"Billigflieger" nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Rødhætte

"Billigflieger" nach Dänemark

Beitrag von Rødhætte »

Habe heute in der Zeitschrift LEA gelesen:

"...Hin-u.Rückflüge nach Kopenhagen gibt es es z.B. mit Sterling Airlines für etwa 90 Euro. www.sterling.dk"

Von Deutschlands Flughäfen Berlin Tegel und -Tempelhof, Frankfurt/M., auch von Österreich und der Schweiz.
nach Kopenhagen, Aalborg, Aarhus, Billund, Karup, Odense, Sønderburg.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Vorsicht. Gerade gestern stand über Sterling in Politiken.dk, dass die ihre Preise mit fragwürdigen Mitteln kleinrechnen: Da wird eine Flughafengebühr getrennt erhoben, die bei allen anderen Fluglinien im Ticketpreis enthalten ist.

Ah, jetzt habe ich den Artikel wieder gefunden: [url=http://politiken.dk/VisArtikel.sasp?PageID=403129]Klick[/url]

-- Martin
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Guten Morgen Martin,
vielen Dank für den Link.
Diese Fluggesellschaft entstand wohl in durch die Zusammenlegung der früheren Maersk Air und Sterling. Auf der Seite steht:
"Sterlingblue opstod i forbindelse med sammenlægningen af det tidligere Maersk Air og Sterling i september 2005.
Bei den mir bekannten Bilig-Fluggesellschaften ist es ebenso, dass die Gebühren dem Flugpreis dazugerechnet werden.

Ich hatte mal nachgeschaut und bei Sterling einen Hin-Rückflug von Frankfurt/Main nach Kopenhagen im Dezember für 128,88 Euro (42 Euro plus Gebühren) gefunden. Den Preis finde ich o.k.

Liebe Grüße - Martina
denise-34

Beitrag von denise-34 »

Rødhætte hat geschrieben: Diese Fluggesellschaft entstand wohl in durch die Zusammenlegung der früheren Maersk Air und Sterling.
Hi,

Sterling hat Mærsk gekauft.
Kopenhagen - Frankfurt wird von Mærsk bedient, wobei mittlerweile die Maschinen von Mærsk schon einen Schriftzug Sterling erhalten.
Meine Frau ist letzte Woche Kopenhagen - Frankfurt - Kopenhagen für insgesamt 963 Kronen geflogen - 128,40 Euro. Alle Gebühren inklusive.

Gruss
Ralf
Martin Hofer

Wir fliegen auch in ein paar Wochen, von München nach Kopenhagen, mit allen Gebühren inklusive. Die Tickets dazu haben wir aber noch zu Maersk-Zeiten gekauft und auch nicht bei Maersk direkt.

-- Martin
Lothar_Adam

Günstige Flüge nach Dänemark

Beitrag von Lothar_Adam »

Man sollte auch immer mal bei SAS schauen - die haben teilweise auch günstige Angebote: Ich habe im Sommer 2005 ca. 150 Euro inkl. Steuern von Stuttgart nach Kopenhagen bezahlt - auf ähnlichem Niveau wird sich der Flug von Nürnberg nach Kopenhagen im Frühjahr 2006 bewegen.
denise-34

Beitrag von denise-34 »

denise-34 hat geschrieben:Sterling hat Mærsk gekauft.
Und jetzt hat Iceland-Air Sterling gekauft 8)

gR
Martin Hofer

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Iceland Air ist seit Jahren in den Statistiken Spitzenreiter in Sachen Pünktlichkeit und Sicherheit, und über den Service konnte ich auch noch nie meckern!

-- Martin
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Wird man demnächst endlich von Frankfurt-Hahn nach Dänemark fliegen können?
Ryanair meldet dass die geplante Aufwertung des Hunsrück-Flughafens Frankfurt-Hahn als Deutschland-Drehkreuz und zu einem zentralen Standort geplant ist. Der Marktführer unter den Billigfliegern will nicht zuletzt wegen Engpässen am Flughafen London-Stansted seine auf dem Hahn stationierte Flotte von 6 auf 18 Maschinen aufstocken und sein Streckennetz ausweiten.
Mit Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe soll der Hahn (eine ehemalige amerik. Airbase) den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

Bisher gab es vom Hahn aus keinen Direktflug nach DK. Nur über London-Stansted wurden Esbjerg und Aarhus angeflogen. Auch nach Malmö/Schweden, von wo aus man in einer halben Stunde mit Bahn oder Bus über die Øresundbrücke nach Kopenhagen fahren kann.

Einzelheiten wollen Landesregierung, Flughafengesellschaft und Ryanair morgen bekannt geben.

Hej - Martina
Mischi
Neues Mitglied

Beitrag von Mischi »

Also:

Da mich n Kumpel hier bald besuchen kommt, haben wir uns mal umgekuckt.
Ab Berlin Schønefeld fliegt DM (zu buchen auf [url=http://www.youfly.de]www.youfly.de[/url]) für 30 Euro rum.
Billiger gehts soweit ich weiss net.

[edit: Link korrigert -- Martin]
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Ich kriege unter www.youfkly.de keine Preise angezeigt!
Zuletzt geändert von Rødhætte am 10.11.2005, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Jetzt geht er!

-- Martin
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Hej Martin, kl. Schlingel, du hast schnell die Klammer von dem Link weggenommen während ich noch schrieb!
War gerade dabei darauf hinzuweisen, dass der Link so nicht funktioniert und habe meinen Text deshalb wieder geändert. Na sowas!
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Hej Mischi,
habe gerade in einem anderen Thread geschaut und gesehen dass du z.Zt. in Kopenhagen wohnst. Lt. Profil ist dein Wohnort: "Nähe Ulm".
Ich dachte zuerst der Flug deines Kumpels für ca. 30 Euro ginge von Berlin bis Stuttgart (Stuttgart ist wohl der nächste Flughafen wenn man "Nähe Ulm" wohnt).

Hilsener Martina
Mischi
Neues Mitglied

Beitrag von Mischi »

Man sollte es nciht für møglich halten, aber auch wir im Schwabeland kennen Leute über die Grenzen unseres Landkreises hinaus.
*g*
Antworten