Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Also wirklich Gerald das soll noch einer verstehen, du hast auch immer was zu meckern.
...also nicht immer nur nörgeln und motzen, einfach mal positiv ins Leben schauen, na komm das schaffst du...
Das aus Deiner Feder! :mrgreen:
Aber und ich nehme es mal als ein Teilerfolg meiner Dir anempfohlenen Spiegeltherapie zwecks Eigenschau. Ich freue mich auch darüber, wie Du Dich in Selbstmotivation übst (=>na komm das schaffst du...)
Damit darfst Du zufrieden ins FuBballwochenende gehen!
hanno hat geschrieben: Ich kann nicht sagen wie lange du aus dem Berufsleben raus bist, oder in was für einer Branche du "wirklich" gearbeitet hast, aber du wirst es nicht glauben die Unternehmen haben in der Zwischenzeit für ihre Mitarbeiter so etwas wie Pausen eingeführt, so viel zu kostenintensiver Arbeitszeit vergeuden.
Ach ja ? :mrgreen:
hanno hat geschrieben: Nur was hast du gegen Marco Rima ?.
Nichts...
Ich hatte nur angemerkt, dass eine Bitte nach weiteren Dir so lieben "Filmchen" aus Deiner Kollektion aus meinen Beiträgen nirgendwo herauszulesen ist und diese Bitte daher bei Dir wohl Wunschdenken war. Du mußt bei den Beiträgen anderer und auch Deinen eigenen Kommentaren schon genau hinschauen.
Soviel Zeit werden die neuerdings von den Arbeitgebern zugestandenen Pausen ja wohl hergeben :wink:

PS
Für den Wochenendgruß bedanke ich mich gerne und wünsche Dir das gleiche.
Bis zur nächsten Arbeitspause! 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben: Ich würde mit ihm sogar mit einem guten Roten von der Loire anstoßen.
Aha, hier spricht mal wieder der Kenner. :oops:

Guten Wein würde ich lieber an der Loire und nicht von der Loire trinken,
diese Weine haben oder hatten nicht immer den besten Ruf.

Gibt´s auch bei LIDL in der berühmten 2 Liter Flasche :| :| :|

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Aha Tatzel, auch ein Kenner. :idea:
Die 2l-Loirewein-Bückware von LIDL kannte ich noch gar nicht. :mrgreen:
Sicher hat dieser Discounter nicht die "Spitzenweine"
im Angebot, aber so ganz verachtenswert sind doch nicht alle dort angebotenen Weine.
Interessante Ausführungen dazu hier:
http://www.der-weinsnob.de/lidl-wein/
PS
Mit französischen Rotweinen kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich zum einem italienischen Weißwein und zum anderen wenn Rotwein, dann auch welchen aus Italien bevorzuge.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

@ Tatzelwurm:
Mit dem Wein ist das so eine Sache. Es gibt in allen Weinanbaugebieten gute und weniger gute Weine. Letztendlich entscheidet da aber immer noch die persönliche Vorliebe. Ich bin da auch gar nicht soo festgefahren, was die Herkunft des Weines betrifft. Es gibt da nur eben gewisse Vorlieben. So darf es auch gern ein Chateau La Gordonne aus der Provenve sein (habe ich gerade im Anbruch). Es darf aber auch was italienisches sein, z.B. ein Barbaresco aus Piemont.
Letztlich entscheidet da aber nicht zwingend die Herkunft sondern der Gaumen! :wink:

Und was die Weinauswahl und Qualität der Lidl-Weine angeht, da solltest du nicht so spöttisch sein. Da sind gar nicht so selten recht gute Tropfen dabei. Die kosten dann natürlich nicht 1,99 Euro. Ich probiere da immer mal den einen oder anderen Wein. Bei Aldi übrigens auch (s. vorigen Beitrag).
Dafür rauche ich nicht. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nein was interessant,

man drückt das EGO-Knöpfchen und schon
fangen die Herren an zu plaudern .
Über sich und ihre Vorlieben.
Was sie alles können wissen wir ja schon,
was sie trinken nun auch ,
nur was sie essen fehlt noch.

Warten wir´s ab.

Detlef,
hicks schönen Abend

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Nein was interessant,
man drückt das EGO-Knöpfchen und schon

Warten wir´s ab.

Detlef,
hicks schönen Abend
Warum auch nicht, nachdem der Tatzel-Herr uns schon wissen ließ, was er von Loire-Weinen hält, wo er sie am liebsten trinkt und dass er eine Bezugsquelle für Bückware in 2L-Gebinden kennt... :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Um Tatzels Wunsch nach Vorlieben essbarer Gaumenfreuden zu entsprechen:
Es ist Spargelzeit. Und da gibts dann mind. zweimal die Woche dieses edle Gemüse mit ammerländer Knochenschinken, Salzkartoffeln und Buttersoße oder Soße Hollandaise. Dazu vielleicht einen Weißburgunder oder auch ein Chardonnay mit wenig Säure wäre da meine Empfehlung. Wenn es keinen besonderen Anlass gibt kann da getrost bei Lidl zugegriffen werden. Problem dabei: Das Angebot an Weinen bei Lidl in Dänemark ist relativ bescheiden, selbst bei den recht großen und neuen Märkten wie in Viborg. Die Märkte beschränken sich dort auf Weine im unteren Preissegment. Sind die Dänen da nich so verwöhnt?
Was den Einkauf des Spargels betrifft: Da ich noch häufig in Deutschland bin bringe ich mir von da immer einen ordentlichen Vorrat mit. Zwei Schubladen haben meine Frau und ich bereits geschält und eingefroren. In Dänemark ist es da ja ein wenig flau mit dem Spargel. Entweder kommt der dann aus Spanien oder Peru oder etwas später dann aus Dänemark. Ich muss da allerdings sagen, dass mir der deutsche Spargel besser schmeckt, der aber auch hin und wieder zu bekommen ist, allerdings häufig geschält und abgepackt unter "Schutzatmosphäre". Das ist nicht mein Fall.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:man drückt das EGO-Knöpfchen und schon
Ich drück dann noch mal das EGO-Knöpfchen.

Das mit dem Essensgewohnheiten ist ja nun dank Hinnerk auch geklärt,
aber ich habe bei meiner Aufzählung noch etwas Wichtiges vergessen,
was die Welt dringend interessiert.

Wie sieht es mit eurem Sexleben aus,
reicht es einmal zu Weihnachten oder doch vielleicht öfters,
wild oder romantisch,
hell oder dunkel usw. usw.

Die Welt wartet, die BILD auch.

Ein schönes romantisches Wochenende

Detlef

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Tatzel, also so geht es nicht! Jetzt hast du bereits einen tiefen Einblick in die Küche und Genusswelt des einen oder anderen Foris erhalten. Ich denke, dass jetzt du an der Reihe bist einmal etwas aus deinem Privatleben und Vorlieben preiszugeben. So wie ich dich einschätze bist du ein offener und freizügiger Mensch, frei von Hemmungen und allen weltlichen Genüssen und Verführungen gegenüber aufgeschlossen. Lass uns doch daran teilhaben. Vielleicht können wir ja von dir noch etwas lernen. :oops:

Lechtz…
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:...
wild oder romantisch,
hell oder dunkel usw. usw.

Die Welt wartet, die BILD auch.

Ein schönes romantisches Wochenende

Detlef
Die Welt wartet, die BILD auch...
...und Tatzel erst :P :P :P

Tatzel, was hättest Du denn gern?
Ruuuuf mich an?
Oder:
[img]http://www.egello.de/CLANSITE/inc/images/smileys/peitsche.gif[/img]
Oder besser noch frag doch mal hanno, den Experten für "kleine Filmchen", der hat bestimmt etwas befriedigendes in seinem Repertoire :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ euch Beiden,

ich lass doch hier nicht die Hosen runter :wink:

Detlef

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ euch Beiden,

Detlef

Erst die anderen heiß machen:
Tatzelwurm hat geschrieben:Ich drück dann noch mal das EGO-Knöpfchen...
wild oder romantisch,
hell oder dunkel usw. usw
Detlef
... und dann kneifen :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wenn ich mir unsere beiden netten Herrschaften so betrachte, was sie in den letzten Beiträgen so von sich gegeben haben, von " ruf mich an " bis .... war fast alles vertreten.

Mich hat das schon ein bisschen enttäuscht, verwundert aber auch traurig gemacht, weil mich ein Verdacht beschleicht oder eine Vermutung, sollte diese Art der Kommunikation, mit übermäßigen Rotwein Genuss, oder der übermäßigen Einnahme von einigen Pharmaartikeln zusammen hängen ? :mrgreen:

Ich hoffe das es nicht so ist und das alles nur ein euphorischer Ausbruch war, weil die Langweile wieder da war, aber die hat man ja mit solchen Beiträgen :roll: besiegt.

Ach Gerald und Hinnerk ich vermute mal das einige wissen was ihr für große" Helden" seid, müsst ihr das immer wieder mit eurer Selbstbeweihräucherung und eurem sich selbst auf die Schulter klopfen, unter Beweis stellen ?

Wenn ich euch einen kleinen Rat geben darf, einfach ein bisschen weniger Selbstdarstellung das würde mit Sicherheit besser wirken, als sich in einigen Beiträgen immer wieder ein bisschen lächerlich zu machen.

Aber das kleine Filmchen darf doch nicht fehlen. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=T-qjfL9_sfQ Ähnlichkeiten wie immer rein zufällig. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Wenn ich mir unsere beiden netten Herrschaften so betrachte, was sie in den letzten Beiträgen so von sich gegeben haben, von " ruf mich an " bis .... war fast alles vertreten.

Mich hat das schon ein bisschen enttäuscht, verwundert aber auch traurig gemacht, weil mich ein Verdacht beschleicht oder eine Vermutung, sollte diese Art der Kommunikation, mit übermäßigen Rotwein Genuss, oder der übermäßigen Einnahme von einigen Pharmaartikeln zusammen hängen ? :mrgreen:

Ich hoffe das es nicht so ist und das alles nur ein euphorischer Ausbruch war, weil die Langweile wieder da war, aber die hat man ja mit solchen Beiträgen :roll: besiegt.

Ach Gerald und Hinnerk ich vermute mal das einige wissen was ihr für große" Helden" seid, müsst ihr das immer wieder mit eurer Selbstbeweihräucherung und eurem sich selbst auf die Schulter klopfen, unter Beweis stellen ?

Wenn ich euch einen kleinen Rat geben darf, einfach ein bisschen weniger Selbstdarstellung das würde mit Sicherheit besser wirken, als sich in einigen Beiträgen immer wieder ein bisschen lächerlich zu machen.

Aber das kleine Filmchen darf doch nicht fehlen. :wink:

[url]https://www.youtube.com...
Gibt es in Deiner Pause nichts zu essen und/ oder keine netten Kollegen zum Plauschen?
Oder haben die Deine moralinsaure Predigten auch schon satt?
Ach hanno Du Filmchenexperte, warum wendest Du Deine Analysen und Ratschläge nicht einfach für ein für allemal Dich selbst an. Und gut ist's.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Gibt es in Deiner Pause nichts zu essen und/ oder keine netten Kollegen zum Plauschen?
Oder haben die Deine moralinsaure Predigten auch schon satt?
Ach hanno Du Filmchenexperte, warum wendest Du Deine Analysen und Ratschläge nicht einfach für ein für allemal Dich selbst an. Und gut ist's.
Quelle : Gerald

Aber sicher gibt es bei uns auch etwas zu essen und es gibt nette Kollegen zum Plaudern.
Einige lesen hier auch schon mit und sind von dir und Hinnerk richtig angetan, weil ihr immer für einen herzhaften Lacher gut seid.

Och Gerald das sollte doch keine Predigt sein, du bist doch alt genug und musst selber wissen, ob du dich lächerlich machen willst, es war nur ein kleiner Rat von mir, mehr sollte das gar nicht sein.

Ist doch auch kein Problem, wenn du im Flughafen bist und dem Forum mitteilen musst, das du jetzt zum Flugzeug geht, das interessiert bestimmt viele auch das deine Ankunft in Bremen ist, genau das sind Themen die braucht ein Mensch, obwohl man solche Infos überall im www bekommt, aber was soll es jeder so wie er es für richtig hält und es braucht. 8)
Tatzelwurm hat geschrieben:
@ euch Beiden,

Detlef

Erst die anderen heiß machen:
Quelle : Zitat aus dem Beitrag von Gerald !

Nur mal zum besseren Verständnis, bezog sich das" heiß " machen darauf, wenn jemand die Hose runter lässt, das dieses ein Grund bei dir sein könnte " heiß " zu werden, oder habe ich das falsch verstanden oder interpretiert , obwohl es so in deinen Beitrag steht ??? :mrgreen:

Also Gerald noch viel Spaß beim Beiträge schreiben.

Aber für unsere beiden Gourmets und Genießer habe ich noch ein kleines Filmchen, jetzt spekuliere ich einfach mal, es könnte wohl eher zutreffen, als das was hier manchmal zum besten gegeben wird. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=EyXnTZ39r6o :mrgreen: :mrgreen:

Also weiterhin noch fröhliche Verrichtung und man liest sich !!! 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Gesperrt