Ferienhaus in Tversted oder in Handrup Bakker

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kostolany
Neues Mitglied

Ferienhaus in Tversted oder in Handrup Bakker

Beitrag von Kostolany »

hallo dk freunde,

wir sind heute das erste mal auf eure seite aufmerksam geworden. wir möchten kommendes we nach dänemark fahren. haben jedoch null ahnung wo es schön ist.

wir haben zwei fereinhäuser in die engere auswahl genommen. einmal in tversted und einmal in handrup bakker. beide häuser verfügen über einen 18 m2 innenpool.

nun unsere fragen an die experten:

> welcher ort ist schöner ?
> kann es sein, das ein haus ohne strom und wasserkosten vermietet wird, oder kann man hier von einem druckfehler ausgehen ?

vielen dank für eure hilfe.

gruß

kostolany
andi

Re: Ferienhaus in Tversted oder in Handrup Bakker

Beitrag von andi »

Kostolany hat geschrieben: > kann es sein, das ein haus ohne strom und wasserkosten vermietet wird, oder kann man hier von einem druckfehler ausgehen ?
Hej Kostollany, gerade bei einem Poolhaus kann ich mir kaum vorstellen das jemand auf die nicht unerheblichen Kosten verzichtet.....
Da würde ich lieber noch mal nachfragen.

Hilsen Andi :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin und Willkommen im Forum.

Handrup bei Ebeltoft? Deine Frage zu beantworten wäre wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Kommt also drauf an was Ihr selbst bevorzugt... die rauhe weite Nordsee, oder eher die ruhige sanfte Ostsee... kann man also pauschal nicht beantworten, ich selbst würde sagen Tversted.

Was die Stromkosten angeht ist es wie Andi schon sagte, eher unwahrscheinlich. Dass Wasserkosten berechnet werden ist eher die Ausnahme. Hättest Du geschrieben welches Haus bei welchem Anbieter hätten wir Dir vielleicht eher weiterhelfen können. Ansonsten, einfach beim Anbieter erfragen.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Tversted ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Stromkosten werden extra berechnet,
Wasserkosten bis jetzt nie.

Und Innenpool in der kalten Jahreszeit:
Mächtig viel Energiekosten, also nicht meckern bei der Endabrechnung.

Detlef
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Kostolany,

bitte ganz vorsichtig das "kleingedruckte" lesen. Stromkosten sind extra zu zahlen und wie Detlef schon sagte nicht gerade ohne ca 150 -300 Euro die Woche.Bei Poolhäusern wird in letzter Zeit auch immer öfter Wasser extra berechnet. :roll: Also mein Tipp Augen auf beim kleingedruckten.

Ansonsten würde ich auch Tversted empfehlen.

Liebe Grüße
Maecky
Kostolany
Neues Mitglied

Beitrag von Kostolany »

moin moin,

vielen dank für eure antworten. die tendenz geht ja klar zu tversted.

ich werde heute mal bei dancenter anrufen und nachhaken, ob es sich um einen druckfehler handelt. bei allen objekten steht etwas zu strom oder wasser zusätzlich nur bei diesem objekt nicht. wir werden sehen.

wie hoch ist eigentlich die kaution bei solchen objekten ??? wird das objekt am abreisetag abgenommen und die kaution sofort erstattet ?

grüße

kosto
Kostolany
Neues Mitglied

Beitrag von Kostolany »

anbei die häuser, die uns zusagen würden. was meint ihr ???

anbieter novasol: kennung A14160 rodhus / neu hinzugekommen
anbieter novasol: kennung A02620 tversted / keine nebenkosten ???
anbieter novasol: kennung D18903 handrup bakker / lage ???
anbieter novasol: kennung D07700 draby strand / neu hinzugekommen
anbieter novasol: kennung A18380 albaek / neu hinzugekommen

würde mich über eure statements freuen...

grüße

kosto
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

die Kaution betrug zu DM-Zeiten 400, 00DM und wurde nach 4-6 Wochen unter Anrechnung von Gebühren auf das Konto zurück erstattet.
Früher kam jemand zur Abnahme, in der Hauptsaison aber nicht immer möglich. Wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht so genau, da ich immer privat buche.

Detlef
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Kostolany hat geschrieben:anbei die häuser, die uns zusagen würden. was meint ihr ??? (...)
Kann es sein, dass es sich hierbei um danSOMMER und nicht um danCENTER Häuser handelt?? Da würde zumindest der Aufbau der Haus-Nr. passen. :wink:
Kostolany
Neues Mitglied

Beitrag von Kostolany »

... ich bin ein esel. es handelt sich um novasol. sorryyyyy...

grüße

kosto
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Kosto,
ich habe mir die Häuser mal kurz angeschaut. So wie ich das lese sind bei den Häusern A 18380 + D 07700 Strom und Wasser zu zahlen. Bei den anderen Häusern kommt nur Strom hinzu. Da ist Wasser incl.

Liebe Grüße
Maecky
Antworten