Hej,
ich würde einen Schneemann ähnlich gestalten wie Lille Kanin, dessen Beschreibung einfach schön ist, nicht nur die Idee , den Schneemannarmen mit Treibholz, Strandgut Gestalt zu verleihen, ist genial. Dürfte ich mehrere Schneemänner in Dänemark oder DK-Forumsborg bauen, dann würde ich vielleicht für einen Knöpfe aus dänischen Strandjuwelen (© Ritchi) wählen ( grüne, rote, gelbe und die etwas selteneren blauen oder die so aussehen wie Vogeleier
(Wo ist mein Buch zur Bestimmung von „Strandsteinen“?Vermüllt im DK –Schrank?) Die Augen könnten eventuell durch ein wenig Seetang ( natürlich komprimiert, Seetangkugeln ) ein wenig Farbe bekommen.Nicht dänisch ist die Variante mit Frolic-Augen ( Hundebesitzer, man sieht dann das Weiße im Auge). Als Nase würde ich auch eine Mohrrübe wählen oder eine Nussstupsnase, die dann aber stündlich erneuert werden müsste. Der nicht komprimierte Seetang könnte auch als Haarteil fungieren.............
Die eigentliche Kopfbedeckung bereitet mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen.
Und Lille Kanins Vorschlag, dem Schneemann noch eine Laterne hinzufügen, erinnert mich an seine Beschreibung von der Hausbeleuchtung. Stellt euch vor, davor ständen auch noch Schneemänner mit Laternen..., das wäre traumhaft schön.
Liebe Grüße
Lukas, in DK-Winterurlaubsträumen!
@Andi: Danke - gleichfalls!