Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Ach ja, kleines Kaninchen, so einen Schneemann brauchen wir doch auch vor unserer Forumsborg. Wer macht mit?
Hej Aphe,

da bin ich mit dabei. Baue so gerne Schneemänner, und habe hier im Norden doch so selten Gelegenheit dazu.

Und es gibt ja einen Teil am Schneemann, der quasi direkt in mein Fachgebiet fällt. Logisch, die Karotte als Nase. :P Ich würde sogar eine besonders schöne aus meinem Wintervorrat dafür opfern.
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Lukas, schön wieder von dir zu hören :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich würde einen Schneemann ähnlich gestalten wie Lille Kanin, dessen Beschreibung einfach schön ist, nicht nur die Idee , den Schneemannarmen mit Treibholz, Strandgut Gestalt zu verleihen, ist genial. Dürfte ich mehrere Schneemänner in Dänemark oder DK-Forumsborg bauen, dann würde ich vielleicht für einen Knöpfe aus dänischen Strandjuwelen (© Ritchi) wählen ( grüne, rote, gelbe und die etwas selteneren blauen oder die so aussehen wie Vogeleier (Wo ist mein Buch zur Bestimmung von „Strandsteinen“?Vermüllt im DK –Schrank?) Die Augen könnten eventuell durch ein wenig Seetang ( natürlich komprimiert, Seetangkugeln ) ein wenig Farbe bekommen.Nicht dänisch ist die Variante mit Frolic-Augen ( Hundebesitzer, man sieht dann das Weiße im Auge). Als Nase würde ich auch eine Mohrrübe wählen oder eine Nussstupsnase, die dann aber stündlich erneuert werden müsste. Der nicht komprimierte Seetang könnte auch als Haarteil fungieren.............
Die eigentliche Kopfbedeckung bereitet mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen.
Und Lille Kanins Vorschlag, dem Schneemann noch eine Laterne hinzufügen, erinnert mich an seine Beschreibung von der Hausbeleuchtung. Stellt euch vor, davor ständen auch noch Schneemänner mit Laternen..., das wäre traumhaft schön.

Liebe Grüße

Lukas, in DK-Winterurlaubsträumen!

@Andi: Danke - gleichfalls! :D
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

na unser Forumsborg Schneemann nimmt ja gedanklich schon Form an !!
Freue mich schon darauf wie wir alle uns treffen um ihn zu erschaffen.
Als Kopfbedeckung müssen wir mal am Strand schauen ob ein, über Bord gegangener, Kombüsenkochtopf angespült wurde !!!

Und wenn wir dann alle ordentlich durchgefroren sind, dann gehts rein an den Bollerofen

und...

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img]

@ Lukas : mein Nachteulchen, danke für das schönste Nikolausgeschenk.....
Ich bin so froh, dass Du wieder da bist und uns am Bollerofen weiter Deine liebenswerte Geschichte erzählst !!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]

Hjertelige hilsener
Felicitas
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Hej Lukas, du schon ... es ist erst 9 ... ???
Also als Kopfbedeckung können wir uns vielleicht von den dänischen Nachbarn einen Alu-Kochtopf ausleihen, wenn keiner einen hat. Die findet man in Sommerhäusern manchmal noch. Die sind dann ein bisschen verbeult, mit dünnem Boden und schwarzen Henkeln ... . Dem Schneemann ein bisschen keck schief auf's Haupt gesetzt, müsste das doch eine schöne Deko werden. Ob's der Schneemann mag?
Mit den Frolicaugen hast du Recht. Das lassen wir mal ... schade, dass es keine großen Bernsteine mehr gibt, das wären tolle gelbgoldene Funkelaugen ... , aber die lackschwarzen (wenn sie nass sind), würden es vielleicht auch tun. Ja, ich finde auch, die Strandjuwelen sollten zum Einsatz kommen. Vielleicht kann man auch einen "Hühnergott" unterbringen. Weiß jemand was das ist?
Meine aus MVP stammende Mutter hat mir erklärt, dass das die schwarz/weißen Steine mit den Löchern sind ... nur wieso Hühnergott, das wusste sie nicht mehr? Hat jemand die Lösung? :roll:
Einen ruhigen Abend wünscht
eure Aphe
Felicitas R.

Hej Aphe,

[url=http://www.ostsee.de/schon-gewusst/huehnergott.html]Hier kommt die Lösung !!![/url]

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,

den gleichen Link wollte ich auch gerade hier einfügen .... zwei Doofe ein Gedanke!

Ich werde all die Vorschläge für einen Schneemann sammeln und dann versuchen, alles in die Tat umzusetzen. Vielleicht haben wir ja in drei Wochen Schnee in Ho!

... noch 17mal schlafen

Liebe Grüße
Moni
Felicitas R.

Hej Moni,

das war wohl mal wieder Telepatie !!!!!

Das mit dem Schneemann wäre doch super !! Dann kannst Du sozusagen die Vorlage basteln.
Aber unbedingt fotografieren !!!

*GanzdollDaumendrückfürSchnee*

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Lukas,

schön, dass Du Deine Geschichte weiter erzählen wirst ... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/k030.gif[/img]

Eine gemütliche Runde am Bollerofen, ein heißer Gløg, ein paar leckere Plätzchen .... und eine schöne Geschichte ... was will man mehr.

Liebe Grüße
Monika
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

der Mann kam inzwischen ganz ohne Schlaf aus, aber bemühte sich doch, den Kleinen im grünen Sessel und auch sich heute etwas früher zur Ruhe zu begeben / zu bringen......

Die kleine Tanne war – kurz bevor die Sonne unterging- „abgeschmückt“ worden und die Schätze waren in einer sicheren Höhle (Nähe Nøgenbjerg) versteckt worden. Sie träumte vor sich hin...und erinnerte sich dabei für eine kurze Zeit an ihr unbeschwertes oder beschwertes Dasein ( je nach „OUTFIT).

In der Zwischenzeit aber trug sich Folgendes am Strand von V. Husby zu:
Ein Pärchen aus NRW ( sie war viel kleiner als er, aber sie passten wunderbar zusammen) , das sich zum ersten Mal den Traum von einem Spätherbst-Winterurlaub ( manchmal unterscheiden sich die Jahreszeiten in DK kaum) erfüllte, ging am Strand spazieren, der Wind wehte den beiden um die Nase, sie sahen wie typische DK-Strandspaziergänger zu dieser Jahreszeit aus: Windfrisur, rote Nase, eventuell Salzbrille, „gute“ Jacke mit von „Touristenbernsteinen“ und Hühnergottsteinen* ausgebeulten Taschen und zunehmend entspannten, fast ( sie waren erst am Sonnabend angekommen) – schon als glücklich zu bezeichnenden Gesichtern. „Ich gebe es auf,“ lächelte die Frau ihrem Mann zu, „ wir finden keinen Bernstein mehr, außerdem geht es nicht , dass wir seit 30 Minuten nur auf den Boden sehen.“ So gingen dann die beiden eine Weile aufrechten Hauptes am Strand Richtung Norden entlag und genossen den schönen Blick auf das Meer, auf die Dünen , auf den menschenleeren Strand ohne Fußspuren Da kam ihnen ein korpulenter und sehr auffällig gekleideter Mann aus weiter Ferne entgegen – den Blick auf den Boden fixiert. Ja , es war der Troll, er hatte die eine Tannenträne mit großem Gewinn in der nördlich gelegenen Bernsteinschleiferei verkauft und suchte nun die zweite, die bei den Windverhältnissen nun irgendwo am Strand liegen müsste, irgendwo, wo Tang liegt, Möwen picken ...

Wenn einer sucht, ahmen es andere an DK-Stränden nach und so geschah es, dass das Pärchen auch wieder die Köpfe nach unten senkte. „ Da blinkt etwas“, rief die Frau fröhlich. „ Hier blinkt viel“, besonders, wenn die Steine nass sind“, erwiderte der Mann freundlich und geduldig. Die Frau bückte sich trotzdem und hob den Blinkstein auf. „ Er ist ganz leicht und wird warm in der Hand!“, antwortete die Frau und hielt den Stein gegen einen Sonnenstrahl, der fast immer – auch wenn es bewölkt ist, an der dänischen Westküste zu sehen ist. „ Merkwürdig“, staunte die Frau aus NRW, „ in dem Stein ist eine grüne Tannennadel eingeschlossen, das habe ich noch niemals gesehen und hatte ein ganz merkwürdiges, aber nicht unangenehmes Gefühl, als wollte der Stein etwas sagen.

„Der gehört mir“, schnaubte der inzwischen herbeigeeilte Troll und am Strand waren sehr tiefe Fußspuren zu sehen, die sich durch das leichte Hochwasser sofort mit Meereswasser füllten.....

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Lukas

* Das wollte ich auch gerade schreiben. Siehe oben! :wink:
Zuletzt geändert von Lukas am 06.12.2005, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Hej Lukas,

heute abend :

der Kleine im grünen Sessel : [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g025.gif[/img]

und der müde Mann : [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g010.gif[/img]

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Lukas,

schöööööööööön .... die Geschichte. Wer mag nur das Pärchen aus NRW sein??
Es wird immer spannender. Wie mag der Troll nur reagieren??

"Salzbrille" ist gut: da kann ich ein Lied von singen. Nach einem stürmischen, feuchten Strandspaziergang braucht meine Brille immer ein warmes Vollbad!

Liebe Grüße
Monika
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Och schade, schon zu Ende ... hmmm, aber schön war das wieder ... *streck und reck" ... dieser Troll, der freche ...
Also dann Gute Nacht euch allen. Das kleine Grüne schnarcht bestimmt schon ... und der große blonde Mann muss sich auch ausruhen.
:wink:
Danke für die Hühnergottauflösung ... !

Bis morgen!!!

LG
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hier mal wieder ein Winterbild, speziell für Monika, hoffe ihr habt Schnee !!

http://img485.imageshack.us/img485/8683/p1000009bmp1xk.jpg

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Hej hej,

@ andi : schon wieder soooo ein klasse Schneebild *schmacht*.
Wir habe gerde festgestellt, dass unsere Schneebilder vom letzten Jahr in Tønder wohl im "Datennirvana" verschwunden sind.....
Eigentlich hat meine Männe alles fein säuberlich gesichert, aber die sind wohl bei einem Festenplattencrash verloren gegangen *heul*.....
Das ist der Nachteil der Digicams.
Ich werde mich auch mal wieder bemühen bei den Bildern des Tages mitzumachen. Bin im Moment nur immer mit dem Basteln der Weihnachtsgeschichte beschäftigt...
Ich gelobe aber Besserung.

Tja, und ich konnte ihn heute wieder nicht halten :
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img]

Er blinzelt wieder voller Vorfreude.....

Hjertelige hilsener
Felicitas
Gesperrt