Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Aber sicher gibt es bei uns auch etwas zu essen und es gibt nette Kollegen zum Plaudern.
Einige lesen hier auch schon mit ...
Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass Du überall zahlreiche anonyme Freunde, gute Bekannte etc. hast, die Du zu Deiner Unterstützung gerne heranziehst. Das macht das ganze wirklich glaubwürdig. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt. :shock:
hanno hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:
@ euch Beiden,

ich lass doch hier nicht die Hosen runter :wink:
Detlef
Erst die anderen heiß machen...
Quelle : Zitat aus dem Beitrag von Gerald !

Nur mal zum besseren Verständnis, bezog sich das" heiß " machen darauf, wenn jemand die Hose runter lässt, das dieses ein Grund bei dir sein könnte " heiß " zu werden, oder habe ich das falsch verstanden oder interpretiert , obwohl es so in deinen Beitrag steht ???
Allein schon die das Herausreißen des Zitats aus dem Zusammenhang und die Verkürzung desselben zeigt deutlich, was DU es gern hättest.
Interpretiere es nach Deinen Vorlieben. Jeder andere, der des Lesens und Zitierens im Zusammenhang mächtig ist, hat das nicht nötig und benötigt keine Verständnishilfe.
Schon in der Anleitung für Neuntklässler zum korrekten Zitieren heißt es unter der Überschrift "Häufige Fehler beim Zitieren":
...
Verfälschung
der ursprünglichen Aussageabsicht.
Hinweis: Prüfe nach jedem Zitieren, ob die Aussageabsicht des Autors/der Autorin gewahrt wurde.
http://www.grund-und-gemeinschaftsschule-barmstedt.de/fileadmin/PDF/Projekte/Regeln
Beherzige dies bitte in Zukunft, auch insbesondere wenn Du mich zitierst!
PS
Die Macher dieses Forums haben hier eine Zitierfunktion (siehe Button unten rechts unter jedem Post) installiert, die wirklich einfach zu bedienen ist.
Sich derer zu bedienen (und sich damit an eine einfache Spielregel zu halten), sollte auch Dir nicht schwerfallen. Also nutze sie bitte.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@25örefan

muss dich leider verbessern einen Zitierbutton gibt
es auch oben rechts.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Also Gerald du kannst aber auch Wünsche äußern, das ist schon vom feinsten.

Zitat:
...
Verfälschung
der ursprünglichen Aussageabsicht.
Hinweis: Prüfe nach jedem Zitieren, ob die Aussageabsicht des Autors/der Autorin gewahrt wurde.
http://www.grund-und-gemeinschaftsschule-barmstedt.de/fileadmin/PDF/Projekte/Regeln
Beherzige dies bitte in Zukunft, auch insbesondere wenn Du mich zitierst!
Auszug aus diesem Forum, die Quelle ist dem Schreiber bekannt.

Ich verstehe deine Beiträge und das was du ausdrücken möchtest, nur in ganz wenigen deiner Beiträge, es ist für mich also fast unmöglich festzustellen wenn ich einen Teil davon zitiere was deine Aussageabsicht war, weil ich schon den ganzen Beitrag nicht verstanden habe was du eigentlich ausdrücken wolltest, aber ich spekuliere mal, das weißt du mitunter bestimmt selber nicht.

Also meine Bitte, wenn du deine Beiträge schreibst noch mindestens 2 x durchlesen und nochmal darüber nachdenken, ob du das eigentlich selber verstehst und nicht nur den Spiegel hochhalten und mit Sprüchen kommen, " du kommst wohl von dir auf andere ", das ist ein klares Anzeichen dafür das dir die Argument ausgehen und du irgendwie hilflos bist. :wink:

Ich hoffe ich konnte dir helfen ???

Aber noch ein bisschen Humor am Mittag gefällig ?

https://www.youtube.com/watch?v=yTKis-4p8iY :mrgreen:

Na Gerald das hättest du jetzt nicht gedacht, oder ? :mrgreen:

Also noch weiterhin fröhliche Verrichtung und man liest sich
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich freue mich immer das es High Noon wird,
denn kommt Hannowood mit den vielen kleinen
Filmchen hier im Forum.
Zum Glück ist Fronleichnam in NS kein Feiertag,
da gibt es am Donnerstag auch was auf dem Schirm
oder war es doch die Nase.

Threadübergreifend. :roll:
Da gibt es einen Thread für Wiskeykenner,
man munkelt es gibt hier einen im Forum
der die Eichenfässer selbst gefällt hat und jeden
Jahrgang amGeschmack feststellen kann.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

ich freue mich immer das es High Noon wird,
denn kommt Hannowood mit den vielen kleinen
Filmchen hier im Forum.
Zum Glück ist Fronleichnam in NS kein Feiertag,
da gibt es am Donnerstag auch was auf dem Schirm
oder war es doch die Nase.

Detlef
Da hast du Recht das Fronleichnam in NS kein Feiertag ist, weil an diesem Tag die Menschen aus NRW in Scharen in die Städte in Niedersachsen einfallen, die Parkhäuser verstopfen, für Staus sorgen, aber dafür hörst du die schönen Sprüche wie "Schakkeline, komm ma bei mich bei ", oder Uschiii, komm ma' bei de Omaa! ! 8)

Dafür nimmt man doch gern in Kauf das die Städte in Niedersachsen überfüllt sind und Fronleichnam ist nur einmal im Jahr. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:...
Ich verstehe deine Beiträge und das was du ausdrücken möchtest, nur in ganz wenigen deiner Beiträge, es ist für mich also fast unmöglich festzustellen wenn ich einen Teil davon zitiere was deine Aussageabsicht war, weil ich schon den ganzen Beitrag nicht verstanden habe was du eigentlich ausdrücken wolltest,
aber ich spekuliere mal...
Also meine Bitte, wenn du deine Beiträge schreibst noch mindestens 2 x durchlesen und nochmal darüber nachdenken, ...
...
Selbst in Sachen derart mangelnder Lesekompetenz kann man sein Licht also doch noch unter den Scheffel stellen :mrgreen:
Da Du aber fast jeden meiner Beiträge mit viel Mühe und gar niedlichen "kleinen Filmchen" zwar mit deutlicher Erregung aber doch thematisch passend kommentierst, gehe ich davon aus, dass obiges nur eine leicht durchschaubare Ausrede ist und Du zu Deinem Unbehagen sehrwohl verstehst, was gemeint ist. (... das mit dem Spiegel hast Du ja, wenn auch noch nicht umgesetzt, aber immerhin verstanden :idea: )
Ansonsten spekuliere ruhig weiter, so wie es Deine Art ist.
PS
Vielleicht war ja nur Deine Aufgebrachtheit über Dein "Missgeschick" des verfälschenden Zitierens an dem gestammelten Satz (s.o.) schuld, aber bevor Du die angebliche Unverständlichkeit der Texte anderer bemängelst, solltest Du besser an Deinem eigenen Satzbau (s.o) arbeiten. vielleicht sind ja auch Deine hier mitlesenden Kollegen so freundlich, Dich dabei zu unterstützen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Da Du aber fast jeden meiner Beiträge mit viel Mühe und gar niedlichen "kleinen Filmchen" zwar mit deutlicher Erregung aber doch thematisch passend kommentierst, gehe ich davon aus, dass obiges nur eine leicht durchschaubare Ausrede ist und Du zu Deinem Unbehagen sehrwohl verstehst, was gemeint ist
Quelle :Zitat von Gerald

Sag mal was hast du immer mit deiner Erregung, erst das Thema mit dem " heiß " machen, wenn vom Hose runter lassen die Rede ist, dann erkennst du irgendwelche Erregung, oder Unbehagen oder leicht durchschaubare Ausreden ?

Bevor du weiter mit mir Diskutieren möchtest, wäre es wohl von Vorteil über dein ganzes Gefühlsleben nachzudenken, denn es wäre nett zu erklären wo du eine deutliche Erregung erkannt haben willst, oder all die anderen Sachen, die du hier ansprichst. 8)

Ganz ruhig mein lieber Gerald alles wird gut, ich hoffe das ich mich so ausdrücken darf, ohne das es wieder irgendwelche Gefühle oder Vermutungen und Spekulationen bei dir wachruft.
vielleicht sind ja auch Deine hier mitlesenden Kollegen so freundlich, Dich dabei zu unterstützen.
Quelle :Zitat von Gerald

Die haben mir die Unterstützung verweigert, aber mir die Frage gestellt, " willst du wirklich auf diesen Bl....... antworten ? :wink:

Aber ich habe nicht viel Zeit, deshalb kein Filmchen sondern ein kleiner gut gemeinter Ratschlag, " schreib dich nicht ab, lerne wie man richtig gute Beiträge schreibt. :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Na hanno, scheint Dich ja ähnlich wie Merkel, Hunde, Flüchtlinge, Pyrotechnik etc. herrlich zu "erregen". Jeder versteht unter dem Begriff wohl das, was ihm selbst am nächsten oder fernsten liegt :|
Deine bevorzugte Assoziation findet sich erst an 3.Stelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erregung
Jedem was ihm am Nötigsten ist :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa alle sammen !
Richtig gut ist auch immer komplette Beiträge zu zitieren die genau vor dem Beitrag stehen den man gerade selber verfasst.
Auch Zitate aus anderen Threads scheinen bei dem ein oder anderen Erregungen auszulösen. :P

Ich wünsche dem Klub der weisen Herren hier im Thread weiterhin viel Freude und einer hält ja virtuell immer ein Spiegel hoch,wirft Stöckchen oder drückt auf das Egoknöpfchen, so das ich fest damit rechne auch ohne mich wird dieser Thread bald 100 Seiten erreichen.
Hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

vielleicht war ja bei Einigen die Erregung so gross,
dass ich falsch verstanden wurde.

Mit Hose runterlassen war keine sexuelle Selbstdarstellung gemeint
sondern eher diese Assoziation.
mit der Wahrheit herausrücken · (einen) Offenbarungseid leisten (fig.) · (die) ungeschminkte Wahrheit offenbaren ·
(die) Wahrheit preisgeben müssen · (die) Wahrheit sagen · (die) Hosen runterlassen (ugs., fig.)
und das bezog sich auf die Selbstdarstellung mancher hier im Forum,
über Autos, über Angelfreuden, Ess und Trinkgewohnheiten.

Und nun Abregen.

Detlef

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Na gut, dann hat sich das mit der"Erregung" ja aufgeklärt. :wink:
YouTube will seine Nutzer zu mehr Rücksicht bewegen. Das Videoportal kündigte an, künftig User, die Videos nach dem Anschauen nicht zurückspulen, zur Strafe vorübergehend zu sperren – sie können dann unter Umständen mehrere Tage lang keine Videos mehr anschauen.

[url]http://www.der-postillon.com/2017/06/videos-zurueckspulen.html[/url]

Deshalb bitte bei dem kleinen Filmchen darauf achten. 8)

https://www.youtube.com/watch?v=enKJX8W4ys0

Ein schönen entspannten Tag noch und nicht aufregen. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.shz.de/lokales/stormarner-t ... 58991.html

Vor der Sitzung in der örtlichen Turnhalle hatten mehrere hundert Demonstranten gegen die Steuer protestiert, darunter auch viele Jugendliche und Kinder mit Plakaten wie „Mein Pferd ist mein Freud und Freunde sind steuerfrei“.
Das mag ja alles stimmen, aber der Hund ist doch auch der Freund des Menschen, deren Besitzer zahlen doch auch Hundesteuer. :wink:

Wer sich ein Pferd leisten kann, der wird durch die Pferdesteuer bestimmt nicht in den Konkurs getrieben, also wo ist das Problem. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Wer sich ein Pferd leisten kann, der wird durch die Pferdesteuer bestimmt nicht in den Konkurs getrieben, also wo ist das Problem. :wink:
In den Konkurs getrieben möglicherweise nicht, aber für viele Pferdehalter im Breitensport ist dies eine zusätzliche und unnötige Belastung.
Hast Du selbst ein Pferd und kennst Dich deshalb in diesem Bereich aus oder hast Du wieder nur Bekannte, die jemanden kennen, der einen kennt...
Oder ist es der Sozialneid oder gesellt sich zu Deiner Hunde- auch noch eine Pferdephobie???
Wie wäre es denn mit einer DK-Urlaubssteuer?
Wer sich einen DK-Urlaub leisten kann, den bringt auch ein kleiner Steueebeitrag nicht in den Konkurs :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Wie wäre es denn mit einer DK-Urlaubssteuer?
Wer sich einen DK-Urlaub leisten kann, den bringt auch ein kleiner Steueebeitrag nicht in den Konkurs :wink:
Genau! Irgendwie muss ja schließlich auch die ganzjährige Frühjahrsmüdigkeit der Dänen, auch "Hygge" genannt, finanziert werden. :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hast Du selbst ein Pferd und kennst Dich deshalb in diesem Bereich aus oder hast Du wieder nur Bekannte, die jemanden kennen, der einen kennt...
Oder ist es der Sozialneid oder gesellt sich zu Deiner Hunde- auch noch eine Pferdephobie???
Quelle : Zitat aus Geralds Beitrag

Du möchtest ernsthaft ein Diskussion führen ? :mrgreen:

Was du hier wieder abgelassen hast, könnte in die Kategorie eines Forumtrolls gehören, wo man spekulieren könnte das du nicht mehr ganz richtig tickst und das ständige Bedürfnis verspürst dich immer wieder zur Lachnummer zu machen, manchmal kannst du einem schon ein bisschen leid tun, aber das gute daran irgendwo kann man auch herzhaft über dich lachen. :mrgreen:

Wer einen Artikel darüber verlinkt, das Pferdesteuer in einem Bereich eingeführt wurde und dazu seine Meinung schreibt, der hat eine Pferdephobie ? :mrgreen:

Gerald du bist wirklich das beste Pferd im Stall, den du produzierst den meisten Mist. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Danke für diesem Knaller, den du wieder zum Besten gegeben hast. 8)
Abraham Lincoln

Gesperrt