Verdorbenes Fleisch kam aus Dänemark
-
- Mitglied
Du hast natürlich recht, man könnte das "Bio-Thema" ausweiten aber ursprünglich ging es ja im Thread um die "Entdeckung" von Gammelfleisch auch in DK.
Aber wie gesagt, ich gebe Dir recht, dass mit der Bezeichnung "Bio" in vielen anderen Bereichen auch Schindluder getrieben wird.
Das Beste ist, man hat einen Bauernhof des Vertrauens um die Ecke, bei dem man direkt einkaufen kann. Das gleiche gilt für den Metzger.... vorausgesetzt natürlich man ist willig und hat auch die Möglichkeit etwas mehr zu bezahlen.
Gruß
Peter
Du hast natürlich recht, man könnte das "Bio-Thema" ausweiten aber ursprünglich ging es ja im Thread um die "Entdeckung" von Gammelfleisch auch in DK.
Aber wie gesagt, ich gebe Dir recht, dass mit der Bezeichnung "Bio" in vielen anderen Bereichen auch Schindluder getrieben wird.
Das Beste ist, man hat einen Bauernhof des Vertrauens um die Ecke, bei dem man direkt einkaufen kann. Das gleiche gilt für den Metzger.... vorausgesetzt natürlich man ist willig und hat auch die Möglichkeit etwas mehr zu bezahlen.
Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
-Karl Kraus-
-
- Mitglied
Ich finde das auch eine riesen Sauerei, aber das ist nunmal Gang und Gebe in D. Als kleiner Arbeiter bist du das Letzte.....
Macht man den Mund auf, schwups ist man weg.....
Bessere Anwälte können sich solche Sch***** auch leisten, da mehr Geld vorhanden ist. Wer weiß, wer noch alles von Rechtsanwälten etc. geschmiert wurde, um einen Skandal zu verhindern.

Macht man den Mund auf, schwups ist man weg.....
Bessere Anwälte können sich solche Sch***** auch leisten, da mehr Geld vorhanden ist. Wer weiß, wer noch alles von Rechtsanwälten etc. geschmiert wurde, um einen Skandal zu verhindern.

Torsten
-
- Mitglied
Ich gebe Dir natürlich recht, dass man als kleiner Arbeitgeber und letztes Glied in der Kette meistens der A.... ist... aber wir sollten hier nicht den Fehler machen, dass wieder nur auf Deutschland zu beziehen. Diese Methoden gibt es sicherlich auch überall anders auf der Welt!
Gruss Peter
Ich gebe Dir natürlich recht, dass man als kleiner Arbeitgeber und letztes Glied in der Kette meistens der A.... ist... aber wir sollten hier nicht den Fehler machen, dass wieder nur auf Deutschland zu beziehen. Diese Methoden gibt es sicherlich auch überall anders auf der Welt!
Gruss Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
-Karl Kraus-
Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Ich bezog es in diesem Fall speziell auf D, weil ich hier lebe.ScoobieDoo hat geschrieben:@semmel
Gruss Peter
Klar gibt es auf der ganzen Welt solche Korrupten, die nur Geldgierig sind...

Das zeigen doch auch die meisten Filme.....

Nur im Film wird immer das Böse besiegt, was in der Realität meist umgekehrt ist... Die Reichen besiegen die Ehrlichen...
Torsten
-
- Mitglied
- Mitglied
Was ich nicht so ganz verstehe ist das die Dänen eine Menge geld für Handys ,Kleidung und Süsskram und Bier investieren aber an der Nahrung sparen.
Es wäre doch wirklich sinnvoller sein Fleisch bei einem Schlachter zu kaufen und etwas mehr Geld auszugeben als diese billige extrem rosa leuchtende Wurst und das manchmal 1 Woche alte gehacktes im Supermarkt zu erstehen und sich dann im nachhinein über gammelfleisch zu wundern oder liege ich mit meiner Meinung da so falsch?
Es wäre doch wirklich sinnvoller sein Fleisch bei einem Schlachter zu kaufen und etwas mehr Geld auszugeben als diese billige extrem rosa leuchtende Wurst und das manchmal 1 Woche alte gehacktes im Supermarkt zu erstehen und sich dann im nachhinein über gammelfleisch zu wundern oder liege ich mit meiner Meinung da so falsch?
Und was ist in Deutschland da anders? Da werden Unmengen von billigstem abgepacktem Fleisch gekauft, Hauptsache das Schnitzel lappt über den Tellerrand. Bei der Kleidung dürfen es dann nur bestimmte Marken sein, das Auto ist sowieso Vorzeigemodell.trialdaene hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist das die Dänen eine Menge geld für Handys ,Kleidung und Süsskram und Bier investieren aber an der Nahrung sparen.

Wieviele lassen bei den Spritpreisen mal das Auto stehen?
Und über die Preise von Qualitätslebensmitteln bzw. biologischem Anbau wird sich aufgeregt. Aber mit dem Einkauf von hochwertigen Lebensmitteln kann man ja auch in der Öffentlichkeit so schlecht protzen

Verstehen kann ich das alles auch nicht.
Aber so lange sich diese Grundeinstellung nicht ändert, wird es auch weiterhin reichlich Nahrungsmittelskandale geben, in D und Dk.
Gruß und guten Appetit beim Grillabend

Dagmar