Na klar, die meisten CDU-Wähler wissen ja auch nicht, dass sie mit Ihrer Stimme für die CDU bei Stimmenmehrheit auch gleichzeitig Merkel die Kanzlerschaft erhalten, da der Kanzlerkandidat der jeweils siegreichen Partei bzw. Koalition in aller Regel Bundeskanzler wird.hanno hat geschrieben:Wenn jetzt jemand fragt warum wird die Merkel dann gewählt, das wird sie doch gar nicht auf dem Wahlzettel steht CDU und nicht Merkel.
Denn die Wähler die auch diesmal wieder die CDU wählen, das sind meiner Meinung Menschen die in der CDU ihre Heimat sehen und hoffen das diese Partei auch ihre Interessen vertritt.
Nur einen Wunsch haben nach meiner Meinung fast aller CDU Wähler, das der Führungsriege der Partei endliche richtige Ei.. wachsen und sie die Merkel zum Teufel jagen und aus dieser Partei wieder das machen, was die große Mehrheit der Wähler immer wieder die ganzen Jahrzehnte dazu gebracht hat, diese CDU zu wählen.
Und den einen Wunsch fast aller CDU-Wähler kennst Du natürlich auch.
Dass Du bei soviel politischem Sachverstand und gleichzeitiger Hellsichtigkeit Deinen deutschen wahlberechtigten Mitbürgern nichts oder nur sehr wenig zutraust, wird ja immer wieder deutlich.
Unendlich(-keit)? Die mißt sich sicher nicht an nur zwei Beispielen...hanno hat geschrieben:Ach ja sie ist ja nicht ausgepfiffen und ausgebuht worden, dann mal nur 2 Beispiele von unendlichen.
Wenn man mit fast jedem reden kann, wird ja wohl auch fast keiner eine solchen Schrein zuhause haben. Solltest Du mich damit meinen, hast du wohl meine Beiträge nicht oder nicht genau gelesen. Bei meiner dort gezeigten politischen Herkunft wirst auch Du mir keinen Schrein andichten können.Nur man kann mit fast jedem über Politik und Merkel diskutieren, nur nicht mit Leuten die zu Hause ihren" Schrein der heiligen Angela" aufgebaut haben und genau so orientierungslos sind wie ihr große Idol.
Zudem gibt es viele Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß und zwischen kompromißlos für und kompromißlos gegen Merkel. Gleiches gilt auch für viele andere Parteien und deren Repräsentanten. So einfach ist die Welt nun mal nicht (mehr).