Hej,
ich würde auch über Ebbes Vorschlag nachdenken. Wenn nicht gerade Ostern ist, sind die Ferienhäuser um diese Zeit recht günstig.
Es ist natürlich schon recht stressig 5 mal das Haus zu wechseln aber der Komfort ist in den Häusern doch einfach größer als in jeder Hütte oder Wohnmobil, zumal ja auch normalerweise selbst Waschmaschinen schon zur Standardausrüstung der Häuser gehören. Das ist doch von Vorteil, wenn man 5 Wochen an verschiedenen Orten den Urlaub verbringt.
Wir haben das einmal für 3 Wochen gemacht, die 1. Woche auf Seeland, dann über die große Beltbrücke (das allein ist schon eine Reise wert) nach Nordjütland und danach auf Holmsland Klit. Mir hat das gut gefallen, da man doch viel verschiedene Gegenden erkunden kann. Und abends macht man es sich dann vor dem Bollerofen gemütlich
Wenn man dann nach einer Woche weiterfährt, hat man das Gefühl eines total neuen Urlaubs. Man kann dann ganz entspannt zum nächsten Ort, quer durch DK fahren und sieht dann auch wieder verschiedene Ecken. Übrigens, das Autofahren in DK ist auf jeden Fall angenehmer als hier bei uns.
Ähnliches, also ab 4 Wochen aufwärts, haben wir noch einmal geplant, wenn ich meinen Ruhestand genießen kann. Die Endreinigung aber, würde ich immer selber machen. So schlimm ist das auch nun wieder nicht. Bei vielen Anbietern brauch man inzwischen auch nicht mehr die Fenster zu reinigen und wenn man zwischendurch immer mal wieder das Haus säubert, wird es ja auch nicht richtig dreckig.
Wenn man die ER bucht, muss man ja ca. mit 100,00 EUR pro Haus rechnen ( je nach Größe) Das wären dann ja schon einmal 500,00 EUR die nur fürs Putzen weg sind.
Das wäre mir jetzt einfach zu viel. Da bekomme ich ja noch eine Woche Ferienhaus dazu.
Hilsen Herma