Da wird dir bestimmt aufgefallen sein, das ich 2 Artikel zitiert habe und mit einem kleinen Kommentar versehen habe.
Haben die Journalisten auch einen Tunnelblick weil sie auf Tatsachen hinweisen ?
Die Länder in Europa grenzen sich immer mehr ab, wie du selbst in deinem Land siehst wo du lebst und arbeitest.
Es werden Deals mit einem Diktator von unserer Frau Merkel eingegangen, die nach einer Umfrage in Deutschland 80 % nicht gut finden, die einzig und allein dazu dienen sich die Flüchtlinge vom Hals zu halten, die sie vorher eingeladen hat.
Wenn jemand einen Job übernommen hat und in Verantwortung steht, muss er mit Kritik leben können.
Kreative Vorschläge sind nur dann sinnvoll, wenn nicht Menschen an der Macht sind die mit Tunnelblick ihr Amt ausführen und sich wie eine Teflonpfanne benehmen, wo alles abperlt.
Vorschläge sind hier von verschiedene Stellen schon gekommen, wie die Bevölkerung aufklären wir sind in der Lage soviel Menschen in unser Land zu lassen um ihnen auch wirklich helfen zu können.
Aber die Zahl ist begrenzt, denn wir sind nicht in der Lage die ganze Welt zu retten und das gemeinsame Europa besteht kaum noch, wenn man sieht wie sich die Länder abgrenzen, wie du es ja selbst in Dänemark erlebst und auch in dem von mir verlinkten Artikel von dem Verhalten von Österreich.
Diese Aufklärung würde viel Kritik in der Bevölkerung abfedern, als das Gesülze " wir schaffen das " !
Aber du hast Recht ich habe einen Tunnelblick und Frau Merkel macht nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt !!Ich bin übrigens auch der Meinung das Angela Merkel nicht alles richtig gemacht hat, aber wer ist schon perfekt ?
Dazu fällt mir noch ein Spruch ein !
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
Kurt Tucholsky