ähhhm, Ursel...
du hast jetzt bestimmt ein total falsches Bild von mir.

Ich bin keiner Schlägertyp, mit nem dicken Bauch und einer Säufernase..

So sollte das allerdings auch nicht sooo rüberkommen..

Ich wollte doch nur damit sagen, Mist, wie bring ich das bloß rüber?..

Ich meinte das doch nur so, daß man Kindern gewisse Grenzen und Regeln beibringen muß, damit sie wissen, was richtig und falsch ist, bzw. das darf ich nicht, das darf ich.
Wenn ich aber einem Kind zuviel Freiheit (Betonung auf zuviel) gebe, sind aber irgendwann die Elternteile überfordert, weil das Kind ja nicht mehr hört und meint immer alles haben zu wollen.
Ach übrigens, daß dies in DK verboten ist, wusste ich nicht.
Das stimmt auch. Glücklicher Weise ist unsere Einrichtung kirchlich und die stellen ordentlich was auf die Beine. Ob nun mit Theater, -Zoo-, Parkbesuchen oder die Förderung der Kinder im Vorschulalter.Nur Geld allein macht natürlich weder einen guten KIGA noch eine gute Schule. (Daß eine gute Ökonomie hilft, ist natürlich unbestritten!)
Wenn ich dagegen den städtischen KiGa anschaue, sind das dort richtige Trantuten.
Ach, weil wir gerade bei KiGa sind. Es gibt doch tatsächlich noch einen Haufen Leute, die meinen in einer kirchlichen Einrichtung wird den ganzen Tag gebetet....

DAS STIMMT ÜBERHAUPT NICHT.
Es wird, zumindest bei uns zu jeder Mahlzeit ein Tischgebet aufgesagt. Und wer nicht will brauch es auch nicht mitmachen.
So, das mußte auch mal gesagt werden.