Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Ich habe mir das Kanzler Duell wo das Bundeskanzleramt die Regie geführt hat nicht angesehen, was sollte ich über Frau Merkel schon neues erfahren, wenn die Fragen gesteuert worden sind.
Zu Herrn Schulz da wollte ich nicht mehr erfahren, das was ich weiß reicht schon, ich brauche mir kein solche Duell ansehen, um zu wissen welcher Partei ich meine Stimme gebe, wo ich glaube das diese Partei etwas bewirken kann in unserem Land, als immer nur mit dem Gesülze ihrer Vorsitzenden anzukommen, was wir alles schaffen.

Denn wir haben auch in der CDU gute Politiker, die hinter Merkel aber gar nicht ins Rampenlicht kommen, oder wenn sie aus dem Dunstkreis von Mutti heraus kommen, von Merkel abgeschossen werden, das hat sie schon in der FDJ gelernt.
Die Politikverdrossenheit in Deutschland war noch nie so groß wie unter Merkel, was sich bei der dieser Bundestagswahl an dem Abschneiden der rechts lastigen Partei zeigen wird, denn auch diesmal wird man sehen, das nur ca. 14 Millionen wahlberechtigte Bundesbürger die Merkel wählen werden.

Wir werden nach der Wahl eine große Koalition mit CDU/ CSU und der SPD haben, alles wird weiter gehen wie bisher, die Wendehalspolitik von Merkel mit ihren Schlingerkurs wird weiter gehen und ihre Jünger werden ihr Idol mit noch so schwa....... Argumenten verteidigen, denn man hat ja schon nichts. :wink:

Aber die Meldungen der letzten Woche zeigen aber auch, das Mutti das Wasser bis zu Hals steht, was auch aus dieser Meldung hervor geht.

[url]http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_82044956/sophia-thomalla-wird-wahlkampfhelferin-von-angela-merkel.html[/url]
Auf die Frage, wie es zu der Zusammenarbeit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel kam, antwortet Sophia Thomalla gegenüber "...": "Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt."
Genau da stehen 2 Frauen auf Augenhöhe die ein gemeinsamen Ziel haben, " Mutti " muss Kanzlerin bleiben.
Übrigens hat die Thomalla nicht mal so einen Witz erzählt der ihr Einstellung zeigt, darüber muss Mutti bestimmt sehr gelacht haben, das sie jetzt zur offiziellen Wahlkämpferin gemacht wird.
Schauspielerin und Tattoo-Model Sophia Thomalla hat auf Instagram, Facebook und Twitter einen dummen Spruch gepostet: "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht."

Die Reaktionen waren größtenteils vernichtend. In den Kommentaren stößt Sophia Thomalla mit ihrem "Witz" auf Unverständnis und Ablehnung.
Genau Frau Merkel solche Leute wie Sophia Thomalla brauchen sie in ihrem Wahlkampfteam. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.
Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
= Loriot =
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:Man kann ja zu Merkel vieles kritisieren.
Nur wo sind die Alternativen?
Alternativen gibt's immer!
25örefan hat geschrieben:Im heutigen "Morning Briefing" des Handelsblatts bringt es der Herausgeber Gabor Steingart so auf den Punkt:
Von der SPD lässt sich das in diesem Wahlkampf leider nicht sagen. Sie hat den Deutschen einen Politiker vorbeigeschickt, der den SPD-Kanzlern Schröder, Schmidt und Brandt das Wasser nicht reichen kann.
Sorry aber was für'n Sch***ß.
Wenn ich Schröder ausklammer, welche Partei hätte denn heute einen Staatsmann wie Schmidt oder Brandt anzubieten?
Doch wohl keine, diese Zeiten sind seit Jahrzehnten vorbei.
Was soll man denn von der CDU als Beispiel anbringen: Kiesinger?
Ich glaub mir wird übel... dann schon lieber Mutti.
Nee, die geht ja auch nicht. Gestern hat sie sich hingestellt und zur Einwanderungsdebatte gesagt, sie würde alles genau so wieder tun.
Völlig Banane die Frau.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ronald hat geschrieben: welche Partei hätte denn heute einen Staatsmann wie Schmidt oder Brandt anzubieten?
Das sehe ich fast genau so, nur wo würden diese Politiker mit ihren Aussagen ihn der heutigen Zeit eingeordnet werden ?

https://www.youtube.com/watch?v=hw85NJASjR8

Gerade von den Typen, die immer alles Super finden, aber krampfhaft die Augen schließen, wenn in den Medien täglich von erstochenen, erschlagen und vergewaltigen Menschen berichten, wenn man sich dann die Täter Profile anschaut, die von der Polizei veröffentlicht werden, sollte man dann wirklich jubeln und alles super finden.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
https://www.shz.de/deutschland-welt/bun ... 38426.html Das ist richtiger Wahlkampf und kein Kuschelduell. :mrgreen:
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Gerade von den Typen, die immer alles Super finden, aber krampfhaft die Augen schließen, wenn in den Medien täglich von erstochenen, erschlagen und vergewaltigen Menschen berichten, wenn man sich dann die Täter Profile anschaut, die von der Polizei veröffentlicht werden, sollte man dann wirklich jubeln und alles super finden.
Und wo ist auch nur ansatzweise eine Lösung derer, die da angeblich die Augen offenhalten?
Vielleicht bei Schulz, der auch noch den letzten diplomatischen Kontakt zur Türkei abbrechen will und so eine Basis verbauen will um deutsche Mitbürger aus türkischer Haft zu bekommen. Wer solche Drohungen ausspricht muß einiges in der Hinterhand haben, um sich jenseits von Gesprächen durchzusetzen.
Vielleicht bei Schulz, der gefragt nach Steuerentlastungen kostenlose Kitaplätze in die Waagschale wirft?
Eine Milchmädchenrechnung. Diese Entlastung für untere und mittlere Einkommen greift nur für die, die überhaupt Kinder haben und wenn sie welche haben, dann nur wenn sie überhaupt eine Kita in Anspruch nehmen wollen und überdies eine Kita bei knappem Angebot überhaupt in Anspruch nehmen können.
Besonders überzeugend ist dies (nicht nur für mich als langjähriger sozialdemokratischer Stammwähler) nicht.
Allein dadurch populistisch Bürgernähe zu demonstrieren, indem man (Schulz) hohe und zweifelhafte Entschädigungenzahlungen für Dieselfahrzeugkäufer à la USA fordert, wird man allenfalls kurzfristige Stimmengewinne verzeichnen können. Nachhaltige Bürgernähe sieht anders aus.
Nun gebe ich gerne zu, dass zu Zeiten von Schmidt, Strauß, Kohl, Schröder die Welt noch einfacher war oder zumindest einfacher erschien weil die Fronten und Positionen klarer und weiter voneinander entfernt waren.
Aber es ist momentan wie es ist und ich sehe leider keine politische Partei, die eventuelle Fehler korrigieren könnte ohne gleichzeitig auf anderen Gebieten andere Fehler zu machen.
Die CDU kann nicht wieder zurück und eine primär auf Unternehmen, Arbeitgeber und Geldpolitik ausgerichtete konservative Politik machen und die SPD ist nicht mehr in der Lage eine Politik zu machen, die mit starken Forderungen kampfbereit einen Widerpart stellt. Zu stark sind beide Parteien von Wählern gleichermaßen sowohl aus dem einem und dem anderen Lager gespeist, als dass sie zum eigenen Mehrheitserhalt ihrer Partei auf Wähler aus dem einem oder dem anderen Lager verzichten könnten.
Alle anderen Parteien bieten zu wenig Substanz in ihren Programmen, als dass sie eine tragfähige Mehrheitspolitik betreiben könnten. Sie fungieren in Teilen allenfalls als (notweniger) Stachel im Fleisch der Etablierten.
Dazu kommt noch, dass die Mehrheit der Bürger unser Land als ein Land empfinden, in dem es sich gut leben läßt und das ist kein Trugbild, sondern für die Mehrheit Realität.
Und mit vollem Bauch, werden selten "Revolutionen" entfacht, nicht mal ganz kleine.
Es bleibt also nur aus der Opposition heraus Mittel und Wege zu finden die bisherigen Erfolge und Errungenschaften zu konservieren und zu versuchen, verbleibende Unzulänglichkeiten insbesondere in Bezug auf soziale Gerechtigkeit zu beheben, wobei es dabei in D selbst verglichen mit anderen Ländern in Europa und der Welt zwar einiges, aber doch relativ weniger zu tun gibt.
Dies betrifft die große Politik gleichermaßen wie auch insbesondere die Basis, denn von hier müssen die Impulse kommen, die der großen Politik die Augen dafür öffnen, was sie nicht sieht, nicht sehen will oder sehen kann. Tatkräftiges politisches Engagement des Bürgers muß auf Kreis-, Stadt- und Gemeindeebene stattfinden, genau da wo der Bürger einzelnen Brennpunkten nahe ist oder ihnen in Nähe zu sein glaubt. Das kann und muß nicht jeder Bürger, aber insbesondere ist auch derjenige gefordert tatkräftig anzupacken, der hier in diesem Thread unermüdlich in kurzen Mittagspausen von sich behauptet im Gegensatz zu anderen offenen Auges durch die Welt zu laufen, während andere seiner Meinung nach nur "...alles Super finden, aber krampfhaft die Augen schließen", der stets zu wissen behauptet, wo genau der Schuh drückt, Alternativen aufzuzeigen jedoch nicht in der Lage zu sein scheint.
Der alte abgewandelte Spontispruch "Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt", hat für mich heute noch Bedeutung.
Aber wer wirklich Veränderung will, der muß etwas tun.
Nur unablässig unsachlich Kritik zu üben unter Verwendung desperktierlicher Bezeichnungen wie "Mutti"; SED-, FDJ- Anspielungen, eingestreute Satire, kleine youtube-Filmchen etc. in Bezug auf ein D und international respektiertes Staatsoberhaupt zeugt nicht von echtem Interesse an Veränderung, sondern von Freude am Mäkeln und Provozieren und wird bestimmt keinen Wandel bewirken.
PS
Und hier noch ein Beispiel für das ins Feld führen einer "Argumentions"Kette der unterster Schublade:
hanno hat geschrieben:
Auf die Frage, wie es zu der Zusammenarbeit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel kam, antwortet Sophia Thomalla gegenüber "...": "Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt."
Genau da stehen 2 Frauen auf Augenhöhe die ein gemeinsamen Ziel haben, " Mutti " muss Kanzlerin bleiben.
Übrigens hat die Thomalla nicht mal so einen Witz erzählt der ihr Einstellung zeigt, darüber muss Mutti bestimmt sehr gelacht haben, das sie jetzt zur offiziellen Wahlkämpferin gemacht wird.
Schauspielerin und Tattoo-Model Sophia Thomalla hat auf Instagram, Facebook und Twitter einen dummen Spruch gepostet: "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht."
So sieht es also aus, wenn jemand von sich behauptet, stets mit offenen Augen durch die Welt zu laufen, die Presse andernorts gern an den Pranger stellt, vermischt(?) hier schnell mal zwei Zitate in Meinungsmache à la Treppenhaus-Flüsterpropaganda der übelsten Art.
Zur" Ehrenrettung" der Sophia Thomalla sei aber angemerkt, dass sie gegenüber der BILD und t-online verlauten ließ, dass sie für ihre Werbung kein Geld bekomme und dass ihr Auftritt für Merkel doch Ehrensache sei, da diese ist eine der stärksten und klügsten Frauen sei, die sie kenne und dass Merkel gerade in der Flüchtlingskrise bewiesen habe, wie man mit Ruhe und vor allem Menschlichkeit eine solch große Aufgabe löst... (http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/darum-hilft-sophia-der-kanzlerin-53072312.bild.html und http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_82044956/sophia-thomalla-wird-wahlkampfhelferin-von-angela-merkel.html)
Für den sogenannten "Witz" ( ... hat die Thomalla nicht mal so einen Witz erzählt???) gibt es ja von hanno nun leider keine Quelle und keinen dazugehörigen Zusammenhang, in dem dieser gefallen sein soll...
Wem soll man nur glauben... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:Zur" Ehrenrettung" der Sophia Thomalla (...)
Da kommt jede Rettung zu spät. 8)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... Gruss.html
Nazi-Vergleich
Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß

Nazi-Vergleiche müssten aufhören, forderte Merkel von der Türkei. Doch die türkische Zeitung „Günes“ ließ sich davon nicht abbringen.
Das ist also die Meinung der Türkei über die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ?
In der Türkei wo die Presse von Erdogan kontrolliert wird, wo die Deutsche Bevölkerung als Köterrassse von türkischen Politikern beschimpft wird, dann auch der Nazivergleich zu Frau Merkel, wo doch wohl fast jeder weiß das ihre Einstellung sehr stark vom Kommunismus geprägt war.
Aber was macht Frau Merkel, sie zahlt Milliarden Euro an die Türkei, weil sie sich auf einen schmutzigen Flüchtlingsdeal mit Erdogan eingelassen hat, was sie jetzt erpressbar macht.

Was soll sie im Kanzler Duell gesagt haben, in der Flüchtlingskrise würde ich wieder genau so handeln ?
Wenn ich manchmal solche Sprüche höre wie, " Merkel ist Honeckers Rache " habe ich das als Quatsch und Comedy bezeichnet, nur langsam denke ich über diese Äußerung nach.
Denn es gibt Gemeinsamkeit zwischen Merkel und Honecker, beide hatten und haben den Sinn für die Realität verloren, denn keiner von beiden konnte einschätzen wie das Volk wirklich denkt.

Das sieht man gerade im Wahlkampf, es gibt kaum Veranstaltung wo Merkel persönlich erscheint und nicht gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird, jetzt könnte die Jünger von Angela behaupten, das sind doch alles rechte Störer die da Pfeifen, aber wo sind dann die vielen Menschen die angeblich unsere Mutti so toll finden, warum sind die nicht da und jubeln Mutti zu, als nur die paar Parteisoldaten die rekrutiert werden ?

Die Wiederwahl von Merkel wird für die Bevölkerung bedeuten, es wird weiter gewurstelt und behauptet man schaffe das und ihre Politik ist alternativlos, das zeigt schon den Realitätsverlust und die Nähe zu Honecker, der hat das auch immer behauptet.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... istin.html
FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda

Die Autoren belegen, dass Angela Merkel ihren politischen Ehrgeiz nicht erst nach der Wende entdeckte. Ihren Recherchen zufolge war sie im weitesten Sinne eine Reformkommunistin, die unter dem Eindruck von Gorbatschows Glasnost und Perestroika für einen demokratischen Sozialismus in einer eigenständigen DDR eintrat.
https://www.youtube.com/watch?v=EfeDpZ1D8H8

Dieses kleine Filmchen zeigt warum ich diese Wendehalspolitik von Merkel strikt ablehne, wer nur mit Lügen agiert und seine Einstellung und Meinung so ändert und anpasst wie es gerade gebraucht wird, ist nach meiner Meinung Charakterlos und ist einfach nur Macht besessen und nicht geeignet als Kanzlerin für die Bundesrepublik Deutschland.

[url]http://www.deraktionaer.de/kolumne/angela-merkel--ziel-erreicht---ddr-2-0-279100.htm[/url]
Im vereinigten Deutschland lebt es sich – wie einst in der DDR – gut auf Kosten der anderen. Soziale Wohltaten und Wahlgeschenke werden ohne finanzielle Deckung verteilt. Merkels Business­modell eines Sozialstaates ist in Vollendung aufgegangen.

Die leistenden Arbeitnehmer und Unternehmer werden in diesem System nicht vertreten, denn sie sind die Melkkuh des Sozialstaates. Es stellt sich die Frage, wie lange das noch gut geht. Wir müssen die Leistenden entlasten und nicht weiter belasten!

Es ist nicht übertrieben, wenn man die Bundeskanzlerin als das sieht, was die Folgen ihrer Politik nahelegen: die späte Rache von Erich Honecker.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Joseph Marie Comte de Maistre
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Und wozu sollen obige "Erkenntnisse" führen?
Alttestamentarisch Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Wohl kaum...
Aber wo sind die Alternativen?
Wo werden gangbare und erfolgreichere Wege aufgezeigt?
In den kleinen Filmchen ???
hanno hat geschrieben:Das sieht man gerade im Wahlkampf, es gibt kaum Veranstaltung wo Merkel persönlich erscheint und nicht gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird, jetzt könnte die Jünger von Angela behaupten, das sind doch alles rechte Störer die da Pfeifen, aber wo sind dann die vielen Menschen die angeblich unsere Mutti so toll finden, warum sind die nicht da und jubeln Mutti zu, als nur die paar Parteisoldaten
Gnadenlos ausgepfiffen, so so.
Kann ich nicht beurteilen, gehe nicht wie Du zu den Veranstaltungen. Oder woher weißt Du so genau Bescheid?
Frage mich aber, warum sie dann gewählt wird, wenn es doch nach Deinen Recherchen auf den überwiegenden Veranstaltungen eine Mehrheit gibt, die sie ""gnadenlos auspfeifen. Stehen diese Auspfeifer und Ausbuher etwa für die Mehrheit der Wähler? Ist Lautstärke etwa ein Argument? Könnte es eine falsche Wahrnehmung sein oder der Wunsch, der Dich zu dieser Wahrnehmung verleitet?
Und dann wieder diese sprachlichen Formulierungen :roll:
"Mutti" , "Jünger", "Parteisoldaten"...
Führt man so eine sachliche und zielführende Diskussion?
Viele Fragen, aber wahrscheinlich wie auch zu den Alternativen keine Antwort.
Ach ja, ich hab' s fast vergessen, in Deiner momentanen Signatur ist's ja nachzulesen:
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit ....... zu diskutieren !"
Und die ... sind natürlich die anderen :idea:
PS
Im Fußballthread hingegen vermagst Du doch auch zu erkennen, dass es nicht die Mehrheit der Fußballfans ist, die dort radikal als Störer auftritt. Na sowas :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:Man kann ja zu Merkel vieles kritisieren.
Nur wo sind die Alternativen?
Bei Schulz und der SPD zumindest nicht, so zeigte gestern deutlich das "Duell" der Spitzenkandidaten.
Hej !
Ob Schulz eine Alternative ist darf jeder (wahlberechtigte) selber entscheiden.
Auch wenn z.B. in deinem Beitrag online gestellt am 5.9. um 0:15 Uhr Formulierungen wie meiner Meinung nach oder so wie ich das sehe fehlen ist diese nur eine von vielen Meinungen.
Die Anzahl der politischen Gefangenen in der Türkei mit deutscher Staatsangehörigkeit war jedenfalls schon niedriger.
https://www.merkur.de/politik/tuerkei-l ... 46194.html
Zwischen dem jetzigen handeln der Bundesregierung und alle diplomatische Beziehungen abbrechen gibt es ja noch ein Spielraum den man nutzen kann.
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Natürlich darf das jeder (Wahlberechtigte) selber entscheiden, sollte er auch.
Nirgendwo habe ich das Gegenteil behauptet.
Soll ich jetzt über oder in jedem meiner Beiträge, die Formulierungen "wie meiner Meinung nach oder so wie ich das sehe" verwenden, damit deutlich wird, dass es meine Ansicht ist, die ich darlege und dass es mehr als nur eine Meinung gibt? Das versteht sich doch wohl von selbst, auch wenn es nicht explizit so formuliert wird.
Dass Du betonst, dass "die Anzahl der politischen Gefangenen in der Türkei mit deutscher Staatsangehörigkeit jedenfalls schon niedriger war", soll das nur auf diese Tatsache hinweisen, oder beinhaltet diese Feststellung mit der Formulierung " jedenfalls" noch etwas anderes?
Natürlich gibt es noch Spielraum zwischen dem jetzigen Handeln der Bundesregierung
(=> Konsequenzen wie die Weigerung einem EU- Betritt zuzustimmen UND TROTZDEM per diplomatischer Beziehungen gesprächsbereit zu bleiben) und dem totalem Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
Habe ich hier ( am 22.08. 2017) auch schon beschrieben:
25örefan hat geschrieben:Der Ruf nach " härteren Maßnahmen ist zwar verständlich und auch leicht ausgesprochen, die Durchführung dagegen nicht.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt in der Türkeipolitik auf eine schärfere Gangart. Zunächst hatte sie es ihrem Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) überlassen, die neue, härtere Linie der Bundesrepublik zu vertreten. Nun schaltete sich auch die Kanzlerin ein.
Welche Vorgehensweisen (Eskalationsstufen) sind denkbar:
Stufe 1: Botschafter zum Gespräch einbestellen
Stufe 2: Botschaftspersonal oder Botschafter nach Hause schicken
Stufe 3: Abbruch der Beziehungen
Eskalationsstufe zwei einzuläuten.
Stufe 3: Abbruch der Beziehungen
Wenn Stufe 2 mindestens für Verstimmungen sorgt, könnte man Stufe 3 auch „totale Eskalation“ nennen. Dann werden sämtliche diplomatischen Gesprächskanäle gekappt, die Botschafter aus dem Land abgezogen. Es herrscht – zumindest offiziell – absolute Funkstille. Eine solche „Nicht-Beziehung“ ist für Schurkenstaaten reserviert, die dem eigenen Land gegenüber feindselig auftreten. Zur Einordung: Die Bundesrepublik unterhält sogar zu Nordkorea diplomatische Beziehungen. Dass das deutsch-türkische Verhältnis derart eskaliert, dass Berlin den Abbruch der Beziehungen erwägt, ist schwer vorstellbar.
Auch dies gilt es zu beachten:
Der Hinweis der Kanzlerin, man habe ja „schon sehr hart reagiert“, zeigt ein Problem auf: Es muss Luft nach oben bleiben. Erstens kann man nur dann mit weiteren Schritten drohen, wenn noch nicht Stufen erreicht sind. Zweitens darf man nicht vorschnell zu hart antworten, damit es nicht zur letzten Eskalationsstufe kommt, dem völligen Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
Nur bei Schulz Vorstoß, die diplomatischen Beziehungen gänzlich abzubrechen (Eskalationsstufe 3) ist eben keine Luft mehr nach oben und wenn Gespräche nicht mehr möglich sind, was soll das den in der Türkei inhaftierten deutschen Staatsbürgern akut bringen?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Einerseits fragst Du nach Alternativen und andererseits schreibst Du Merkel ist alternativlos und das ohne Formulierung wie z.B. nach meiner Meinung. Sowas passt für mich einfach nicht zusammen. Diskussion bedeutet für mich u.a. auf die Meinung anderer eingehen und nicht ständig nur seine Sicht der der Dinge zu wiederholen. Nach meiner Meinung kann Selbstherrlichkeit und Arroganz auch eine sachliche und zielführende Diskussion verhindern und da ist mir eine Wortauswahl wie Mutti oder Parteisoldaten jedenfalls lieber.
In der Beschreibung dieser Rubrik steht jedenfalls nichts von Diskussionen und "Wünsch Dir was" ist das hier auch nicht.

Wenn Du der Meinung bist das die Bundesregierung im Umgang mit der Türkei richtig handelt, warum schreibst das nicht einfach kurz u. knackig, anstatt deine eigenen Beiträge zu zitieren? Ich bin nämlich der Meinung Argumente oder Erklärungen werden nicht besser, indem man sie möglichst häufig wiederholt.
Die aktuelle Bundesregierung konnte bis jetzt jedenfalls mit ihrem Kurs nicht bewirken das die Anzahl der politisch Gefangenen rückläufig ist. Egal welcher Kurs erwarte ich jedenfalls keine schnelle Lösung bzw. Hilfe der in der Türkei inhaftierten Personen (mit deutscher Staatsbürgerschaft).
Hilsen
Hendrik77
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

„Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Zeit so gut wie vorbei ist.“

Angela Merkel bei ihrer Rede gestern im Bundestag - die Kanzlerin meinte zwar nur ihre Redezeit, aber der Satz reichte für einen kurzen Moment der Irritation.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hej !
Einerseits fragst Du nach Alternativen und andererseits schreibst Du Merkel ist alternativlos und das ohne Formulierung wie z.B. nach meiner Meinung. Sowas passt für mich einfach nicht zusammen. Diskussion bedeutet für mich u.a. auf die Meinung anderer eingehen und nicht ständig nur seine Sicht der der Dinge zu wiederholen. Nach meiner Meinung kann Selbstherrlichkeit und Arroganz auch eine sachliche und zielführende Diskussion verhindern und da ist mir eine Wortauswahl wie Mutti oder Parteisoldaten jedenfalls lieber.
In der Beschreibung dieser Rubrik steht jedenfalls nichts von Diskussionen und "Wünsch Dir was" ist das hier auch nicht.

Wenn Du der Meinung bist das die Bundesregierung im Umgang mit der Türkei richtig handelt, warum schreibst das nicht einfach kurz u. knackig, anstatt deine eigenen Beiträge zu zitieren?
Hilsen
Hendrik77
Ich bin nicht derjenige, der hier seit sehr langem stets und ständig an der Person und der Politik Merkels etwas auszusetzen hat und gebetsmühlenartig herumnörgelt.. Von daher bin ich auch ganz bestimmt nicht derjenige, der ständig nur die Sicht seiner Dinge wiederholt. Da solltest Du lieber diese Kritik an jemand ganz anderen richten. Ich bin auch nicht derjenige, der eine Alternative aufzeigen müßte, denn meine Alternative steht ja. Totzdem habe ich aufgezeigt, warum ich den Alternativen, die sich in unserem politischen Spektrum bieten könnten keine sehe. Wenn das Deiner Meinung nach bedeutet, nicht auf die Meinung anderer einzugehen, ja was denn dann? Insbesondere wenn der Oberkritiker hier selbst nur eine Meinung hat und nur gegen etwas ist, allerdings keine Verbesserungsvorschläge bringt bzw. artikuliert für wen oder was er sich ausspricht.
Warum ich diese Vorgehensweise nicht für zielführende halte, habe ich auch schon mehrmals veranschaulicht. Wenn die Überschrift hier " Laberthread" lautet, dann ist das jawohl nicht verpflichtend, sich hier dem "Labern" und verlinken kleiner Filmchen hingeben zu müssen, schon lange nicht, wenn ernsthafte Themen angesprochen werden.
Was soll das heißen, hier ist kein " Wünsch Dir was"?
Etwa, dass es unüblich ist, Fragen zu aufgestellten Thesen anderer zu stellen und auch beantwortet zu bekommen?
Selbstherrlichkeit und Arroganz sind Deine Empfindungen. Woher rühren diese Empfindungen? Doch nicht etwa daher, dass ich versuche meine Sicht der Dinge sachlich und in angemessener Ausführlichkeit zu begründen? Doch nicht etwa daher, dass ich nicht immer wieder Formulierungen wie " meiner Meinung nach" wähle?
Das Zitieren meines eigenen Beitrages zum Thema "Eskalationstufen in diplomatischem Handeln" war ja kein der Eitelkeit geschuldeter Selbstzweck, sondern erfolgte zur Veranschaulichung meiner Auffassung, dass der Vorstoß von Schulz die diplomatischen Beziehungen gänzlich abzubrechen (Eskalationsstufe 3), keine Luft mehr nach oben bietet und wenn Gespräche nicht mehr möglich sind, dies den momentan in der Türkei inhaftierten deutschen Staatsbürgern akut nichts bringen würde.
Wem schadet im übrigen diese Wiederholung. Du kannst sie, da Dir bekannt in einem Wimpernsxhlag überlesen, jemand der sich hier eventuell neu einschaltet kann sie zur Veranschaulichung dienen.
So what, wozu die Kritk?
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Also nehmen wir mal an, Frau Merkel würde der Schlag treffen ( was ich selbstverständlich nicht hoffe) was würde sich in der Bundesrepublik Deutschland ändern ?

Der nächste kommt und wird Bundeskanzler oder Kanzlerin und das Leben geht weiter, alles bleib wie es bisher war, nur ich glaube solche Fehler wie bei der Flüchtlingskrise würde es nicht mehr geben.
Denn Menschen lernen aus ihren Fehler, es sei denn sie heißen Merkel die alles wieder genau so machen würde, wie sie im Kanzlerduell gesagt hat und weiterhin lügen und weiterhin laufend die eigene Meinung ändern, am Volk vorbei regieren und weiterhin Deutschland und Europa gefährden.

Wenn jetzt jemand fragt warum wird die Merkel dann gewählt, das wird sie doch gar nicht auf dem Wahlzettel steht CDU und nicht Merkel.
Denn die Wähler die auch diesmal wieder die CDU wählen, das sind meiner Meinung Menschen die in der CDU ihre Heimat sehen und hoffen das diese Partei auch ihre Interessen vertritt.
Nur einen Wunsch haben nach meiner Meinung fast aller CDU Wähler, das der Führungsriege der Partei endliche richtige Ei.. wachsen und sie die Merkel zum Teufel jagen und aus dieser Partei wieder das machen, was die große Mehrheit der Wähler immer wieder die ganzen Jahrzehnte dazu gebracht hat, diese CDU zu wählen.

Merkel ist nie alternativlos gewesen, diese kleine Frau im Hosenanzug hat sich vielleicht dafür gehalten, aber die Geschichte wird zeigen wie Merkel in Erinnerung bleibt, ich vermute als
" Mutti plan und orientierungslos " die mit ihren Endscheidungen Deutschland und Europa gefährdet hat.

Ach ja sie ist ja nicht ausgepfiffen und ausgebuht worden, dann mal nur 2 Beispiele von unendlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=_eLMznMre48

https://www.youtube.com/watch?v=XBsKm2OORW8

Nur man kann mit fast jedem über Politik und Merkel diskutieren, nur nicht mit Leuten die zu Hause ihren" Schrein der heiligen Angela" aufgebaut haben und genau so orientierungslos sind wie ihr große Idol.

[url]http://cicero.de/innenpolitik/angela-merkel-eine-verneigung[/url]
Deutschland hat sich verändert

Tun wir kurz das, was das vergessliche Wahlvolk in seiner Mehrheit nicht tut: Erinnern wir uns. Angela Merkel öffnete in einem historisch einmaligen Akt die Grenzen und ließ unkontrolliert Menschen im Millionenmaßstab ins Land. Dieser von ihr hergestellte Ausnahmezustand dauerte 180 Tage an und wurde von anderen beendet, allen voran von einem österreichischen Außenminister, der die Grenzen wieder schloss. Seither ist Deutschland ein anderes Land. Politisch und gesellschaftlich.

Das von manchen prognostizierte Wirtschaftswunder durch die Zuwanderung ist ausgeblieben, stattdessen haben sich Kriminalität und mörderische Gewalt in markant höherem Maße eingestellt. Die Angst vor Attentaten ist keine Phobie, sondern begründet. Köln, Berlin, Ansbach, Freiburg und Würzburg stehen als Chiffren dafür.
Dafür steht die Politik von Frau Merkel planlos und orientierungslos, die Alternativen sind ihr nicht nur von der eigenen Partei nur so um die Ohren gehauen worden, nur Merkel hat das alles nicht wahr genommen.
Anderswo fielen Konsequenzen härter aus

Die Versorgung und Unterbringung der Migranten kostet Bund, Länder und Kommunen jedes Jahr im Schnitt der Berechnungen und nach Auswertung der Kosten von 2016 etwa 50 Milliarden Euro. Finanzminister Wolfgang Schäuble hortet jeden Euro an Überschuss, um ihn für die notwendige und gebotene Hilfe der zumeist jungen Männer bereitzuhalten. Langfristig werden 400 Milliarden Euro an Qualifizierungskosten veranschlagt, wie die Heinrich-Böll-Stiftung erheben ließ. Den etwa 50 Milliarden jedes Jahr (das sind nur die ganz direkten Kosten für Verpflegung, Unterbringung und Beschulung) stehen unverändert 100 bis 140 Milliarden Euro an Investitionsstau bei der öffentlichen Infrastruktur gegenüber, der sich nicht zuletzt in den bald zwölf Regierungsjahren Merkels eingestellt hat. Mit anderen Worten: Hätte man das Geld für die Sanierung von Schulen, Straßen und öffentlichen Einrichtungen ausgegeben statt für die Akuthilfe der Flüchtlinge, Deutschland erstrahlte in ganz neuem Glanz.

Merkel hat mit ihrem Solo die CDU, Deutschland und Europa gespalten. Und dennoch bleibt sie.
Aber so etwas will man aber nicht hören, dann kommt wieder das Gesülze wir schaffen das, wo wir gerade bei der Kriminalität und dem Terrorismus sehen, was wir wirklich geschafft haben.
Politik ohne Kompass

Die Geschichte der deutschen Kanzler bietet kein Beispiel für eine derart inkonsistente Politik. Ihre eigene Volte bei der Kernkraft ist der einzige Fall, der an Merkels Migrationschaos heranreicht. In einem Cicero-Foyergespräch hat sie einmal gesagt, dass sie deshalb oft so lange für ihre Entscheidungen brauche, weil sie erst fertig gedacht haben muss, bevor sie entscheidet. Das klingt sehr sympathisch. Heißt aber im Umkehrschluss, dass sie möglicherweise bei Entscheidungen unter Zeitdruck nicht zu Ende denken konnte. Das intuitiv richtige Entscheiden in Drucksituationen aber macht erst den großen Regierungschef aus.

Und doch ist Angela Merkel auf dem Weg zur ihrer vierten Amtszeit. Es ist Zeit, dieser Kanzlerin Respekt zu zollen. So zu irren und zu fehlen und doch zu bleiben, das ist zwar keine Staatskunst. Aber allerhöchste Machtkunst.
Jeder Nachfolger von Merkel ist auf jeden Fall eine bessere Alternative als Merkel selber, jede Stimme die mehr als 3% für die AFD bringt ist für mich ein Zeichen für die verfehlte Politik von Mutti.

[url]http://cicero.de/innenpolitik/cdu-kanzlerkandidatin-merkel-ist-laengst-ballast[/url]
Merkel ist längst Ballast

Ein neues Gesicht verleiht der SPD Flügel. Seitdem Sigmar Gabriel Platz geschaffen hat für Martin Schulz, befindet sich die SPD im Höhenflug. Die CDU sollte es ihr gleichtun: Ihr Gabriel heißt Angela Merkel. Die Kanzlerin wird für die CDU zur Last
Mit Merkel tritt hingegen Langeweile an gegen Vollmundigkeit. Sie sollte es Sigmar Gabriel gleichtun: Erst das Land, dann die Partei, dann die Person. Diese politische Verhaltensregel stammt übrigens von Erwin Teufel, dem einstigen CDU-Ministerpräsidenten aus Baden-Württemberg. Der war und ist hoch angesehen. Aber auch das kann die Union lernen: Das einzig Beständige ist der Wandel. Oder sarkastischer ausgedrückt: Man sollte wenigstens absteigen, wenn das Pferd zu Tode geritten ist.
Wenn die Basis der CDU endlich begriffen hat, das" Aufschwung "nur Funktioniert wenn man Ballst abwirft, dann könnte die CDU vielleicht auch wieder bei einigen Menschen wählbar sein, die ihr heute den Rücken zu drehen.

So das war es mit der Politik und sorry für die große Menge an Zitaten.

Deshalb zum Abschluss noch etwas zum aufheitern und der Erkenntnis das es noch etwas anderes gibt, als Politik und Beiträge schreiben. :wink:

Also Otto Waalkes singt ein Liebeslied https://www.youtube.com/watch?v=ExSh7E_vaYM
Abraham Lincoln

Gesperrt