel Seiten habe ich nicht schon eine ähnliche Anmerkung gemacht nebst Hinweisen wie und wo man versuchen kann, sich auch auf unterer Ebene der Poltik stark zu machen und Veränderungen herbeizuführen statt immer nur neue Negativbeispiele und -bemerkungen zu bringen?
Und?
Täglich grüßt weiterhin das Murmel(-Jammer)tier!
Aber vielleicht geht es ja gar nicht darum, Dinge, die man für Mißstände hält aufzuzeigen und die Meinung anderer dazu zu erfahren.
Vielleicht geht es ja vielmehr nur darum, "zu erleben", wie in hannos Signatur zu seinen Beiträgen momentan provokativ in Stammtischmanier zu lesen ist:
"wie schön es immer wieder ist, mit was für Kleinigkeiten und Bagatellen man bildungsferne und naive Menschen erfreuen kann."
PS
Allein schon die Auswahl einer solchen Signatur zeugt von der Geringschätzung und Herablassung, mit der der Autor mit dieser Signatur und seinen Posts eventuellen Lesern und Mitdiskutanten entgegentritt und sich selbst im Unterschied zu anderen als bildungsnah und aufgeklärt darzustellen versucht.
Dies kann nicht im Sinne einer Diskussion, eines Forums und selbst eines Laberthreads sein.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@hanno
Vielleicht geht es mir gerade nicht um irgendwelche Journalisten oder was nach meiner Meinung Angela Merkel alles richtig oder falsch gemacht hat.
Ja seit wie viel Seiten geht das schon so :?:
Da meine Vorschläge es mal mit Beiträgen anderer Art zu probieren scheinbar nicht erhört werden gehe ich als naiver und bildungsferner User / Mensch in den Warnstreik und werde hier im Thread mal ein paar Tage keine Beiträge mehr verfassen :!: :wink:
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@hanno
Vielleicht geht es mir gerade nicht um irgendwelche Journalisten oder was nach meiner Meinung Angela Merkel alles richtig oder falsch gemacht hat.
Ja seit wie viel Seiten geht das schon so :?:
Da meine Vorschläge es mal mit Beiträgen anderer Art zu probieren scheinbar nicht erhört werden gehe ich als naiver und bildungsferner User / Mensch in den Warnstreik und werde hier im Thread mal ein paar Tage keine Beiträge mehr verfassen :!: :wink:
Hendrik77
Zumindest wird hannos Merkel-Phobie auf Seite 2 hier in diesem, über weite Strecken nahezu von ihm alleine bestrittenen Thread bereits am 17.07.2014 um 12:10 erstmals "aktenkundig".
Ausdauer hat er! Geradezu besessen :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, damit ich es nicht falsch verstehe, du erwartest Beiträge von der schönen heilen Welt und wo alle Menschen auch Brüder sind ? :D

Na dann fangen wir gleich mal an. https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

Aber es ist doch auch erlaubt einen User auch weiterhin zu ignorieren, dem man durch sein Verhalten und seine Klug.......... keinen Respekt entgegen bringen kann ???
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tja hanno, wenn sonst nichts geht, dann bleibt Dir wohl nur das Ignorieren
[img]http://www.tier.tv/wp-content/uploads/2014/10/perfektion-dogtari.jpg[/img]
und hier in Thread bleibt Dir bald nur noch das Selbstgespräch.
PS
Zum Thema Respekt solltest Du vielleicht noch mal Deine derzeitige Signatur überprüfen!
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77713252/un-rechnen-mit-100-000-fluechtlingen-aus-libyen.html[/url]
Zugleich erhöhen mehrere EU-Länder den Druck auf Italien. So riefen zuletzt Bundesinnenminister Thomas de Maizière und sein österreichischer Kollege Wolfgang Sobotka Italien auf, wirksame Maßnahmen zur Eindämmung des Flüchtlingszuzugs von Libyen über das Mittelmeer zu ergreifen. "Was jetzt ansteht, ist zu allererst eine italienische Aufgabe", sagte de Maizière nach einem Treffen mit Sobotka.
Wie man ließt ist es sehr wichtig " gemeinsam " die anfallenden Probleme zu lösen. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.youtube.com/watch?v=YDiDuUo0AJ8

Es wird ja aktuell darüber diskutiert ob die Türkei in die EU kommt, wenn ich mir dieses kleine Filmchen betrachte, dann würde es bei einem Beitritt der Türkei
in das Europäischen Parlament, bestimmt " Stimmungsvoller " zugehen als es zur Zeit der Fall ist und die Sitzungen hätten ein gewisses Flair. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Dazu braucht's keine Türkei in der EU:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/27/eu-parlamentarier-pruegeln-journalisten-die-kritische-fragen-stellen/
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77737596/visafreiheit-tuerkei-droht-der-eu-ein-neuer-fluechtlingsstrom-.html[/url]
Türken könnten ab Juni visafrei in die EU einreisen. Denn wenn alles nach Plan läuft, wird die EU-Kommission am Mittwoch empfehlen, die Visumpflicht für türkische Staatsbürger aufzuheben. In der EU ist allerdings nicht jedem wohl bei dem Thema. Viele fürchten eine neue Flüchtlingswelle aus den Kurdengebieten der Türkei. Sind die Risiken der Visa-Liberalisierung überschaubar?
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Bevor ein Entrüstungsaturm losbricht, sollte der gesamte Artikel aus dem Link gelesen werden.
U.a. auch dies:
Werden in Kürze deutlich mehr Türken nach Deutschland oder in andere EU-Staaten reisen als früher?
Befürworter der Visumfreiheit glauben das nicht. Sie verweisen darauf, dass die meisten Visumanträge von Türken schon jetzt positiv beschieden werden. Kritiker wenden ein, dass Türken, die keine Aussicht auf ein Visum haben, erst gar keine Einreiserlaubnis beantragen - der Antrag kostet 60 Euro. Gegner der Visumfreiheit führen auch an, dass Türken zwar nach der Neuregelung nur 90 Tage legal in der EU bleiben dürfen, sie aber untertauchen und beispielsweise schwarz arbeiten könnten.
Eine sofortige Masseneinreise würde nach der Aufhebung der Visumpflicht allerdings nicht drohen. Nach Schätzungen haben nur rund zehn Prozent der Türken überhaupt einen Reisepass, der für viele ein teurer Luxus ist. Ein solches Ausweisdokument kostet bei einer Gültigkeit von maximal zehn Jahren knapp 200 Euro. Und die Visumfreiheit würde nur für Inhaber biometrischer Pässe gelten, von deren flächendeckender Einführung die Türkei noch weit entfernt ist.
Was, wenn die Visumfreiheit doch im großen Stil missbraucht wird?
Für diesen Fall gibt es schon heute im EU-Recht einen Notfallmechanismus. Dabei kann die Visumpflicht für sechs Monate vorübergehend wieder eingeführt werden, wenn es zu "einem erheblichen und plötzlichen Anstieg" in einem von drei Bereichen kommt. Dies kann der Fall sein, wenn immer mehr Bürger des betroffenen Landes - hier der Türkei - sich widerrechtlich in einem Schengen-Staat aufhalten. Ebenfalls abgedeckt ist ein starker Anstieg von Asylanträgen, die kaum Aussicht auf Erfolg haben. Schließlich kann der Mechanismus auch ausgelöst werden, wenn die Türkei deutlich weniger eigene Bürger zurücknimmt, die aus Europa ausgewiesen werden.
Deutschland und Frankreich wollen die Regelung zudem noch einmal verschärfen. Die Visumpflicht soll rascher und leichter wieder eingeführt werden können - zum Beispiel auch dann, wenn mehr gefälschte Dokumente aufgefunden werden oder die Behörden einen Anstieg der organisierten Kriminalität beobachten.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hier sind wir ja nun im "Laberthread" ... so darf ich jetzt vielleicht auch das Thema wechseln.

Hanno, Deine Meinung sollst Du haben. Doch Du führst wirklich weitestgehend Selbbsgespräche - und keine Sau interessiert es.
Allenfalls der 25örefan steigt darauf ein - wenn überhaupt.

Und ehrlich, es ist wirklich nicht schön, so ein Forum tot zu reden, nur weil man sich selbst am Liebsten reden hört.

Wir hatten hier wirklich mal ne lebendige "Diskussionskultur" mit vielen tollen Leuten unterschiedlichster Meinung - die auf diesen "Langweilerkram" aber alle keine Lust mehr hatten. Die Meisten haben sich abgemeldet, einige Wenige sind noch hier - unter anderem ich - aber wir sagen in aller Regel nix, weil's einfach zu langweilig ist.

Sollte Dir, Hanno, tatsächlich mal aufgefallen sein, dass Du meistens mit Dir selbst redest, sich da keiner groß für Deine Meinung interessiert, dann fahr doch einfach mal Dein Postingvolumen runter.
So könnten wir anderen uns hier mal wenigsten wieder unterhalten.
Aber nee, is klar... ich bin wieder die Böse, die den guten Hanno nicht versteht... denn nen Guter biste ja angeblich., Recht hast Du auch immer - und nun ist es schon wieder so spät... da kann ich ja keine Meinung mehr äußern. Da weisst Du natürlich auch Bescheid.

Okay Hanno... denn mal Tschüss iim dreifachen Sinn... Mach einfach mal ne Pause...!!!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Eigentlich schade verehrte Tenda, das du keine guten Ratschläge annimmst.
Hanno, Deine Meinung sollst Du haben. Doch Du führst wirklich weitestgehend Selbbsgespräche - und keine Sau interessiert es.
Meine Hinweise sich doch einer normalen Ausdrucksweise zu bedienen, fallen bei dir scheinbar nicht auf fruchtbaren Boden, aber eine normale Kommunikation benötigt keine Kraftausdrücke auch wenn du das nicht begreifst.
Aber ich mache mir auch Gedanken über meine Mitmenschen und überlege was wieder einmal zu deinem Beitrag mit deinen kleinen Pöbeleien geführt haben könnte, wo doch solange Ruhe war, das muss einfach wieder ein bisschen Frust bei dir im Spiel gewesen sein.
Ich vermute mal es war das kleine Häufchen, in das du beim Gassi gehen in der Eilenriede getreten bist, wenn es so gewesen sein sollte, da musst du durch, da hilft nur noch ganz cool bleiben. 8)

Meine kleine Bitte zum Abschluss, wäre es nicht besser und würde es nicht besser ankommen, wenn man eine Kommunikation ohne Kraftausdrücke wählen würde, nur was einem nicht gegeben ist kann man auch schwer in die Tat umsetzen.

Aber etwas hast wohl vergessen, früher war alles besser und alles schöner vor allem hier, nicht wahr. :wink:

So leider muss ich die Kommunikation mit dir beenden, denn ich werde gleich abgeholt und es geht in die schöne Stadt Hannover um ein Fußballspiel zu besuchen, die Eilenriede werde ich großräumig nicht betreten und das nicht nur wegen der kleinen Häufchen.

Für dich noch einen schönen Tag und immer cool bleiben und denke bitte daran, es geht im Leben auch ohne Kraftausdrücke,also man liest sich, weil du hier in dem Laberthread ja regelmäßig mit liest, sonst wärst du ja nicht so gut informiert. 8) :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Da gehen die vielen blumigen Worte ins Leere...
Wer in seiner momentanen Signatur zur "Belehrung" anderer den Begriff "Klugscheisserei" verwendet, hat sich selbst in das sprichwörtliche Glashaus begeben, in dem er bekanntlich nicht mit Steinen werfen sollte, nicht wahr hanno? :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ignorieren aus !!!

Weil mein Besuch in Hannover wieder einmal ein schöner Zeitvertreib war und außerdem noch vom einem Sieg meines Teams gekrönt wurde, lang lang ist es her :wink: , möchte ich Ausnahmsweise mal auf eine dieser kleinen Spitzfindigkeiten und Kl........ eingehen und damit auch gleichzeitig wieder ein bisschen Futter verteilen.
Wer in seiner momentanen Signatur zur "Belehrung" anderer den Begriff "Klugscheisserei" verwendet,

Ich verlinke hier einige Artikel aus verschieden Medien und schreibe dazu auch meine Meinung, ist das nun Belehrung anderer ? :mrgreen:

Der Begriff " Klugs..... betrifft auch nicht andere, da hier im Forum nur ein einziger unterwegs ist, der überall seinen Senf dazu geben muss und alle Menschen belehren will, meine Signatur ist nur ein Hinweis darauf, das es vielleicht im Bereich der Pharmaindustrie irgendwo ein Mittel für den guten Mann erhältlich ist, das im helfen könnte ! :mrgreen: :mrgreen:

Ignorieren wieder an.!!!!
Abraham Lincoln

Gesperrt