Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Wenn jetzt jemand fragt warum wird die Merkel dann gewählt, das wird sie doch gar nicht auf dem Wahlzettel steht CDU und nicht Merkel.
Denn die Wähler die auch diesmal wieder die CDU wählen, das sind meiner Meinung Menschen die in der CDU ihre Heimat sehen und hoffen das diese Partei auch ihre Interessen vertritt.
Nur einen Wunsch haben nach meiner Meinung fast aller CDU Wähler, das der Führungsriege der Partei endliche richtige Ei.. wachsen und sie die Merkel zum Teufel jagen und aus dieser Partei wieder das machen, was die große Mehrheit der Wähler immer wieder die ganzen Jahrzehnte dazu gebracht hat, diese CDU zu wählen.
Na klar, die meisten CDU-Wähler wissen ja auch nicht, dass sie mit Ihrer Stimme für die CDU bei Stimmenmehrheit auch gleichzeitig Merkel die Kanzlerschaft erhalten, da der Kanzlerkandidat der jeweils siegreichen Partei bzw. Koalition in aller Regel Bundeskanzler wird.
Und den einen Wunsch fast aller CDU-Wähler kennst Du natürlich auch.
Dass Du bei soviel politischem Sachverstand und gleichzeitiger Hellsichtigkeit Deinen deutschen wahlberechtigten Mitbürgern nichts oder nur sehr wenig zutraust, wird ja immer wieder deutlich.
hanno hat geschrieben:Ach ja sie ist ja nicht ausgepfiffen und ausgebuht worden, dann mal nur 2 Beispiele von unendlichen.
Unendlich(-keit)? Die mißt sich sicher nicht an nur zwei Beispielen...
Nur man kann mit fast jedem über Politik und Merkel diskutieren, nur nicht mit Leuten die zu Hause ihren" Schrein der heiligen Angela" aufgebaut haben und genau so orientierungslos sind wie ihr große Idol.
Wenn man mit fast jedem reden kann, wird ja wohl auch fast keiner eine solchen Schrein zuhause haben. Solltest Du mich damit meinen, hast du wohl meine Beiträge nicht oder nicht genau gelesen. Bei meiner dort gezeigten politischen Herkunft wirst auch Du mir keinen Schrein andichten können.
Zudem gibt es viele Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß und zwischen kompromißlos für und kompromißlos gegen Merkel. Gleiches gilt auch für viele andere Parteien und deren Repräsentanten. So einfach ist die Welt nun mal nicht (mehr).
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

PS
Jeder Nachfolger von Merkel ist auf jeden Fall eine bessere Alternative als Merkel selber, jede Stimme die mehr als 3% für die AFD bringt ist für mich ein Zeichen für die verfehlte Politik von Mutti.
Man kann gerne der Auffassung sein, dass ein Nachfolger von Merkel bessere Politk machen könnte, aber es ist bestimmt nicht grundsätzlich jeder beliebige "auf jeden Fall eine bessere Alternative".
Wie allerdings ein Nachfolger und die dahinterstehende Partei einerseits aussehen müßte und andererseits nicht aussehen darf, zeigt sich m.M.n sehr gut in diesem Kommentar:
Die demokratischen Parteien ebenso wie die Zivilgesellschaft insgesamt sind gut beraten, die[se] anhaltende Radikalisierung ebenso kenntlich zu machen wie die eminente Schwäche der Landtagsfraktionen der Alternative in bisher allen Landtagen, in denen sie vertreten ist. Nicht umsonst spricht die Bevölkerung der Alternative kaum Lösungskompetenz zu. Sie sind nicht mehr als eine aggressive flüchtlingsfeindliche, oft rassistische „Protest“-Partei, die sich die berechtigten sozialen und politischen Enttäuschungen zu Nutze macht und sie für ihre Agitation gegen alles Fremde missbraucht.

Wenn es den demokratischen Parteien gelingt, zu ihrer geäußerten humanitären Verantwortung zu stehen und nicht den Rechtspopulisten nachzulaufen und sie nachzuahmen – wie dies bisher durch den sehr präsenten Seehofer und sein Umfeld leider geschehen ist – ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Partei ihren Zenit erreicht. Parteien wie Öffentlichkeit sollten von der Kommune aufwärts allerdings anders als bisher sich zu einer sozialen Wende nicht nur für Deutschland, sondern auch für Europa verstehen, um die rechtspopulistischen Bewegungen und ihren Einfluss auf die Krisen in Europa einzudämmen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gastbeitrag-wie-anti-afd-strategien-aussehen-koennen/14552306-2.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Für unentschlossene Wähler gibt es jetzt jedenfalls eine Alternative zum Wahl-O-Maten. https://www.shz.de/deutschland-welt/bun ... 49066.html
Venlig hilsen
Hendrik77

@25örefan
Ist es deine Art von Sachlichkeit wenn Du kritisiert wirst auf andere User hinzuweisen und warum ich diese nicht kritisiere?
Wenn Du ganze und/oder deine eigenen Beitrage zitierst dient es der Veranschaulichung und wenn andere sich wiederholen wird dies deinerseits u.a. als gebetsmühlenartiges herumnörgeln eingestuft?
Keiner muss Alternativen aufzeigen um sich an diesem Thread zu beteiligen und das unabhängig welcher Meinung Du bist.
Das Du hier immer respektvoll und vorbildlich auftrittst ist auch erstmal nur deine Empfindung.
Schon mal daran gedacht das es jemandem kein Spass macht mehr zu überlesen wie zu lesen?
Eine Antwort u.a. auf deine letzte Frage aus dem Beitrag von gestern früh findest du schon hier im Thread und ich werde jedenfalls nicht meine eigenen Beiträge für Dich zitieren.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Nicht nur für Unentschlossene :idea:
Wer Lust und Zeit hat, für den gibt noch mehr Alternativen zum wahlomat :
https://www.wahlnavi.de
https://www.bundeswahlkompass.de/de/#!/
https://movact.de/wahlswiper
https://www.sozial-o-mat.de
https://www.agrarheute.com/agraromat
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@25örefan
1)Ist es deine Art von Sachlichkeit wenn Du kritisiert wirst auf andere User hinzuweisen und warum ich diese nicht kritisiere?
2)Wenn Du ganze und/oder deine eigenen Beitrage zitierst dient es der Veranschaulichung und wenn andere sich wiederholen wird dies deinerseits u.a. als gebetsmühlenartiges herumnörgeln eingestuft?
3) Keiner muss Alternativen aufzeigen um sich an diesem Thread zu beteiligen und das unabhängiger welcher Meinung Du bist.
4) Das Du hier immer respektvoll und vorbildlich auftrittst ist auch erstmal nur deine Empfindung.
Schon mal daran gedacht das es jemandem kein Spass macht mehr zu überlesen wie zu lesen?
Eine Antwort u.a. auf deine letzte Frage aus dem Beitrag von gestern früh findest du schon hier im Thread und ich werde jedenfalls nicht meine eigenen Beiträge für Dich zitieren.
1) Ja, wenn ich den Eindruck habe, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
2) Es besteht ja wohl ein Unterschied darin , ob jemand ein Zitat, von was auch immer wiederholt, um eine Bezugnahme zu einem Kommentar herzustellen, der mehrere Posts und dann noch eine oder mehre Seiten zurückliegt und dem gebetsmühlenartig Herumnörgeln an einer Person oder einer Sache und dabei derjenige dabei den Eindruck vermittelt, selber keine Alternativen oder Gegenvorschläge zu präsentieren. Dass dies in jeglicher sozialen Gemeinschaft auf Dauer nicht unwidersprochen bleibt, habe ich schon mindestens einmal beschrieben und begründet. (Den entsprechen Post wirst Du ja sicher finden, deshalb verzichte ich für Dich wie von Dir gewünscht auf ein (Eigen-)Zitat dieses Posts.
3) Nein, Müssen muß hier keiner.
4) Dass jemand (Du?), hier keinen Spaß hat, weil er die Empfindung hat, mehr überlesen als lesen zu müssen, widerspricht nicht der Tatsache, dass ich mich hier stets bemühe respektvoll und sachlich aufzutreten. Ob das vorbildlich ist mögen andere beurteilen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_82092446/-verfehlung-deutschland-wird-klimaschutzziel-nicht-erreichen.html[/url]

"Krachende Verfehlung"
Deutschland wird Klimaschutzziel nicht erreichen

"Nur 30 Prozent statt 40 Prozent weniger CO2 ist nicht ein bisschen daneben, das wäre ein krachende Verfehlung des Klimaziels für 2020", sagte der Direktor von Agora Energiewende, Patrick Graichen, der dpa. "Hier muss die nächste Bundesregierung ganz schnell nachlegen, um wenigstens in die Nähe des Ziels zu kommen." Sonst drohe ein kompletter Verlust der klimapolitischen Glaubwürdigkeit Deutschlands.
Na da hat unsere" Mutti Blamage " wohl wieder mal den Mund zu voll genommen, denn "Merkel ist eine Klimaschützerin des Wortes", die gern mal auf andere mit dem Finger zeigt, aber in Wirklichkeit ist sie ein Umwelt Ferkel , deren Philosophie nur aus dem Wort " Wachstum " besteht.
Was nicht bedeutet das Wachstum in sehr schlechte Sache seine muss, nur von einer Bundeskanzlerin sollte man eigentlich erwarten können, das Ziele die man sich stellt auch einigermaßen realistisch sind, aber Glaubwürdigkeit und Merkel das sind zwei verschiedene Schuhe die nicht immer zusammen passen müssen.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82092440/klare-regeln-fdp-chef-lindner-will-kriegsfluechtlinge-zurueckschicken-.html[/url]

Lindners Plan für Flüchtlinge
"Nur wer diese Kriterien erfüllt, soll bleiben können!"
"Wenn es in Syrien sicher ist, muss der Flüchtlingsschutz erlöschen"

Teile seiner Forderungen hatte Lindner im Fünfkampf der kleinen Parteien dargelegt. Nun wurde er noch einmal konkreter. Während ihres Aufenthalts in Deutschland sollten Flüchtlinge so gut wie möglich integriert werden: "Sie werden gefördert, bekommen Sprachkurse und Zugang zum Arbeitsmarkt, die Kinder gehen in die Schule. Aber am Ende, wenn es in Syrien wieder sicher ist, muss der Flüchtlingsschutz in Deutschland erlöschen.
Na dann wollen wir mal sehen wie es nach der Bundestagswahl aussehen würde, wenn CDU/ CSU und FPD die neue Regierung bilden würden, Seehofer und Lindner Arm in Arm und beide gegen Mutti, da könnte man von ausgehen," die schaffen das " ! :wink:

Der Spruch des Tages :wink:

Wer sich immer wieder angesprochen fühlt, obwohl er nicht gemeint ist.
Wer sich immer wieder ungerecht behandelt fühlt.
Der sollte mal darüber nachdenken, ob die Stimmen die ihm das einreden auch realistisch sind.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Nur mit erhobenen Zeigefinger immer nur auf andere zu zeigen, wird der eigentlichen Sache nicht gerecht,...
Das hast Du im Fußballthread im Gegensatz zu obigen Kommentar richtig angemerkt.
So eindeutig ist die Schuldzuweisung ( s.o.) gegenüber alleinMerkel in Bezug auf die CO2-Reduzierung dann auch nicht. Auch der Koalitionspartmer SPD steht in der Verantwortung und hat seine Hausaufgaben wohl nicht bzw. schlecht nicht gemacht.
In ihrem Koalitionsvertrag vom November 2013 hatten Union und SPD vereinbart, die nationalen Treibhausgas-Emissionen bis 2020 um mindestens 40 Prozent gegenüber dem Stand von 1990 zu reduzieren
http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/161206.html
Wenn dann noch die SPD und andere fordern Dieselfahrzeuge möglichst kompromißlos durch Benziner abzulösen, selbst wenn bekannt ist, dass die flächendeckend Alternative durch Elektrofahrzeuge sobald nicht zu erreichen ist, dann werden die CO2-Ziele möglicherweise noch schwerer erreichbar sein.
Natürlich sollten Ziele jeder Art erreichbar sein, aber besser ambitionierte Ziele nicht erreichen, als sich für das Erreichen von aus Versagensangst möglichst niedrig angesetzter Ziele auf die Schulter zu klopfen.

Herr Lindners Vorschlag klingt ja zunächst einmal nicht unvernünftig.
Flüchtlinge bei ums zu integrieren, sie gut auszubilden und auch einen Platz bei uns im,Arbeitsleben finden lassen und sie, sobald die Herkunftsländer sicher sind, wieder dorthin zurückkehren zu lassen, ist verlockend. Diese Mensxhen könnten in ihren Heimatländern sicher viel Gutes bei dem wirtschaftlichen und politischen Wiederaufbau leisten. Wenn diese Menschen unter diesem Aspekt zurückkehren wollen oder entsprechende Anreize geschaffen werden, dass sie es tun, warum nicht. Aber müssen wir sie dazu zwingen? Welche Notwendig besteht, gut integrierte, ausgebildete Menschen bei uns " loszuwerden"? Können wir nicht auch jeden "gebrauchen", der bei uns sei en gesellschaftlichen Platz gefunden hat?
Und was ist mit jenen, die hier geboren sind, hier gut integriert und in ihrer Heimat vielleicht entwurzelt sind (ähnlich den sogenannten Dreamern in den USA)?
Diese Fragen sollten konzeptionell beantwortet sein, ansonsten sind solche Vorschläge Worthülsen, die bei manchen vielleicht Wählerstimmen einibringen aber darüber hinaus in der Sache nichts bewirken.
PS
Zum Spruch des Tages und zum hanno'schen Anspruch im Gegensatz zu anderen "Realist und realistisch" zu sein:
... der Realist duldet keinen Widerspruch. Es liegt ja alles offen und unwiderlegbar vor ihm. Wer Augen und Ohren hat und einen "gesunden Menschenverstand", der muss sehen, wie er sieht. Alle anderen müssen somit irgendwie krank sein.
...Wer die Realität auf seiner Seite wähnt, braucht keine Argumente. Und wer widerspricht, ist ein Verweigerer und nicht ganz klar im Kopf.
...Wirklich realistisch zu bleiben, hieße, den Begriff nicht inflationär zum eigenen Vorteil zu nutzen, sondern nur da, wo er wirklich trifft. Vorgemacht hat das Rudi Völler. Der wurde wegen seiner unzähmbarer Locken "Tante Käthe" genannt und schätzte die Lage auf seinem Kopf unwiderlegbar richtig ein, als er sagte: "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
https://premium.zeit.de/zeit-audio?wt_z ... udio_audio
H. C. Andersen

DK seit 1965
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Was ist denn nur heute los.
Hat der Herr verschlafen.

Ich warte auf den alltäglichen Beitrag zur Lage der Nation.
Wie soll ich nur den Tag überstehen ohne das ich mir "seine" Meinung
gebildet habe.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Ich warte auf den alltäglichen Beitrag zur Lage der Nation.
gebildet habe.
Detlef
Vielleicht hilft Dir dies :mrgreen: :
https://www.lesershop24.de/bild/kostenlos-testen/
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.stern.de/digital/wissenstests/selbsttest-bin-ich-internetsuechtig--3404854.html[/url]

Ich finde diesen Artikel ganz interessant, nur Menschen die davon betroffen sind erkennen meistens ihre Sucht nicht.

Eine kleine satirische Anmerkung.

Wenn es Menschen gibt die Nachts immer Stimmen hören, steh auf schreib noch einen Beitrag.
Alle warten doch auf deine Zeilen und Erkenntnisse.
Dann sollte man auch aufmerksam werden, wenn eine Stimme plötzlich sagt, " es ist mitten in der Nacht, mach endlich die Sch...kiste aus und komm ins Bett.
Das könnte dann die Stimme der eigenen Frau sein, von der man wieder einmal zur Ordnung gerufen wird, wenn man wieder einmal die Nacht zum Tag macht. :mrgreen:

Der Spruch des Tages.

Es gibt Menschen die sind schon viel erwachsener geworden, sie beenden Diskussionen zwar immer noch mit „selber doof“, aber sie weinen dabei nicht mehr. :wink:

Nur es gibt auch Menschen denen würde ich gern dieses Geschenk machen, mit ein bisschen Kleingeld dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parkuhr#/ ... -Baden.JPG

Dieses Teil könnten sie dann zu labern und würden keinem auf den Geist gehen. :mrgreen:

So ein schönes Wochenende noch. 8)
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die 2963 Beiträge in diesem Foren (und insbesondere auch der letzte im deutlich bevorzugten "Laber"thread) geben berechtigten Anlaß , sich die wiederholte Empfehlung "Schau mal in den Spiegel", insbesondere bevor Du hier anderen "weise" Ratschläge zur Lebensführung gibst, endlich mal zu Herzen zu nehmen.

Spruch des Tages:
"Der ist ein guter Prediger, der seine eigenen Ermahnungen befolgt: Ich kann leichter Zwanzig lehren, was gut zu tun ist, als einer von den Zwanzigen sein und meine eigenen Lehren befolgen."

William Shakespeare
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Vielleicht schon mal daran gedacht das man eine Empfehlung nicht so ganz ernst nimmt wenn sie von jemandem kommt der zu fast jedem Thema hier im Forum einen Beitrag verfasst ggf. mit ausführlichen Erläuterungen und oft die ganz genaue Antwort meint zu kennen?
Tatzelwurm hat geschrieben:Was ist denn nur heute los.

Ich warte auf den alltäglichen Beitrag zur Lage der Nation.
gebildet habe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Vielleicht schon mal daran gedacht das man eine Empfehlung nicht so ganz ernst nimmt wenn sie von jemandem kommt der zu fast jedem Thema hier im Forum einen Beitrag verfasst ggf. mit ausführlichen Erläuterungen und oft die ganz genaue Antwort meint ...
"Vielleicht schon mal daran gedacht", auf wen alles das wohl zutreffen könnte?
Zweierlei Maß?
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Darin hast Du Recht, es macht wohl keinen Unterschied, ob man nun zu Dir spricht oder zu ...
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt